Beiträge von Mossin

    Andy1989 & Connor, falls es euch interessiert, ich habe auch vor mir die 1077 zu holen und dazu dachte ich, nehme eich als Zielhilfe ein Top Point Reddot oder das ZF Walther Mil-Dot Mini,
    ich entschied mich dann für ein "Walther Top Point III" (mit 20cm fast so lang wie das Walther Mil-Dot Mini).
    Ich habe in den Testberichten Gutes über ein Top Point gelesen und das hat meine Entscheidung bestätigt.
    Ich kann mir das handliche Reddot auch besser auf der handlichen Crossman vorstellen als ein riesiges Zielfernrohr.

    Leider werden die Top Point's nur mit Weaver-Montagen geliefert, man muss also eine Montage für 11mm (Wenn man nicht schon eine hat) gleich mitbestellten.

    Joa, wenn schon dann lieber alle schwarzen Teile versilbern. Für mich (Meine Meinung) würde es sonnst irgendwie hm...
    nicht komplett oder zu bunt aussehen... Außer wenn man kein Farbunterschied an Hülse und Schlitten erkennen kann.


    Wenn erwünscht, könnte ich heute an einem Teil mal mit Silbernem Auspuffspray versuchen, der soll ja hitzebeständig bis 800°C sein. (Falls die SSW mal in einen Hochofen fällt... :)) )

    Modularer Schulterholster (Doppel)

    Ich habe mir das Schulterholster bei extranova für 36.99 EUR bestellt und angeschaut.

    Päckchen kam innerhalb einer Woche per DPD.
    Ausgepackt und angeschaut: Robust, Verarbeitung gut (zB alle Schnittstellen am Nylon wurden geschmolzen), wichtige Teile waren zusätzlich versteift.

    Im Lieferumfang: (Bild oben)
    Das Schulterholster aus ist aus ballistischem Nylon, passend für kleine bis große Pistolen
    und zwei Pistolenmagazintaschen (Bilder unten).


    (Bild oben: Rückseite / Bild unten: Vorderseite)
    Die mitgelieferten Pistolenmagazintaschen (Jedes für zwei Magazine) können an Holster oder Gürtel/Koppel angebracht werden, die Laschen lassen sich nicht verstellen, sind aber etwa 3cm länger (auch für überlange Magazine).


    Am Holsterkörper (Bilder oben) ist oben ein Platz für ein Magazin, die Lasche dafür hält sich im inneren der Magazintasche an einem Klettverschluss und lässt sich beliebig an die Länge der Magazine einstellen.

    Es gibt 7 Einstellpunkte, deshalb muss man erstmal fummeln bis man das Holster an seinen Körper und an die zu führenden Pistolen angepasst hat.
    (Im Test: Reck Miami 92F, Colt Government 1911 A1)

    Das einstellen an die Pistolen war kein Problem, da der Verschlussriemen der Waffe an beiden Seiten des Holsters (Bilder weiter oben) an einem Vollflächigem, festen Klettverschluss befestigt und auf die gewünschte Länge anpassbar ist.
    Die Verschlussriemen haben Druckköpfe und eine zusätzliche Lasche als Sicherung oder als eine Extra-Fixierung für die Waffe, zB wenn man keine Lust hat die Druckköpfe ständig zu öffnen und zu schließen.


    Der Holsterkörper ist zusätzlich versteift und meine oben genannten Waffen passten perfekt ohne zu wackeln. (Bilder oben)
    Was ich besonders gut finde ist, das auch Pistolen mit langem Lauf (oder aufgeschraubten Signalbecher, Schalldämpfer, Sicherheitskompensator) gut geführt werden können, da der hintere Teil des Holsters nicht zugenäht/verschlossen ist.

    Das einstellen an seinen Körper geht fix. Die Holster liegen horizontal, das ziehen der Waffe geht schnell, die Höhe und Ziehwinkel können beliebig angepasst werden.
    Trotz des über 2000g (mit voll geladenen Pistolen) schweren Holsters auf meinen Schultern sitzt es sehr gut und bequem dank der extra breiten Auflageflächen an den Schulterblättern.
    Für Optimalen Sitz und Halt kann das Schulterholster am Gürtel oder Koppel verzurrt werden.



    Das Schulterholster lässt sich durch weiteres zubehör von extranova verändern oder erweitern, wie zB durch ein Holster für Pumpgun oder Maschinenpistole, MPi-Magazintaschen, Handschellen/zubehörtaschen.

    Fazit: Ein Robustes, bequemes und gut verarbeitetes Doppel Schulterholster für die, die zwei Pistolen gleichzeitig führen möchten.

    Zitat

    Original von jangei
    Sorry für den Ispirations-Klau ;D .............

    Gruß Jan

    sehr hübsch, und es wär sehr nett wenn du mir was über das messer unten rechts (mit dem verchromten griff) erzählen könntest.

    Zitat

    Original von basay

    Oh Gott, in Russland werden die Gaser fast wie scharfe Waffen behandelt :confused:. Da braucht man einen Waffenschein(der nicht leicht zu bekommen ist) um die zu besitzen und zum Führen, ohne ist es hochgradig illegal :confused2:.
    Dagegen darf mann da ab 18 CO2 und Luftdruckwaffen bis 7,5J ohne Waffenschein führen, "Spielzeug" halt :)).

    Ist ein bisschen einfacher wenn man dort Verwandte hat... Und Geld!
    Da ist eben bisschen anders, man braucht für alles ein schein, sogar wenn du das Auto deine Freundes oder so Führen willst, muss er dir das schriftlich erlauben, von wann bis wann bla bla... :deal: :))

    Bin mal gespannt für welche SSW sich magnum-force entscheidet oder entschieden hat...

    Empfehle auch die Reck Miami 92F (PTB 773),
    habe sie seit glaub 3 jahren und bis jetzt noch nie probleme gehabt.
    Mein Bbruder hat die auch, nur das ältere Modell, da ist die Sicherung gebrochen aber passierte auch in Russland im "Russischen Winter", wurde alles erstetzt und sogar ein ersatzmagazin gratis dazu bekommen.

    Habe mir jetzt vor paar Tagen den Colt 1911 (Nickel) bestellt, bin ich mal gespannt... (hat zufällig jemand Fotos vom Colt auf Kimme und Korn Ansicht?)

    Also bei mir hat es zwar nicht 2 jahre gedauert,
    aber als meine Umarex Python weggenommen wurde, weil sie im Auto lag und die dann noch rausgefunden haben das an ihr rummanipuliert wurde,
    hatte ich am Ende die wahl ob ich sie wiederhaben will oder, hat er gesagt wäre es für ihn einfacher sie für mich zu entsorgen, da er dann weniger Papierkram erledigen musste.
    Ich habe mich fürs erste entschieden und habe sie sofort in einer schönen Plastiktüte wiederbekommen.