Beiträge von Droggan

    Hmm ok...

    Du kannst ja erstmal den KWS beantragen und während du darauf wartest dir die vielen Testberichte hier durchlesen.
    Kannst dir ja mal die Vektor CP1 anschauen. Hat auch 13 Schuß und bekommste vielleicht sogar noch als Röhmfertigung.

    Grüße,
    Patrick

    Hallo m3k,


    allein vom aussehen schon abschreckend sein d.h sie soll "echt" aussehen bzw orginal getreu sein

    Also meine persönliche Meinung dazu ist, dass alle SSW in erster Linie mal abschreckend aussehen, über 'ne RG3 kann man sich da natürlich streiten. Kommt drauf an wie du "original" bewertest - nach deinem Posting würde ich mal annehmen du meinst rein die Optik, von der Warte aus gesehen, sind die meisten SSWs originalgetreu.

    Sie soll sehr stabil sein

    Das hingegen grenzt die meisten SSWs wiederum aus, da SSWs leider überwiegend aus Zinkguss bestehen. Unkaputtbar gibt es also nicht. Bleibt also nur der Griff zu einer Weihrauch, original Röhmfertigung oder auf Glück hoffen eine gute Umarex zu erwischen.

    sie sollte vernickelt bzw ein Holzgriff haben (finde das kommt authentischer rüber) und das macht sie glaube ich auch automatisch stabiler

    Nickel macht die Pistole nicht unbedingt stabiler, auch nicht authentischer... nutzt sich aber nicht so ab wie die Beize (Brünierung).

    eine hohe lade kapazität besitzen.

    Hohe Ladekapazitäten haben nicht besonders viele Pistolen. Kommt natürlich drauf an wo du persönlich die Grenze setzt. 5 Schuß, 10 Schuß, 15 Schuß...


    Das wars hoffe ihr könnt mir helfen, es macht nix wenn nicht alle kriterien zutreffen.

    Gut. Wie schon geschrieben wurde, lies dir am besten mal die Zusammenfassung durch, die hier verlinkt wurde. Da stehen viele Tipps drin.

    Je nachdem was für dich mehr entscheidend ist (Qualität, Optik, Ladekapazität, etc) und zu welchem Zweck du sie brauchst (Silvester, Selbstverteidigung, etc.) kann man dir dann genauere Empfehlungen geben.

    Es grüßt,
    Patrick

    Edit: Ok du suchst eine Waffe zur Selbstverteidigung. Damit steht in erster Linie die Zuverlässigkeit an erster Stelle. Dann würde ich dir raten auch mal an einen Revolver zu denken.

    Hallo Cosa,

    die "richtig extreme" Schußleistung wirst du im Softairbereich nicht finden. Es gibt zwar Leute die viel besser Bescheid wissen als ich, aber 4-7J habe ich selten bis garnicht gesehen.

    Für diese Stärke würde ich dir eher zu einem CO2 oder (Press)luftgewehr raten. Mit denen kannste auch schon einige Meter mehr schaffen, als mit einer Plastikkugel. Vom Design her bekommst du allerdings wohl nicht das was du suchst. Höchstens von Röhm/Umarex gibt es etwas, was in deine Richtung geht - Röhm Black Rifle

    Falls die Optik wichtiger ist, als die Leistung, kannst du dir ja mal das H&K 416 von Umarex ankucken. Das Gewehr läuft mit Gas(GBB - Gas-Blow-Back), es gibt aber auch viele Modelle die mit einem Motor laufen - nennt man dann AEGs bzw in Deutschland (da kein vollautomatischer Modus erlaubt) SAEGs (Semi-Automatic-Electric-Gun).

    Eine gute Qualität im Softairbereich bietet z.B. der Hersteller Tokyo Marui. Aber auch von Classic Army und G&G hört man gute Kritiken.

    Es gibt auch einen sehr teueren Nachbau eines M4A1 von Systema hier
    Allerdings würde ich mir für das Geld dann lieber noch ein paar andere Waffen und Ziele, Munition, etc. kaufen.

    Mein Tipp: Versuche es erstmal mit einem qualitativ anständigem SAEG/EBB- oder GBB-Gewehr zu bezahlbarem Preis, wenn du dich dann weiterhin dafür interessierst kannst du immer noch Aufrüsten.

    Es grüßt,
    Patrick

    Hallo allerseits,

    Nach langer Abstinenz und anfänglichem Missmut über die neue Software, finde ich mich langsam immer besser zurecht. Allerdings habe ich mal eine Frage bezüglich der Benutzergalerie (die über das Profil erreichbar ist). Ich habe aus früheren Threads noch ein paar Bilder in Form von Dateianhängen, allerdings sehe ich keine Möglichkeit diese in das Fotoalbum zu verschieben. Das einizge was ich machen könnte ist diese erneut in und über die Galerie hochzuladen.
    Leider habe ich über die Suchfunktion nicht wirklich etwas herrausgefunden.

    Es grüßt,
    Patrick

    P.S.: Falls meine Frage schon öfter gestellt wurde, so würde ich nach Möglichkeit gerne von lapidaren Hinweisen auf die Suchfunktion absehen und mich mehr über einen Link zu besagtem Thread freuen.

    Hallo,

    Also der Revolver sieht äußerlich dem Mod. 70 recht ähnlich. Allerdings lässt das "G" darauf schließen, dass es eine reine Gasausführung ist (im Gegensatz zur Startausführung mit Ausschuß nach oben). Daher auch der recht dünne Lauf.

    EM-GE Mod. 70

    Viele Grüße,
    Patrick

    Hallo Wiegald,

    Also zunächst, ich kenne die Pistole nicht, ich glaube die ist noch recht neu.
    Aber wenn es dir hilft: Es ist eigentlich kein Problem in einer Waffe ein Gas und ein CO2 Magazin zu verwenden. Bei Softairs, die überwiegend aus ABS bestehen, ist man sich allerdings ziemlich einig, dass CO2 zu stark für die Waffe ist. Soweit ich sehe ist diese 08 allerdings aus Zinkguss, könnte also ne Weile halten :)

    Zu deiner anderen Frage: Also ich kenne jetzt im Moment auch keine andere CO2 P08, aber es gibt noch eine GBB Softair von WE
    WE P08

    Viele Grüße,
    Patrick

    Hallo Falkner,

    Ich habe auf egun mal ein paar .320 Gaspatronen ergattert, das sind auch die wovon Carsten jetzt ein paar hat. Die Patronen sehen äußerlich wie .380er aus, allerdings sind meine nicht gefaltet oder mit einer Plastikkappe verschlossen, sondern mit einer aus Pappe, die rot gefärbt ist.

    Bei Interesse mach ich nachher mal ein Bild davon.

    Viele Grüße,
    Patrick

    Hallo,

    Also wenn mich nicht alles täuscht, dann kann man bei der alten RG 3 9mm Pyros direkt aus dem Lauf verschießen, für die 15mm musste man dann den Becher einschrauben.
    Bei der EM-GE 63 braucht man keinen Zusatzlauf.
    Ansonsten ist Christians Liste ziemlich komplett, aber ich weiß auch noch zwei Revolver: EM-GE Mod. 70 (A)

    Dann gab es früher von Mayer und Söhne auch mal diese kleinen halbautomatischen Pistolen in 6mm, da gab es auch eine Version mit integriertem Becher soweit ich weiß. sind so wie diese: Perfecta

    Viele Grüße,
    Patrick

    Ich hatte mir ja geschworen nichts mehr zu diesen ganzen Hetzthreads beizutragen, aber heut bin ich mal in der Stimmung:

    Für alle, die sich erst seit neuestem für das Thema interessieren, sei gesagt: Jedes Jahr geben Leute ihre Waffen ab! Und das ist fakt. Wenn dann natürlich mal was passiert (winnenden), dann häufen sich die Abgaben natürlich an.

    Man muss anfangen zu begreifen, dass legale Waffen kein Problem sind, Vorkommnisse wie Erfurt oder Winnenden sind natürlich bedauernswert, aber es gibt dafür viel mehr Gründe als die Waffen an sich.

    Patrick

    Liebe(r) better world,

    Ich werde meine Waffen nicht abgeben, auf die schönen Ballons verzichte ich. Das Waffenrecht in Deutschland ist übrigens schon sehr streng und Amokläufe haben nichts mit den Waffen im Volk zu tun. Vielmehr hat sich im Laufe der Zeit die Gesellschaft zu einer "Ellbogengesellschaft" entwickelt. Der Druck auf die Menschen ist größer, das Leben schwieriger geworden. Ich möchte hier keine Analyse über irgendwelche Gesellschaftlichen Entwicklungen abgeben, allerdings rate ich dennoch zu ein bisschen gesundem Menschenverstand.

    Patrick