Beiträge von Itosacho

    So nach 7 Wochen habe ich meine HW45 wieder und das ganze kostet sage und schreibe 160.-sFr! Sie wurde zu Weihrauch eingeschickt.

    Der Auftrag lautete:
    1. Kostenvoranschlag erstellen (kam keiner)
    2. Defektes Teil ersetzen (ok)
    3. Leicht vermurkste Imbusschraube des Sicherungshebels ersetzen (wurde nicht gemacht)
    4. Knacken beim Spannen behenden (wurde nicht gemacht, siehe mein erstes Problem)
    5. Entdieseln (ich nehme an das wurde gemacht)

    die Beschreibung der Reparatur ist sehr mager: Defekte Teile ersetzen, Hülsensattel, etc. Schrauben und Dichtungen.

    Also ich finde die Rechnung gesalzen und werde nächste Reparaturen selber machen (geht auch viel schneller).

    thanx, ce

    Ich habe mir eine Adapterschiene für die Beretta gekauft und leider ist diese aus Kunststoff und völliger Müll. Erstens musste ich das hintere Ende das Redots mit einer Unterlagsscheibe hochheben damit ich die Scheibe auf 6m treffen konnte und das ganze ist überhaupt nicht stabil. Das Ding rutsch hin und her, man trifft nur zufällig.
    Es handelt sich hier um die Kombischiene bei Sportwaffen-Schneider für 24Euros. Finger weg!
    Ist die andere 11mm Prismenadapterschiene aus Metall und habt ihr gute Erfahrungen?

    thanx, Christian

    Hallo

    Also ich habe für meine HW45 (13mm) eine normale Walther 11mm Montage genommen und an der festen Stelle unten 1-2mm abgefeilt. Funzt ohne Probleme bis jetzt, klar ist dass das Rohr nicht mehr genau in der Mitte sitzt aber für eine HW45 absolut ausreichend.

    Achte auf ein leichtes Red Dot/ZF sonst wird das ganze ungemütlich heavy...

    Christian

    Also meine 2 Cents dazu wären:
    Nicht alle KK Waffen haben den gleiche Rückstoss, somit kann ein Vergleich schwierig werden. Der Rückstoss oder Prellschlag der HW45 ist minimal und kann so nicht als GK Trainer verkauf werden. Auf jeden Fall bewegt sich die HW45 bei der Schussabgabe und ist somit für viele spannender zu bedienen als eine bewegungslose Banane like CO2, etc.

    Der grosse Unterschied den ich sehe ist:
    damit ich bei einer 357Mag oder KK Pistole/Revolver eine gutes Schussbild erreiche, kann ich die Waffe locker und ohne Druck in der Hand halten, die HW45 muss man erwürgen damit ein vernünfitges Schussbild erreicht wird (die Waffe, das Halten, der Durck auf die Waffe, und das Gewicht der Hand, etc. und alles zusammen spielen da eine treffende Rolle).

    Christian

    Hallo

    Mein Jammern hat gewirkt, ich konnte heute mein LuPi wieder abholen. Aber oh schreck, das Ding knackst genau so wie vorher... Sobald der Kolben um etwa 1cm angespannt ist springt der eine Spann-Hacken um ca. 0.5-0.8mm noch oben und erzeugt dieses knacksen. So wie wenn er durch den Spanndruck abrutscht.

    Machen Eure HW45 das auch?

    Ansonsten funz sie wieder ich habe aber da etwas bedenken mittel-langfristig. Ich habe auch gesehen, dass die Waffe nicht bei Weihrauch war sondern bei einem anderen Waffengrosshändler in der Schweiz und dort repariert wurde. Tja, falls sie wieder kaputt geht schicke ich sie halt wieder ein.

    Gruss Christian

    Hallo

    Meine HW45 ist zwei Monate alt und schon kaputt. Beim Spannen hat sich der Kolben von den Spannklammern gelöst und ist nach hinten geschnellt. Ich habe vorher schon beobachtet, dass die Klammern jeweils beim Spannen leicht nach oben gedrückt wurden und jetzt soweit, dass die Klammern abgerutscht sind. Jetzt ist die Feder entspannt und die Klammern können den Kolben nicht mehr erreichen.

    Ab zurück zum BüMa.

    Aber genau jetzt als ich den RedDot montiert habe und damit losballern wollte...

    Shit happens. :evil:

    Christian

    Hallo Jungs

    Also mal paar Antworten:
    1. Ja der Schalli sitzt schief zum Gehäuse da der Lauf auch schief im Gehäuse eingebaut ist. Der Lauf sitzt schräg noch oben!!! Der Schalli sitzt 100% genau und sitzt nicht schief sonst würden die Kugeln im Schalli hängenbleiben oder die Austrittsöffnung streifen...sieht halt doof aus aber geht nicht anders (ist doch egal...). Also darauf achten, dass das Gewinde dem Lauf folgt und nicht dem Gehäuse!

    2. Ja ich habe das Loch von Hand gebohrt und auch das Gewinde von Hand geschnitten. Ja es ist nicht 100% aber da das Gewinde eh Spiel hat muss eigentlich nur die Kontermutter genau ausgerichtet werden damit der Schalli genau aufsitzt beim aufschrauben.

    3. Ja Red Dot notwendig aber das wusste ich ja vorher (siehe meine erste Nachricht mit dem Design)

    4. Der Griff ist ein Pachmyar Griff bei ZF Import für 44Euro (1911 Colt)

    Viel Spass, Christian

    Nein, den Lauf habe ich nicht aufgebohrt!!! Die HW45 hat eine grosse Öffnung ca 9.8mm am Ende und dieses habe ich aufgebohrt, der Lauf endet bereits 4cm vorher. Guckst Du mal rein mit Taschenlampe.

    Und fertig ist das Mondgesicht....

    Hat super geklappt:

    1. Öffnung auf 11.5mm aufbohren und 1/2" UNF Gewinde rein.
    2. 1/2" Schraube aufgebohrt und mit Kontermutter eingesetzt
    3. Schalli aufschrauben - Fertig

    Dämpft den Schall hörbar und Schussbild unverändert (natürlich nicht mehr da wo es vorher war). Jetzt noch Red Dot drauf und los gehts.

    Da bei uns in der CH sind Luftpistolen nicht vom Waffengesetz erfasst somit ist die Veränderung legal und den Dämpfer habe ich seit 10Jahren.

    Gruss Christian

    Hallo

    Meine Erfahrungen mit der HW45:
    Solide Waffe und liegt gut in der Hand. Der Abzug ist sehr gut für eine Hobby Luftpistole und der Spannvorgang nicht so streng wie teilweise geschrieben wird. Nur nach ca. 100 Schuss habe ich die Abdrücke der Riffelung des Pistolengriffes in der rechten Hand welches etwas unangenehm ist, vermutlich werde ich einen bequemeren Griff kaufen. Was sehr komisch ist folgendes, bei anderen Waffen habe ich zum Beispiel die Visierung grob eingestellt indem ich durch den Lauf schaute und so z.B. einen Laser justieret habe (in CH kein Problem mit Laser!). Aber bei der HW45 nachdem ich sie eingeschossen habe und auf 8m ca. 3cm Schussbild habe ist die Richtung des Laufen ca. 40-50cm oberhald des Ortes welchen ich mit Korn und Kimme angezielt habe! Ich glaube nicht, dass dies nur wegen der Flugbahn so ist sondern vorallem mit der Bewegung des Kolbens zu tun hat. Lustig das man da noch was trifft, aber sicherer Nachteil ist, dass man die HW45 immer gleich halten muss, z.b. ein Wechsel von zwei- auf einhändig verändert die Trefferlage um 10cm auf 8m (oder bei mir jedenfalls)! Aber das Schiessen mit der HW45 bereitet Freude und im Vergleich zu meiner S&W 622 mit Schalli und Laser macht die HW45 keine Sauerei (kein riesen Gestank, keine Hülsen überall, keine 5sFr für 50 Schuss, kein Waffenreinigen, keine dreckigen/öligen Hände, und vorallem muss ich nicht dauernd die Holzplatte wechseln weil auch die kleine S&M ziemlich Dampf hat.
    Der Rückschlag der HW45 ist mehr mit einer KKPistole vergleichbar und sicher nicht mit einer GK Waffe (meine Ruger GP100 .357Magnum haut mir da anders in die Hände...).

    Christian

    HWJunkie

    Vielen Dank für die Hinweise! Das mit dem Gewindeschneiden ist bei uns in der Schweiz kein Problem...

    Der Knall der HW45 ist markant und das mechanische Geräusch meiner Meinung wesentlich leiser.
    Das mit der Flugbahn habe ich nicht berücksichtigt ich werde das mal testen, sonst verkleinere ich diesen etwas oder baue mir einen selber.

    Keep you informed.

    Hallo

    Habe mir gestern auch eine HW45 geholt und habe vor einen Schalli zu montieren. Ich habe mir vorgestellt ein 1/2" UNF Innengewinde anzubringen (Druchmesser der Öffnung am Laufende bei der HW45 ist 9.8mm) und anschliessend einen kleinen Adapter (Röhrchen mit gleichem Aussengewinde) und dann den Weihrauch Schalldämpfer drauf. Man muss dann eben einen Laser oder RedPoint montieren da das Korn in den Schalldämpfers 'zielt'.

    Das sollte doch funktionieren oder? Was meint Ihr?

    Update 2:

    Nachdem ich die ersten 200 Schuss mit dem HW77 verblasen habe das erste Fazit:
    Overall bin ich zufrieden, aber wie bereits von Uwe_S erwähnt ist das ZF nur bschränkt für das HW77 geeignet, da man den Kopf etwas nach oben strecken muss und ihn nicht einfach auf dem Schaft bequem auflegen kann. Da ich gross bin und nicht stundenlang rumschiesse stellt das nicht ein grosses Problem dar. Liegend muss man sich schon strecken um die Entriegelung für den Spannhebel am Ende des Laufes zu erreichen, für kleinere Menschen würde ich die kurze Version des HW77 (K) empfehlen oder eben eins mit Knicklauf. Mit dem Abzug bin ich nicht ganz zufrieden und die Verstellschraube hat meiner Ansicht nach keinen grossen Einfluss, der erste Weg des Abzuges geht leicht (ok), dann folgt eine kurze zähe Strecke (nicht ok - auf diese könnte ich verzichten) bevor der Schuss ausgelöst wird (sollte ich das einem BuMa zeigen?). Vielleicht bin ich aber auch durch verschiedene Abzüge von Matchgewehren verwöhnt...
    Das einführen der Diabolo ist etwas schwieriger als bei einem Knicklauf (flacher Winkel) aber das ist ja offensichtlich.
    Ich habe die 'offene' Version und die Lautstärke haltet sich in Grenzen, sprich ist nicht unangenehm. Die Durchschlagkraft für ein LG ist gut.

    Fazit, gutes Gewehr aber eher für grössere Leute falls liegend geschossen wird und nur bedingt mit ZF geeignet.

    Alle Angaben ohne Gewähr und ich bin auch kein Experte!

    Nächste Tests sind Schüsse auf verschiedene Distanzen und mit verschiedenen Diabolos.

    Gruss Christian

    Update Nr.1

    Also ich habe soeben das HW77 mit Weihrauch ZF 32x8P abgeholt. Als ich einmal 'leer' abgeschossen habe begann noch im Waffengeschäft das ZF zu 'lottern'. Der Mechaniker meinte hätte vergessen eine Schraube festzuziehen nachdem er es eingeschossen hatte. Ok nicht so schlimm aber kleiner Schock trotzdem (das ZF hat die Weihrauch einteilige Montageschiene ich glaube dampa mount sogar).
    Gemeinsam haben wir versucht das Gewehr zu entspannen welches uns nicht gelungen ist.
    Kann man das HW77 im gespannten Zustand wieder entspannen ohne Schussabgabe (ich konnte das mit meinem alten Diana 28)?

    Gruss Christian

    Hallo Leute

    Ich habe mir gestern ein HW77 mit Weihrauch ZF 4x32 P bestellt und hoffe den Kauf nicht zu bereuen (900sFr). Vorallem hat mich die Meinung in diesem Forum für den Kauf bewogen. Tolles Forum gute Members!

    Ich werde dann meine Erfahrungen später mitteilen.

    Gruss Christian