Frage zu Mayer Mod. S

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2009 um 19:09) ist von Falkner.

  • Hallo zusammen,

    vor kurzem habe ich einen Revolver, Mayer Mod. S im Kaliber .320 erworben, mit der PTB 86 69 und Beschuss von 1970. In gutem Zustand. ;)

    Kann mir jemand sagen was der Revoler damals neu gekostet hat? Darüber finde ich leider keine Infos. Ich habe nur gelesen das es der teuerste Schreckschuss-Revolver in den 70er Jahren gewesen sein soll.

    Viele Grüße
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • Den Neupreis kenne ich nicht, die Dinger werden aber recht hoch gehandelt weil sie ziemlich selten sind, die Munition ist leider auch extrem selten, zeig doch mal ein paar Bilder. :))

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hallo,

    ich hab noch keine Fotos von dem guten Stück gemacht. Ich weiß allerdings leider auch nicht wie man hier Fotos einstellt. ???

    Das diese Dinger recht hoch gehandelt werden war mir bewusst. War Glück das ich den bekommen habe... Da hatte wohl eine bekannte Internetseite Probleme mit dem Server Sonntag Abends schätze ich mal... :)) Habe 64 Euro bezahlt. Und er ist wirklich in einem guten gebrauchten Zustand. Sind auch noch einige Teile aus Stahl, z.B. der komplette Hahn, der Abzug, der Schlagbolzen...

    Seit wann wird denn die Munition im Kaliber .320 nicht mehr hergestellt? Munition habe ich nämlich leider keine. Zu kaufen gibts die nirgends mehr? Hab solche Munition noch nie gesehen. Noch nicht mal auf einem Bild.
    .35 und .45 short sind ja auch seltene Kaliber, aber da wird immer noch Munition hergestellt. Warum vom Kaliber .320 nicht mehr?

    Wie verhält es sich denn mit der Lautstärke des Knalls einer .320er?
    Lauter als .22 long, aber leiser wie ne .315er? Könnte das hinkommen?

    Viele Grüße
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • Die .320 K Patronen sehen aus wie .380 R / 9 mm R, nur eben statt 9 mm nur 7 mm Durchmesser. Es gab sie in 2 Versionen, einmal die .320 kurz und die .320 lang - wobei viele Revolvermodelle in dem Kaliber nur die .320 kurz laden können.
    Ich meine, im Lexikon sind solche Patronen abgebildet.

    Edit: Ist nur Text, kein Bild im Lexikon. Icvh selbst habe in meiner Sammlung nur ein paar einzelne Patronen ( müßte ich erst fotografieren ) und eine verschlossene Packung .320 lang Gaspatronen:

  • Hallo Falkner,

    Ich habe auf egun mal ein paar .320 Gaspatronen ergattert, das sind auch die wovon Carsten jetzt ein paar hat. Die Patronen sehen äußerlich wie .380er aus, allerdings sind meine nicht gefaltet oder mit einer Plastikkappe verschlossen, sondern mit einer aus Pappe, die rot gefärbt ist.

    Bei Interesse mach ich nachher mal ein Bild davon.

    Viele Grüße,
    Patrick


    quod scripsi, scripsi!
    Egun-Name: pattip_de

  • Hi,

    danke für eure Antworten.

    Im Lexikon hatte ich auch schon geschaut, aber kein Foto gefunden. Über eine Foto würde ich mich jedenfalls sehr freuen. :nuts:

    Droggan
    Weißt du noch wieviel du für die Patronen bei egun bezahlt hast? Würde mich mal interessieren... Hoffe das ich irgendwann auch mal ein paar Patronen ergattern kann. ;)

    Meines wissens passen in den Mayer Mod. S auch nur die kurzen rein.

    Viele Grüße
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • Der letzte 50er Pack ist für etwa 45 € weggegangen, wenn ich mich recht erinnere.

  • Hallo,

    vielen Dank für die Bilder. Die sind super. :new11:

    Der Vergleich mit der 9 mm Kartusche ist sehr gut. ;)

    Dann wird man für die Munition ja richtig Kohle los... Aber wenn man schon nen Revolver in dem Kaliber hat, wären ja ein paar Patronen auch nicht schlecht...

    Viele Grüße
    Falkner

    Edit: Falls irgendjemand weiß, wieviel der Revolver damals neu gekostet hat, kann er sich gerne noch melden... :nuts:

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von Falkner (9. Mai 2009 um 19:09)