Diana 350 Magnum FAC Chronymessung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2013 um 20:00) ist von gunbär.

  • Hallo Leute,
    ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und die Diana durch den Chrony gejagt. Das Wetter passte also losssss!
    Als Chrony verwende ich den Rcbs Ammomaster. Die Diana ist die Compact Version in 5,5 mm, das Gewehr ist von Haus aus die Wbk-Version und wurde noch mit der Titan-Feder versehen. Aus dem Gewehr sind jetzt ca. 600 Schuß draußen.
    Als Diabolos verwende ich Jsb Exact Heavy mit 1,17 gr.
    Aus einer 10er Serie ergab sich:
    1- 225m/s
    2- 224m/s
    3- 224m/s
    4- 224m/s
    5- 226m/s
    6- 227m/s
    7- 228m/s
    8- 225m/s
    9- 224m/s
    10- 224m/s

    Ich finde das die Diana 350 wirklich ein gutes Gewehr ist und ich es jedem empfehlen kann. Es wird ja auch immer wieder davor gewarnt, es sei sehr schwierig damit genau zu schießen, auch das kann ich nicht bestätigen. Man muß es einfach nur locker und unverkrampft halten und auf einen ordentlichen Schußablauf achten. Dazu gehört auch das nachhalten, nach brechen des Schußes ruhig noch 2 Sekunden aufs Ziel halten. In der F-Version schießt sie sich nochmals etwas weicher,also durchaus für Anfänger geeignet. Die Verarbeitung ist top und sehr wertig, richtig gepflegt hält es ein Leben lang.
    So nun noch zur Energie, da lest man ja oft Geschichten von 40 Joule und mehr. Das sind und bleiben auch Geschichten. Es sind 30 Joule konstant möglich, alles was mehr ist kann man dem dieseln zuschreiben.
    So, ich hoffe dem einen oder anderen konnte ich die Angst vor der 350 Magnum nehmen.

    Ich wünsche euch und eueren Familien ein schönes Weihnachtsfest!

    Ich Atme Tief und Ohne Angst

  • Danke für den Bericht. Bei mir steht demnächst der Kauf einer Diana 350 Magnum classic an und Dein Bericht hat mich in meiner Kaufentscheidung gestärkt. Frohe Weihnachten. :^) :^) :^)