Beiträge von burrn

    Hey Leute mir ist gerade ein verdammt großes Ünglück passiert.
    Als ich eben versucht hab die alte Diana 35 die ich neulichs von meinem Opa bekommen hab zu reinigen (ja wenn man nichts zu tun hat und morgens ausschlafen kann kommt man auf solche Ideen). Dabei is mir die Ballistolflasche umgekippt und es hat sich erstma ne schön große Pfütze auf meinen Teppich ergossen. :( :bash:Wie krieg ich das Zeug da am besten wieder raus und wie werd ich den geruch wieder los? Ich hab keine Lust dass meine ganze Bude wochenlang nach Ballistol "duftet".

    MfG burrn

    Alles klar. Werd morgen oder Freitag(morgen hab ich noch mündliche Prüfung :kotz:;es kann mir nicht zufällig jemand in 3 Sätzen das soziale Drama und Naturalismus erklären) mal im Baumarkt nachschaun was sich so finden lässt. Evtl stell ich dann auch bilder vom fertigen Klappziel ein, das muss ich mir allerdings noch überlegen weil im moment ists eher noch nur funktionabel als schön *lol* ;-).

    Naja nen schönen Abend noch.

    Hallo Leute, ich bin seit Langem mal wieder aktiv (hab gerade so fast mein Abi hinter mir und jetzt jede menge Zeit mich auch mal wieder meinen Hobbys zu widmen). :lol: :lol:

    Nun zu meiner Frage: Ich hab mir nach dieser Anleitung ein Klappziel gebastelt. Die Idee es aus Holz zu machen gefiel mir ganz gut, weil es leichter zu bearbeiten und auch günstiger ist als Blecht. Allerdings hab ich nun das Problem, dass das von mir verwendete Holz (ich weiß nicht genau wie man es nennt auf jeden Fall eine Platte aus geleimten Brettern mit jeweils oben und unten Sperrholz) nicht so optimal geeignet ist, da die Kugeln nur leicht eindrücken und dann mit noch ziemlich viel Schwung wieder zurückkommen. :(

    Daher wollte ich mich jetzt mal erkundigen ob mir vielleicht irgendwer Tips geben könnte welches Holz dafür besser geeignet ist. Es müsste ja wahrscheinlich was sehr weiches sein, so dass die Kugeln stecken Bleiben oder was sehr Hartes, so dass die Kugeln plattgedrückt werden, wies bei Metallzielen der Fall ist.

    Mfg burrn


    Edit:Ups...sorry...ich hab gerade gesehen, dass Ziele etc. eigentlich in die Rubrik Basteln usw. gehören :rotwerd:. Wenn mein beitrag hier also völlig am fehl am Platze sein sollte bitte ich die Moderatoren das Thema dorthin zu verschieben.

    Zitat

    Original von Butika[...]Wollte eigentlich zum Bund, ballern und so.

    Bis zum 15. Lebensjahr. Da hab ich im betrunkenen Zustand versucht, ne Kugel mit der Hand aufzuhalten.
    Ein schönes kleines Loch zum durchguggen durch die Hand war die Folge.[...]

    [...]Hatte aber auch sein gutes. Ich brauch keine Schlagwerkzeuge mehr.
    Einen Schlag mit dem Handrücken und das wars für den Anderen.[...]

    Sorry wenn ich jetzt vielleicht ein wenig vom Thema abweiche, aber meiner Meinung nach hat jemand der solche Sprüche loslässt und solche Aktionen bringt sowieso nichts beim Bund verloren. :confused2:

    MfG burrn

    Also ich kann dir die FWB 100 absolut empfehlen. Meines Erachtens nach eine der besten Spannhebel Match-LuPi's. Ich habe meine schon einige Jahre. Hat davor meinem Vater gehört und ich bin genau wie er absolut zufrieden mit der Verarbeitung und der Präzision. Vor ca. 15 Jahren sind das letzte mal alle Dichtungen ausgetauscht worden und obwohl mit der Waffe wirklich viel geschossen wird hat sich die Präzision nicht verschlechtert. Und der FWB-Service ist auch genial. Bei Bedarf kann man z.B. bei den Landesmeisterschaften, wo es einen FWB Stand gibt, sämtliche DIchtungen und Verschleißteile austauschen und die Waffe neu einschießen lassen. Kostet glaub ich nur 10-15€.
    Sorry wenn ich jetzt n bisschen vom Thema abgewichen bin aber ich bin einfach so zufrieden mit der Waffe und n bisschen in schwärmerei verfallen ;) :n1:

    MfG burrn

    *lol*Genau. Ich frag mich was der dann macht wenn er dann wiederum mit einer scharfen Waffe bedroht werden würde? Ne Panzerfaust ziehen? *lol* ;)

    €dit: @ aandykf: Mutig, mutig. Also ich hätte mich nicht getraut mich in eine Pfefferwolke zu stellen. Liegt aber vielleicht auch dadran dass n Kumpel von mir neulichs ne Ladung Pfeffer aus einem Pfefferspray abgekriegt hat.(Seine Schwester wars; aus Versehen :laugh:)
    Jedenfalls sah der danach gar nicht mehr gut aus. Aber: Für die Wissenschaft muss man bereit sein Opfer zu bringen. Respekt;) :new11:

    Zitat

    Original von 5-atü: Oder zielt das wieder auf das Ammen-Märchen "wenn man eine Gaspistole einsetzt, holt der andere eine scharfe Pistole raus." ab?

    Eben. Ich finds sowieso erstaunlich wie oft das noch wieder auftaucht. Jemand Kriminelles, der in der Lage ist sich eine scharfe, illegale (ich geh' mal davon aus dass sie in den meisten Fällen illegal ist) Waffe zu besorgen, wird wohl in der Regel kaum einfache Leute auf der Straße damit überfallen bzw. bedrohen. Wie oft ist das überhaupt schon vorgekommen? Hat irgendjemand ein konkretes Beispiel dazu? Ich denke nämlich mal die Chance ist genau so hoch wie ein Sechser im Lotte wenn man ein normaler Mensch ist und sich nicht in irgendwelchen zwielichtigen Millieus rumtreibt.

    MfG burrn

    Zitat

    Original von Vogelspinne: Wer kommt auch schon mit einem Messer zu einer Schiesserei?

    *lol* *lol*Tja...das soll immer wieder vorkommen. Ich meine auch mal von ner Geschichte gelsen zu haben, muss so Anfang der 90er gewesen sein, also kurz nach der Öffnung des Ostblocks, da gabs in Hamburg Krieg zwischen Osteuropäern und Südländern um ein bestimmtes Viertel. Auf jeden Fall kamen die Südländer wohl schwer bewaffnet an, traditionell mit Baseballschlägern und Messern und sollen ganz schnell das Weite gesucht haben als sie bei den Russen mehrere AKs entdeckten. :laugh: ;)
    Sorry weicht ein bisschen vom Thema ab, aber das musste ich jetzt einfach loswerden.

    MfG burrn

    Zitat

    original von AnnaBolika:
    Also ich handhabe das so das die erste Patrone im Magazin eine Knall-Patrone(meist auch mit Flash) ist, danach dann 3 Pfeffer wieder 2 Knall und noch eine Pfeffer.

    Frage: Warum lädst du nach den 3 Pfeffer noch wieder 2 Knall? Ich würde dann doch einfach den Rest einfach nur mit Pfeffer laden. Also bei mir ist auf jeden Fall die erste immer eine Knall und der Rest Pfeffer.

    MfG burrn

    @ FBO: Ich hab den auf keinen Fall schlampig geputzt. Ich hab ja erst zweimal mit geschossen, danach dann sofort ordentlich mit WD-40 eingesprüht um die Pulverrückstände abzukriegen, ne Zeit einweichen lassen und dann mit Wasser nachgespült. Ich glaube das liegt dadran dass die Waffe dann entfettet ist, weil wenn ich alles mit Vaseline nachpoliert habe sieht die wieder vollkommen normal aus.

    mfg burrn

    Ich hab ja nichts gegen scharfe Sachen...Frauen, Essen, Messer...aber bei ner SSW tut's absolut nicht not.
    Also ich hätte auf jeden fall keine Lust mit ner "scharfgemachten" SSW zu schießen.Schuhe zubinden mit einer Hand is immer so doof. ;)

    Nein hab ich noch vor mir. Außerdem weiß ich wie sensibel damit umgegangen wird. Deswegen hab ich in meinem zweiten Satz ja auch meine Aussage relativiert.

    Zitat

    Obwohl ich mir vorstellen könnte dass das heute bei den ganzen Vorschriften auch nicht mehr so leicht ist da was "mitgehn zu lassen".

    Aber zur Zeit als mein Onkel da war wurden angeblich noch die Munitionskisten auffer Schießbahn offen hingestellt und jeder durfte sich sein Magazin aufmunitionieren wie er lustig war.

    Hmm. Das ist echt seltsam. Eben hab ich meinen RG 89 wieder mit WD-40 geputzt und das is schon wieder angelaufen. :(
    Diesmal ließes sich allerdings ganz leicht mit Vaseline wegpolieren. Aber einfach so mit einem Nassen Lappen gehts nicht ab. Ich hab versucht Bilder davon zu machen aber dadrauf erkennt man das nicht so richtig.

    Wenn es wirklich ein Soldat war hätte er es zumindest einfacher an Munition zu kommen als jeder andere Ottonormalbürger. Obwohl ich mir vorstellen könnte dass das heute bei den ganzen Vorschriften auch nicht mehr so leicht ist da was "mitgehn zu lassen".