Beiträge von gunbär

    Hallo,
    mach Dir keine Gedanken, schieße einfach weiter bis das dieseln aufhört und Du wieder ein gutes Trefferbild hast. Ich hatte auch schon das Gleiche früher, weil ich übereifrig beim Einölen war. Das macht der HW 97k überhaupt nichts aus, man sollte nicht alles so eng sehen. Frohe Weihnachten! :^)

    Moin,
    ich bin überrascht was ich da über egun lese. Ich kaufe und verkaufe schon 6 Jahre bei egun gelegendlich, aber ich hatte noch nie Probleme mit dieser Verkaufsplattform. Wenn man eine Waffe einer großen Käuferschicht anbieten will, gibt es dazu keine Alternative. Auch mit den Käufern und Verkäufern gab es noch nie Probleme, auch nie mit den Altersnachweis.Wenn man eine ID(egun-indentifikation) hat braucht man eigentlich keinen Altersnachweis zusätzlich irgendjemanden zukommenlassen. Frohe Weihnachten! :^)

    Moin, auf 10m würde ich nicht mit Zielfernrohr schießen, dann schon eher mit Diopter. Mit den neuen Walther LGV sollte man damit beste Ergebnisse erzielen können oder man bleibt bei der Entfernung bei Kimme und Korn. Zielfernrohre machen erst auf weitere Entfernungen Sinn.Das ist meine Meinung, aber jeder hat eine andere.Frohe Weihnachten! :^)

    Hallo,
    ich würde an Deiner stelle die ersten 500 bis 1000 Schuss das Gewehr nur mit Kimme und Korn auf 10m einschießen. Dann besorge Dir gute Munition von RWS oder H&N und trainiere. Ich vermute das preiswerte Zielfernrohr ist Schrott.Außerdem muß sich das Gewehr erst wieder einarbeiten. Auf 10m sollte immer das Schwarze zu treffen sein, auch in ungeübter Hand.
    Wenn das nicht hilft das Gewehr verkaufen und ein anderes anschaffen, da man sonst den Spaß an der Sache verliert.Frohe Weihnachten!

    Die hier gemeinten Waffen dienen der Freizeitgestaltung, es sind Sport und Freizeitwaffen.Da diese Waffen meistens nicht ganz billig sind , ist es sehr nett wenn diese unter dem Weihnachtsbaum liegen.Ich habe da nichts dagegen einzuwenden.Es ist viel schlimmer wenn unterm Baum eine Tonne Süßigkeiten liegt und die Leute sich todfressen. Am anderen Ende der Welt verhungern die Kinder.

    Zitat von »Hobbyist«


    Was nun manche sagen Hw manche sagen fwb, wiederum andere sagen Hanel312...
    Ich bin wieder sehr verunsichert und möchte den Kauf nicht überstürzen...

    Und auf was willst Du noch warten? Nimm die Baikal, für unter 100 Euro kannst Du nichts verkehrt machen...
    Kauf noch zwei extra Magazine dazu und fertig ist die Laube.
    Glaub mal, das Ding macht echt Laune.

    Und für 200 Euro kannst Du kein Sniper-Gewehr erwarten. ;^)

    best wishes

    vom Schelz

    Und für 200 Euro kannst Du kein Sniper-Gewehr erwarten. ;^)


    Man braucht für den Garten kein Sniper-Gewehr.Für 200 Euro bekommt man von den deutschen Herstellern von Freizeitgewehren Waffen die sehr genau sind.Man muß halt auch ein bischen trainieren.Ein Luftgewehr allein schießt nicht gut, es braucht auch einen guten Schützen.Mit dem Diana 240 classic z.B. trifft man stehend im Anschlag über Kimme und Korn auf 20m eine Luftgewehrscheibe(10m) wiederholt ins Schwarze.Mit dem Diana 280 geht das noch einfacher, aber das kostet über 200 Euro. Gute Schützen werden mit den Weihrauchs ähnliche Ergebnisse erzielen.Ich habe mich mit den HWs etwas schwer getan und komme mit den Dianas besser zurecht. :^)

    Moin, ich kann Dir zum Diana 240 classic raten. Für den Garten optimal.Es hat eine top Verarbeitung ,es ist nicht zu schwer, wunderbar ausbalanciert und leise. Aber das wichtigste bei diesen Gewehr, es ist absolut genau. Der T05 Abzug ist für diese Preisklasse(ab140 €) mehr als ok. Die Weihrauch HWs sind gute Gewehre aber in diesem Forum überbewertet. Ich habe mich auch nach diesem Forum gerichtet und habe mir nach und nach das HW35,das HW57, das HW50, das HW30s und das HW97k angeschafft. Bis auf das HW97k habe ich alle verkauft. Sie sind einfach bei mir nicht so genau wie die Dianas.Ich habe im Vergleich das Diana 240 classic, das Diana 280 und das Diana Panther 31. Der Recordabzug der HWs ist gut aber in meinen Augen dem T06 von Diana unterlegen. Beim Treffen von Zielen kommt es auf den Abzug an. Von den genannten China Gewehren kann ich einschließlich dem Browning Leverage nur abraten.Das Norconia B88 und das Browning hatte ich auch in meinem Besitz. Die Verarbeitungsqualität ist sehr schlecht.Das Browning Leverage zu dem auch noch viel zu teuer (ca.200 €). Das FWB 300 s ist sehr gut, habe ich im Verein geschossen, aber viel zu schwer. Jeder muß seine Erfahrungen selber machen, aber das schöne hier im Forum ist man kann sie teilen.Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest. :^)