Beiträge von Konti

    Bestimmte Gerbstoffe können die Brünierung schädigen. Welches Holster hast du? Mit qualitativ hochwertigen Holstern von bekannten Firmen solltest du keine Probleme bekommen.

    Was die Passform anbelangt; es ist normal, dass ein Passformholster am Anfang sehr eng ist. Bei meinem P99 Passformholster (auch aus Leder) habe ich das Problem mit Ballistol gelöst - riecht zwar anfangs etwas unangenehm, erfüllt aber seinen Zweck sehr erfreulich.

    Zitat

    Original von stahlnetz
    Aber klar hat die Sache auch einen Haken! Die Akten bleiben zwar offiziell unter ärztlicher Schweigepflicht. Soll aber Arbeitgeber geben, die vor der Einstellung eine Einwilligung verlangen, dass sie die Musterungsergebnisse checken dürfen.

    Das ist zwar richtig, trifft meines Wissens aber nur für Berufe wie Polizei oä zu.
    Bewirbt man sich beispielsweise in NRW bei der Polizei, wird man nach dem Tauglichkeitsgrad gefragt, den man bei der Musterung erreicht hat. Hat dieser zur Ausmusterung geführt, wird der Grund dafür angefragt - dein Einverständnis vorausgesetzt. (Kein Einverständnis = Kein Bewerbungserfolg)

    Verweigern bedeutet Zivildienst machen, und das will er ja auch nicht.

    Wenn du unter dem Einfluss von Drogen zur Musterung kommst, wirst du in der Regel als T3 gemustert - "Zur Zeit nicht wehrdienstfähig". Eine erneute Musterung erfolgt dann in der Regel nach einem halben Jahr, wenn du dann immer noch unter Drogeneinfluss stehst, werden weitergehende Maßnahmen ergriffen.

    Tu dir den Gefallen und lasse es...

    Zitat

    Original von Bert_Gummer
    EDIT: Man, seid ihr langsam :crazy2:


    :D ein Versuch wars wert^^

    Floppyk
    Er meint wahrscheinlich einfach, dieses "Ziel" irgendwie zu treffen. Wenn er punktgenau treffen wollte, wäre die Größe des Ziels ja irgendwie uninteressant^^
    Trotzdem wäre es vielleicht nicht ganz unpraktisch, wenn uns Tell50 etwas über die Entfernung gesagt hätte.

    Oder willst du wissen, aus welcher Entfernung ein geübter Schütze ein solches Ziel maximal zuverlässig treffen könnte?

    Diesbezüglich gab es hier mal eine Diskussion über den "Klang" der RWS/Umarex Munition. Einige waren dabei der Meinung, dass der von Umarex-Platzpatronen erzeugte Knall realer wirkt.
    Das kann ich nicht beurteilen, da ich nur RWS Patronen verwende (und mit der auch gut zurecht komme, in jeder Hinsicht). Und was man klar dazu sagen muss ist dass der Klang letztendlich auch stark von der Waffe abhängt (zB hört sich meine RG96 ganz anders an als meine P99, mit RWS Munition).

    Du machst mir Angst ;)
    Aber mal ehrlich, Ich wohne im Westen des Westens^^ da kann ich es mir nicht leisten, mal eben so nach Berlin zu fahren. Aber wenn ich den Rest hier richtig verstehe ist das ja mitnichten der Normalfall. Wenn nächste Woche keine Post kommt werde ich wohl mal da anrufen, das wären dann 15 Wochen ohne Rückmeldung.
    Schade, dass in den 50€ eine angemessene Bearbeitungsdauer nicht enthalten zu sein scheint.

    @ Wyatt Earp und Lamaxor

    Darf man daraus schließen, dass sich die Damen und Herren hinter den Schreibtischen erst zur Arbeit erbarmt haben als ihr selbst aktiv geworden seid?
    Bei mir ist es die KPB Düren die die Füße auf den Tisch legt... und das seid 3,5 Monaten :confused2: :evil:

    Ich habe hier im forum schon gehört, dass es Leute gibt, die noch länger gewartet haben (sogar ein gutes halbes Jahr!), allerdings würde ich eher ungern dazugehören. Ich war allerdings bis jetzt der Meinung, dass die Dauer der Bearbeitung nicht von der zuständigen KPB, sondern vor allem von der Stelle, wo das Führungszeugnis angefordert wird (Berlin?) abhängt. Nicht richtig?

    Öhm, blöde Frage am Rande, wie sieht das aus mit der Größe? Mal angenommen du legst einen Personalausweis vergleichsweise daneben, wäre der dann deckungsgleich mit dem was man auf deinem Bild sieht? Oder erst wenn man deinen KWS an der Stelle faltet, an der der Knick zu sehen ist?
    Ich habe meinen leider noch nicht, weil sich das Amt vieeeeeel Zeit lässt :evil: , interessieren tuts mich aber schon was da so auf meinen Geldbeutel zukommt.

    Zitat

    Original von aandykf
    gängster96: Vielleicht sollte man dir noch sagen, das das Wort "Shotgun" aus dem Englischen kommt und nicht so geschrieben wird: "Schotgun". :confused2:


    Dann hättest du ihr auch gleich darauf hinweisen können, dass das Wort "Gangster" ein englisches ist, das im Deutschen keineswegs mit Gängster übersetzt wird...

    ;)

    In der Regel ist ein Koffer dabei.

    Gerade bei Waffen wie der P99 sparst du momentan bei Egun relativ wenig. Eine gebrauchte kriegst du für 80 aufwärts, eine neue für 110 aufwärts (soweit ich das jetzt mal schnell überblicken konnte). Für waschechte Schnäppchen ist Egun nur selten zu haben.

    Zitat

    Original von JC-Denton
    Der entspannknopf fu ktioniert bei mir aber einwandfrei! Ich glaube bei neueren Modellen wurde der auch geändert.

    Scheint aber auch erheblich daran zu liegen, wie man den Knopf betätigt, also an welcher Stelle und wie schnell (z.B. muss man ihn langsam loslassen, da sonst der Hahn auf den Schlagbolzen schägt).

    • Die P22 hat einen außenliegenden Hahn, die P99 einen innenliegenden (ist im Vergleich zum scharfen Modell aber nicht hahnlos)
    • Die P22 hat eine manuelle Sicherung (die allerdings schlecht zu erreichen ist), die P99 nicht
    • Die P22 ist kleiner als die P99
    • Die P22 hat weniger Schuss (7) als die P99 (15).
    • Im Gegensatz zur P22 lässt sich bei der P99 der Ladezustand äußerlich nicht erkennen
    • Der P22 wird eine geringere Stabilität nachgesagt

    Mmh du hast Recht. Ich hatte nur gehört dass da jemand was in den Lauf "stopfen" will und gedacht dass das natürlich kein vorgesehener Eingriff ist. Aber du sagst ja richtigerweise, dass der Abschussbecher ebenfalls den Druck etwas staut... Wieso nicht den nehmen?

    Zitat

    Original von Fuxe
    Du könntest ja mal versuchsweise eine Hohlschraube ( durchgebohrte Schraube ) ins Laufgewinde einschrauben.

    Ist das nicht mit absoluter Vorsicht zu genießen? Nicht dass es nachher zu einer Überlastung des Materials kommt, weil der Gasdruck nicht mehr genügend aus dem Lauf entweicht und es ihm die SSW zerreisst... Den Druck, der bei 9mm Patronen entsteht, sollte man nicht unterschätzen ???

    Stimmt, jetzt, wo man in Deutschland keine Schlagstöcke mehr führen darf, wäre das eine recht passende Alternative... Aber wegen Mangels an ausreichender Länge wäre dann vielleicht doch das EGG1 die passendere Lösung ;)