Beiträge von Roy

    Zitat

    Original von schwotte
    ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Kimar Opfer von Platzpatronen wurde, nicht umsonst bekommt sie die PTB-Zulassung entzogen (wohl nur deshalb, weil sie für die PTB-Bestimmungen ) zu gut ist.

    haha sehr guter witz die waffe ist von einer dermaßen schlechten qualität wie ichs mi niemals hätte vorstellen können. Das erste Problem war das sofort nach dem Auspacken die Griffschalen abgefallen sind. Von den ewigen Hülsenklemmern ganz zu schweigen.

    Also ich kann vor der Waffe echt nur immer wieder warnen, und das genau derselbe schaden bei anderen modellen aufgetaucht ist sollte wohl jeden überzeugen.

    achja, die waffe ist einem vorschlaghammer zum opfer gefallen...und ja es war sehr befreiend. :new16:

    was mich allerdings wundert ist, dass die waffe angeblich von ME ist...bei Frankonia wollte man mich nämlich an eine Italienische Firma weiterleiten.
    (http://www.armisport.com/eng/dettaglioK.asp?idSottoFamiglia=13#)

    naja, jetzt hab ich jedenfalls ne Röhm RG99N und mit der bin ich topzufrieden.

    Tja ein guter Tipp nur leider ist nicht nur der Schlitten zu Bruch gegangen sondern auch ein Stück von der Schlittenführung. Und genau an dieser Stelle ist auch bei anderen Modellen etwas herausgebrochen. Hier ein Foto dass ich zugeschickt bekommen hab:

    Also ich kann wirklich nur jedem empfehlen die Finger von der Waffe zu lassen. Das Geld ist bei einer deutschen Markenpistole mit Sicherheit besser angelegt. MIr hat dieses Mistding jedenfalls mein Sylvester 2006 ordentlich versaut.

    Und diese Erfahrung möchte ich sovielen wie möglich ersparen.

    Hallo

    Hier ein paar Bilder meiner Lieblingswaffe, der Kimar M75. Diese habe ich mir letztes Sylvester für 100€ gekauft und hatt spaßigerweisee nach 50 schuss einen schlittenbruch.
    Bei so tollen Firmen wie Kimar gibt es leider auch keinen Service, sodass ich auf dem Schaden sitzen geblieben bin.
    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Diese Bilder veranschaulichen gut den Wert der Waffe: SCHROTT!!!!






    Dies zur Erheiterung und als Warnung an alle die mit dem Gedanken spielen Produkte der Firma Kimar zu kaufen.

    Für die die denken es handelte sich um einen Einzelfall. Ich habe von mehreren Kimarbesitzern gehört, die den selben Schaden hatten.

    wollte mit meiner kimar m75 schön sylvester feiern, doch bereits um 11 uhr war der schlitten gebrochen. hatte die waffe ca. 2 monate und hab maximal 70 schuss abgefeuert.

    rechnung ist weg somit kann ich sie jetzt wegschmeißen und mich über 100€ verlust freuen.

    kann nur jedem von der waffe abraten. Qualität ist unter aller Sau.

    ich hab nen problem mit dem abzug meiner cz75. ich kann die waffe nicht abfeuern wenn der hahn nicht vorgespannt ist.

    wenn ich den abzug mit ungespanntem hahn abdrücke, merke ich dass der abzug nicht sofort auf wiederstand stößt, sondern so 2-3 mm spiel nach hinten hat. erst dann beginnt sich der hahn zu bewegen.

    gibts irgendeine möglichkeit das zu verändern?

    Hallo,

    ivh habe ein neues problem festgestellt:

    der schlagbolzen federt nach dem abdrücken nicht mehr zurück sondern bleibt irgendwie vorne hängen. ich hab mal wd40 draufgesprüht und alles gereinigt aber es hilft nicht.

    ich hatte bisjetzt 2 mal das problem dass nach dem abdrücken nichts passiert ist...allerdings nur wenn ich vor dem abdrücken den hahn entspannt hab und dann abgedrückt hab. kann das an dem schlagbolzen liegen???

    nachtrag: also ich hab es nochmal probiert und der schlagbolzen bleibt winfach vorne hängen. erst wenn ne patrone in den lauf kommt schlägt er dagegen und federt zurück. dann kann man die waffe mit dem vorgespannten hahn abdrücken. allerdings befindet sich nur durch das laden schon ein tiefes (ca 0.5 mm) Loch im Zündhütchen.

    also nochmal kutz: 1. die waffe lässt sich nur mit vorgespanntem hahn abschießen. wenn der hahn durch den abzug gespannt wird passiert garnichts.

    2. der schlitten bleibt nach dem letzten schuss nicht hinten sondern geht wieder nach vorne.

    was nun???

    nun denn nach einem weiteren schusstest hab ich meine waffe wieder lieb.

    nur der erste blieb stecken die anderen 7 gingen tadellos.

    Juhuu :nuts:

    ich werd sie jetzt noch ein bisschen einschießen und dann gehts sylvester richtig los!

    danke nochmal für die kompetente hilfe!

    also ich hab sie jetzt so ca 50-100 mal trocken mit alten hülsen repetiert und es wird langsam schon besser.

    werd sie jetzt erstma "gespannt" liegenlassen und auch das magazin bestückt lassen.


    mal ne anere frage: wie kann ich sie pflegen? also ich hab sie schonmal auseinander gebaut und mit ohrenstäbchen und wd40 gereinigt. aber wie bekommt man z.b den lauf sauber? und sollte ich bewegliche teile fetten oder kann ich mir das sparen?

    hallo

    also ich hab sie jetzt mal über nacht mit schlitten in hinterer position liegengelassen und es heut morgen nochmal versucht. allerdings wieder das selbe problem

    also hab ichs nochmal mit dem repetieren versucht. wenn ich den schlitten mit der linken hand repetiere kommt kaum eine patrone raus mit der rechten und leicht angewinkelter pistole gehts ganz gut. also scheint es echt an der feder zu liegen...

    ich hoffe das wird sich noch geben, denn ansonsten bin ich mit der waffe echt ganz zufrieden.

    achso...soll ich die waffe mit patronen patronen durchladen oder gehts auch ohne?

    vielen dank für die schnelle antwort!

    ist halt meine erste ssw da war ich ein wenig verunsichert...also ist es wohl eine sache des einschießens.

    noch eine frage: wie krieg ich das teil auseinander gebaut? also ich zieh den schlitten zurück und tu diesen stift in disen bolzen..
    dann soll man ja den schlittenfanghebel abmachen...aber der ist zwar locker hängt aber immernoch fest...wie krieg ich den da raus?

    hallo,

    ich hab mir gestern bei frankonia die kimar 75 auto gekauft. soweit so gut..

    jetzt hab ich das erste mal damit geschossen und hatte bei 5 schüssen 3 hülsenklemmer.

    ich hab wie in dem testbericht über die kimar 75 zu lesen ist die waffe schon einige male "trocken" repetiert und auch die patronen über nacht im magazin gelassen.

    ich hab mercury 9mm munition verwendet.

    woran kann es liegen????

    ps: habe im forum gelesen dass die waffe mit wadie munition besser funktionieren soll.
    wie ist es dann bei gaspatronen? gibts da auch welche von wadie oder was mach ich da?

    liebe leute,
    euer forum ist wirklich ziemllich gut und informativ und in diesem unmfang auch das einzige das es zu freien waffen gibt.

    aber ich habe eine frage: muss man unbedingt jeden threat der sich auch nur im entferntesten mit nicht freien sachen (vogelschreck usw.) befassst sofort schließen???

    ich meine manche leute sind wirklich nur daran interessiert ob bestimmte sachen möglich sind oder wie bestimmte sachen funktionieren.

    ich finde eure begründung im prinzip ja total verständlich...das ihr den ruf von ssw's nicht noch mehr verschlechtern wollt...aber ich finde das artet ein bisschen aus.

    zb. habe ich mal die frage gestellt ob es möglich ist normale böller mit nem pyrobecher abzuschießen....da kannte ich mich nicht mit ssw's aus und ich dachte anfangs auchdas die becher dafür da sind. doch trotzdem wuirde der threat sofort geschlossen. es wäre doch vielleicht auch vorteilhat gewisse sachen zu erklären...dan ist es doch auch viel überzeugender, als wenn man den threat gleich schließt.

    wahrschienlich werdet ihr mir sagen ich soll mir ein anderes forum suchen und den threat gelich schließen....aber ich wiederhole es nochmal ich finde dieses forum sehr gut und informativ gestaltet nur diese "mod-diktatur" ist etwas störend.

    hallo

    ich hätte eine allgemeine frage zur sicherung:

    und zwar geht es um die ich glaub schlagbolzensicherung heißt sie...wann ist die waffe entsichert? wenn der hebel auf dem roten punkt ist oder wenn der rote punkt sichtbar ist?

    Hallo,

    ich bin neu hier und hätte mal ne frage an die erfahrenen sylvester veteranen.

    ist es möglich böller mit ner ssw zu verschießen? also ich dachte man könnte vielleicht die zündschur in dieses kleine loch stecken, das mündungsfeuer entzündet sie und der böller explodiert in der luft....allserdings würde ich ungern riskieren dass das teil im pyro becher in die luft geht deswegen wollte ich mal frage ob da jemand erfahrungen hat.