Wer kennt dieses Gewehr?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2010 um 23:15) ist von paule88.

  • Hallo, habe da etwas eigenartiges, zu dem mir die Antworten fehlen, ich denke es gibt hier jemand, der genauere auskünfte geben kann.
    Es handelt sich um einen Marlin Unterhebelrepetierer im Kal. 45K.

    mfg.

    3002110

    Einmal editiert, zuletzt von paule88 (28. Oktober 2010 um 22:05)

  • Hallo,

    Links zu laufenden Auktionen sind hier nicht gestattet. Editier den lieber aus deinem Beitrag heraus.
    Welche Fragen hast du denn?

    Es grüßt,
    Patrick


    quod scripsi, scripsi!
    Egun-Name: pattip_de

  • Gut link ist entfernt!

    Anscheinend hat der gute Mann, der das Teil versteigert nicht so richtig Ahnung davon, so wie es aussieht ist das eine Originalwaffe, als Salutwaffe umgebaut, also müßte sie eine BKA Raute haben, oder nicht?

    dann schreibt er noch: "Es können 6 x 30/30 Dummy Patronen ins Röhrenmagazin eingeschoben werden,und durchs Repetieren ausgeworfen"

    Beim Repetieren muß doch aber die Patrone in den Lauf eingeführt werden und das ist ja nicht möglich, weil da eine verengung ist, wie auf einem Bild zu sehen ist, wie soll das denn funktionieren?

    Was mich auch brennend interessiert ist ob der Ausschuß durch den Lauf erfolgt?

    ich habe ihm gestern schon eine Mail geschickt, aber noch keine Antwort erhalten und da die Auktion demnächst vorbei ist wäre es schön, wenn ich die Antworten auf meine fragen vorher hätte.
    Mir gefällt dieses Gewehr ausserordentlich gut und ich habe bei egun noch nie so ein Teil gesehen, offenbar sind die dinger verdammt rar!

    mfg.

  • Grad vorhin habe ich mir diese MARLIN auch angeschaut. 8)

    Der betreffende Egunner ist mir eigentlich als seriöser Mensch bekannt, wir hatten schon miteinander zu tun.

    Es MÜSSTE, falls es ein Platz-Umbau in Cal. 45 ist, Richtung Lauf ein Stift/Verengung sein.
    Ausschuß nach Oben, so wie heute von E............ch, sowas gabs damals nicht, furchtbar!

    WIE er nun die "Dummies" repetieren will.................................DAS dürfte m.E. nicht funktionieren, das kommt mir auch spanisch vor.
    (Und deshalb lasse ich auch die Finger davon, obwohl ich auch "gezuckt" habe....)

    Gruß!

  • dann schreibt er noch: "Es können 6 x 30/30 Dummy Patronen ins Röhrenmagazin eingeschoben werden,und durchs Repetieren ausgeworfen"

    Beim Repetieren muß doch aber die Patrone in den Lauf eingeführt werden und das ist ja nicht möglich, weil da eine verengung ist, wie auf einem Bild zu sehen ist, wie soll das denn funktionieren?


    Die Verengung auf Bild 4 (v. l.) scheint mir der Anfang des Patronenlagers zu sein. Das ist ja allein schon enger als der Verschluss und verengt sich dann weiter (der Form der Patrone folgend) bis zum eigentlichen Kaliber. Sieht ganz normal aus, sehe da kein Problem. Zum Rest kann ich dir leider keine genaue Auskunft geben. Ich möchte keine ungenauen Mutmaßungen anstellen, das wissen hier andere besser;)

  • wenn das das normale Patronrnlager ist und da Dummys reinpassen, dann passt ja auch scharfe Munition und das war, soweit ich weis auch früher bei alten Umbauten nicht erlaubt.
    korriegiert mich, wenn es anders sein sollte.

    mfg.