Beiträge von Dirty_Samy

    Was gibt es denn als stärkste Pfeffer Patrone für Revolver? Habe welche von Wadie (9mm R bzw. 380. Pfeffer) mit 20mg Wirkstoff was schon ein bisschen wenig wirkt (haben es ausversehen getestet aber war nicht so wirklich das Optimale). Meine Erma EGP55 mit 8mm Patronen hat 45mg Wirkstoffen. Gibt es doch sicher auch noch was stärkeses oder als von Wadie?

    Die gab es in diesem Kaliber. Wird schon lange nicht mehr hergestellt (also die .22 Waffen). Die Munition gibt es noch. Bei eGun stehen gerade ein paar Revolver in diesem Kaliber zum Verkauf. Wenn du möchtest kann ich dir gerne per PN die Links schicken falls du es nicht findest.

    Zitat

    Original von Knallebum
    ...oder vielleicht nen Reck Wildcat Tiger. :nuts:

    Ja, besitze ich auch einen. Klasse Revolver. Und falls dir 6 Zoll nicht reicht, gibts auch noch die 15 Zoll Version mit Gewehrschaft anstatt eines Griff´s (kannst aber auch einen normalen Griff anbringen).

    Naja, Abhängigkeit ist ja klar (steht ja auch im Gesetz). Aber ich bin ja nicht Alkoholabhängig wenn ich am Samstag mal 2 Bier trinke und es dabei bewenden lasse. Es läßt sich also draus schließen die Polizei kann das so handhaben wie sie möchten. Wenn sie Lust haben Berichte zu schreiben hat man ein Problem, wenn nicht ist es egal was und wieviel man getrunken hat (gut, aber auch Polizisten sind Menschen meine Motivation hält auch nicht 24 Stunden am Tag).

    Zitat

    Original von Wiking
    @Dirty Samy "Meine Meinung: Es passiert schon genug gefährliches mit solchen Waffen wenn leute nüchtern sind. Unter solchem Einfluss passiert dann sicher nicht weniger..."
    Was soll denn das heißen?Das es ansich egal ist ob man betrunken oder nüchtern ist passiern tut eh was... ???

    Nein, es passiert dann noch mehr als schon nüchtern. Das einem soetwas der normale Menschenverstand beantwortet ist mir ja klar, aber was sagt das Gesetz (was ja nicht immer auf diesem Menschenverstand aufgebaut ist wie ich finde).

    Das es nicht sinnvoll ist wird kaum jemand leugnen wollen. Aber wir können es auch von der Richtung angehen.

    Meine Meinung: Es passiert schon genug gefährliches mit solchen Waffen wenn leute nüchtern sind. Unter solchem Einfluss passiert dann sicher nicht weniger...

    @ROXEN: Ja, es geht mir ja auch nur um das Führen. Der KWS ist ja sowieso kein Freischein zum schießen. Aber jeder der einen besitzt sollte das auch wissen.

    Hallo,

    mich beschäftigt seit geraumer Zeit eine Frage. Im Waffengesetzt habe ich auch nichts passendes dazu gefunden. Wie sieht das aus wenn man den KWS hat und führt eine SSW mit sich. Ist allerdings betrunken. Was ja vor allem an Sylvester sicher bei fast allen vorkommt. Darf man eine Waffe dann überhaupt mit sich führen? Sollte man sie lieber daheim lassen und vom Balkon oder im Garten Leuchtmunition etc. abschießen? Weiß darüber jemand bescheid ob etwas in der Richtung definiert wurde und was die Polizei da sagt?

    Danke

    Ich habe das jetzt mal auf Alkohol bezogen obwohl der Thread berauschende Mittel lautet. Aber bei Drogen schätze ich ist so wie so schicht im Schacht. Aber falls ihr was darüber wisst postet drauf los.

    Also soweit ich weiß ist das in Österreich kein weiteres Thema. In Deutschland besteht ja die KWS (Kleiner Waffenschein) Pflicht um so eine SSW mit sich zu führen. In deinem Land ist das soweit noch frei (wie bis anfang 2003 auch hier). Aber ich bin kein Österreicher also zu 100% nicht sicher.

    Zitat

    Original von HWJunkie
    Was heisst auskennen?

    Der Trommeltransport dürfte ja nur eine einfache Metallklinke sein, die
    sollte man nachbauen können.
    Und beim Auswerfer kommt es darauf an, was wie kaputt ist.


    Stefan

    Habe die Waffe jetzt paar Wochen nicht gesehen (hatte die nur kurz). Hole ich allerdings am Montag beim BÜMA ab und dann nehm ich mich der Sache an. Aber beim Auswerfer soweit ich sah war die Feder abgerissen (also er ging von allein nicht mehr zurück) und diese Klinke wurde schon mal nachgearbeitet wie ich sah. Jedoch aus Alu, wer auch immer das war, er hatte keine Ahnung... :new16:

    Hm, also mein BÜMA um die Ecke meinte meine Reck Wildcat M. Tiger wäre nicht mehr zu reparieren. Es gibt einfach keine Ersatzteile mehr für die Waffe (was mir ja eigentlich auch schon klar war). Hat vielleicht irgendwer ein Bild, Zeichnung, Ersatzteile etc. für diesen Revolver. Konkrett ist der Trommelförderer (also was die Trommel immer ein Stück weiter dreht) kaputt. Der Patronenausstoßer ist auch hin aber das ist unwichtig. Kennt sich mit der Waffe irgendjemand besser aus?

    Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Und haste sie schon getestet? Ich bin gerade am Überlegen wie ich sie in meinem Keller möglichst geräuscharm mal testen kann.
    Hat wer ne Idee?
    Der Keller dämmt zuwar super aber das Fenster nicht unbedingt wo was rauskommen kann wenn ich nicht was vorstelle.

    Ein altes Kissen drauf drücken. Bloß aufpassen das des nacher nicht brennt und sich die Hülsen nicht einklemmen. Sonst hast entweder ne Ladehemmung oder einen Hausbrand. Also eventuell leicht befeuchten (das funktioniert wirklich).

    Hm, das wirft ein ganz neues Licht ins dunkel der Gassen^^. Naja, aber ich glaube da bleib ich lieber bei SSW da muss man nur den Fingerkrümmen bzw. bei Pfefferspray auch. Zumal, wer will schon jeden Tag bewaffnet bis an die Zähne rumlaufen :crazy2:.

    Zitat

    Original von angrusa
    Doch ab 18 Jahren darf man sie legal kaufen und mit sich führen

    Das wäre mir aber neu. Die darf man zwar mit 18 besitzen (wie auch Messer, Baseballschläger und so Zeugs) allerdings nicht führen. Aber berichtigt mich wenn es anders sein sollte.

    Aber um nochmal auf die Elektroschocker diskussion zurück zu kommen. Auch bei einem Elektroschocker kannst du ihn (zumindest kurzzeitig) auf Distanz halten. Da hat Sportwaffenschneider (gibt es allerdings auch noch in 750.000 Volt Ausführung) das passende Gerät http://www.sportwaffen-schneider.com/product_info.p…roducts_id/2152
    Erst sprayen dann schocken. Halte ich persönlich für das wirkunsvollste. Oder gleich mit einer Tazergun *lol* (allerdings darf man die auch nicht mit sich führen).

    Naja, mir schon^^. Zumindest bei meiner Reck Wildcat Tiger. Habe auch das passende Holster dafür. Nur eben ist diese defekt (Trommel dreht sich nicht mehr richtig). Weiß jemand (um auf eine meiner Fragen am Anfang zurückzukehren^^) ob eventuell andere Reck Revolver auch als Ersatzteillager dafür dienen könnten?

    Zitat

    Original von worlddownfall
    Oh, interessant!
    Hänge da (Egun) nicht oft rum, bitte dann PN an mich wenn den da irgend jemand entdeckt! :))

    Niedriger Preis kann mir recht sein!

    Markus

    Aber bis auf den 6 Zoll Lauf hat das Ding nichts gutes. Ne Phyton fällt ja fast auseinader selbst wenn sie kaum gebraucht ist. Bricht wahrscheinlich nach 20-30 Schuss der Lauf ab weil er zu schwer ist für den ganzen Rahmen^^. Aber als Vitrinenstück schon ein recht schönes Teil.