Beiträge von Sgt. Miller

    Zitat

    Wir sind also von dieser Diskussion sehr wohl betroffen. Und wir sollten darüber reden, wie wir uns dazu verhalten. Das haben wir nämlich noch viel zu wenig getan.

    Ironisch, dass es dazu erst einen Amoklauf braucht. :confused2: Vorher hat's doch auch keinen gekratzt, wenn er mit seinem LG im Wohnzimmer des Mehrfamilienhauses geschossen hat. Klar, dass die Nachbarn im Moment (!) auf sowas gereizt und auch verschreckter reagieren, aber in 2 Monaten stört es wieder keine Menschenseele mehr.

    Ich wohne zwar in einer Einzehlhaus-Familien-Siedlung, meine Nachbarn wissen trotzdem Bescheid, dass ich mich für Waffen interessiere, aber die haben soviel Hirnschmalz bzw. kennen mich aus dem normalen Leben so gut, dass sie wissen, dass ich ein völlig normaler Mensch bin. Ich kenne zumindest keinen Menschen, der nach der Aussage meinerseits "Ich schiesse gerne, ja und?" den Kontakt zu mir abgebrochen hat, oder mich komisch von der Seite angeguckt hat. Im Gegenteil: 2 meiner Nachbarn konnte ich sogar so sehr für den Schiesssport begeistern, dass sie ebenfalls mit dem LG Schiessen angefangen haben. Zitat: "Es ist verblüffend wie viel Spaß das macht. Ich sehe die Waffe nicht mehr als "Mordinstrument" sondern als Sportgerät. Es war ein dummes Vorurteil zu behaupten, dass ich Waffen, Kindersoldaten und Krieg in einen Topf geschmissen hab. Sportschütze, Kriminalität und Krieg sind 2 völlig unterschiedliche Welten."


    Und es ist immer wieder lustig, dass diese Grundsatzdiskussionen immer erst dann auftauchen, nachdem wieder irgendwas schlimmes passiert ist.

    Zitat

    Warum müssen wir uns eigentlich rechtfertigen?? Sind wir Amok gelaufen oder wer?? Der Vater hat einfach Mist gebaut und der ist dran schuld, hätte er sich ans Waffg. gehalten währe das nicht passiert OhMann Ich denke ab sofort ist der Thread nur noch nen "Stellungskrieg" Gutmensch gegen Waffennarr, eine Sinnlosdiskussion, jeder andere Thread währe schon längst zu an der Stelle...

    Wahre Worte! :new11:

    Zitat

    Der Präsident der deutschen Stiftung für Verbrechensbekämpfung, Hans-Dieter Schwind, hat nach dem Amoklauf von Winnenden in Deutschland ein totales Verbot von Computergewaltspielen sowie eine weitere Verschärfung des Waffenrechts gefordert.

    Bitte informier dich, bevor du sowas schreibst. Ich habe bis jetzt von KEINER (außer deiner genannten Quelle) gehört, dass eine Verschärfung des WaffG sinnvoll ist. Im Solinger Tageblatt ist ein Interview mit Rainer Melles, dem 2. Vorsitzenden des Schützenkreises Solingen, welcher das selbe Statement abgibt wie etliche Politiker, nämlich "dass unser derzeitiges WaffG sehr streng ist und es, wenn es befolgt wird keinerleid Gefahr für Unbeteiligte ausgehen kann, was die sichere Aufbewahrung anbelangt". Was meiner Meinung nach auch stimmt. Waffe und Munition getrennt voneinander im Safe und Schlüssel bzw. Zahlenschloss "verstecken" dann kann da nichts passieren. Der unsachgemäße Umgang (Amokschütze fand die Beretta offen im Schlafzimmer des Vaters) kann kein Gesetz der Welt verhindern und somit haben unsere Politker erkannt, dass das ständige Verbieten nichts gegen solch eine Tat bringt.

    Zitat

    wo ist das problem? wenn er einen neuen aufgemacht hätte, wäre die erste antwort eh "SuFu".

    Naja, wenn ich mir jetzt mal die Anzahl der "Suche LG", "Suche CO2 Pistole", "Suche gute Airsoftpistole" Threads anschaue die hier ohne Berücksichtigung der Suchfunktion des Forums erstellt worden sind, wo es keinen Mensch stört, dass es diese Threads bestimmt über 500 Mal hier im Forum gibt, empfinde ich das viel schlimmer als hier jemanden dadrauf hinzuweisen, dass er keinen 2 Jahre alten Thread ausgraben soll, welcher nur ansatzweise etwas mit dem Thema zu tun hat.

    @Topic:

    http://ebaybanned.com/product_info.php?products_id=59

    Zitat

    Sohnemann hatte 220 Schuß dabei: "Tatsächlich hatte sich der Amokläufer mit sehr viel Munition versorgt, 220 Schuss laut Angaben der baden-württembergischen Polizei, über 100 davon gab er ab,"

    Die selbe Info hab ich auch. Eine Sache find ich dadran komisch. Eine Beretta 92 hat ein 15 Schuss Magazin. Ergo hat der Schütze entweder knapp 15 Magazine mit sich geführt (die 220 Schuss nehm ich jetzt mal als Anhaltspunkt) oder er war mit 3-4 Magazinen bewaffnet und hat während des Amoklaufs seine Magazine neu geladen, was ich eigentlich für nicht sonderlich logisch halte.

    (Bitte keine Diskussion über das Laden von Magazinen während eines Amoklaufs :new16: )

    15 Magazine unterzubringen ist schon in einem Chestrigg grenzwertig (außer man führt sonst nichts, außer 9mm Taschen), aber an der Aussage hab ich ehrlich gesagt meine Zweifel...

    Zitat

    as soll es denn bringen, das Waffenrecht zu verschärfen. Wenn das bereits geltende Recht eingehalten wurden wäre, hätte der Täter keinen Zugang zu den Waffen erlangen können.

    Genau das wurde vorhin auch von einem Minister gesagt! Ergo lehnt der die Verschärfung ab, da es wie es aktuell ist vollkommen ausreichend ist, um Unberechtigte vor dem Zugriff gegen Waffen zu schützen. Gegen Missbrauch helfen auch die stärksten Gesetzt nicht. Zumindestens scheinen manche Politiker dies verstanden zu haben!

    Zitat

    Oh, du fühlst dich an die Karre gefahren?

    Was hat das mit mir zu tun?


    Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, es gibt grade 3 (!) Threads zu diesem Thema, in welchem jedes Mal der gleiche Mist steht. Wenn ich mir manche Posts so durchlese, kann ich verstehen, warum das Forum zum größten Teil zum Stammtisch und zur Laberecke verkommt...

    Und dein Überschrift stinkt sehr, sehr stark nach Axel Springer Verlag, welchen ich persöhnlich mit jeder Faser meines Körpers ablehne.

    Zitat

    Müsst ihr nach einem Amoklauf eigentlich zwangsläufig dämliche Threads posten? confused Sorry aber fällt mir grad auf...

    Genau den gleichen Gedanken hatte ich grade auch! Wie viel dämliche Threads zu dem Thema wollt ihr eigentlich noch öffnen um eure geistigen Ergüsse hier zu veröffentlichen? Fakt ist, dass es eine Tragödie war, dass der Vater des jungen so unsachtsam mit seinen Waffen umgegangen ist. An der Tat selber kann man dadurch nichts ändern und ob eine Änderung des Waffengesetzes dadurch in Kraft tritt, weiß auch noch kein Mensch und es hat dazu auch niemand irgendwas gesagt, also haltet mal den Ball flach und holt mal tief Luft.


    Und bevor das wieder irgendjemand in den falschen Hals kriegt: Ich bin selber Schüler und so langsam hab ich echt Schiss zur Schule zu gehen, also nicht, dass jemand denkt ich habe kein Mitleid mit den Opfern und den Familienangehörigen, aber so langsam nerven diese beschi**enen Threads zu dem Thema!

    Zitat

    Eine Person besitzt 300 SSW, 20 LG, 10 LP, eine Handvoll Blankwaffen, eine Schleuder, eine Pistolen-Armbrust und etliche Hunderte Schuss Platz- und Gaspatronen. Eine Handvoll Horrorspiele und Ego-Shooter sind eh vorhanden. Mir ist diese Person Suspekt!

    Willkommen im deutschen Schubladendenken! :new16:

    Der Begriff Sammelleidenschaft sagt dir nichts oder?

    Sind dir Leute mit 10 Autos, eine ganzen Keller voller Einzelteile auch suspekt? Nein, denn das sind keine Waffen, sondern harmlose Autos...


    :confused2:

    Vom Amoklauf zur Ghettobildung. Super Thread, wirklich sehr lesenswert, ehrlich! Wie immer wenn wieder irgendwo was passiert ist und man wieder seine Stammtischmeinung auskotzen muss.

    Sachliche Argumente Vince? Wechsel den Dealer, das Zeug bekommt dir nicht gut, wenn du den Dummfi** hier als "sachliche Argumentation" siehst. Das was hier gepostet wird ist schlimmer als Bild & Youtubekommentare zusammen...und das in einem Forum über freie Waffen.

    Danke für die Nachricht Uli, ansich ein wirklich tragisches Geschehniss, gegen welches man leider ungewappnet ist. Metaldetektoren an Schulen wären eine Möglichkeit, allerdings fände ich das als Schüler befremdlich jeden Morgen wie ein Strafgefangener behandelt zu werden.


    Kann das mal einer zumachen, das ist wirklich unter alles Sau!

    Gut Secret! Mehr falsch machen kann man in einem Post kaum. Das hier ist ein BILDERTHREAD, da kommen keine Kaufberatungen rein, sondern wenn überhaupt dann Comments zu geposteten Bildern 2. Keine Links zu laufenden Auktionen und 3. Warum weißt du das alles nicht selber? Du bist doch schon was länger hier... :new16:

    flo: Surefire X300 oder Ledwave Z-5 würd sich schick an der USP machen.

    Hi liebe Forengemeinde!

    Ein guter Freund und ich haben auf seinem Speicher ein altes LG inkl. Glas entdeckt und wir wissen leider nicht um was für ein Model es sich handelt! Ich hoffe das von uns gemachte Bild reicht aus um es zu identifizieren.

    PS: Bild wurde verfremdet. Gründe dürften klar sein.