Gestern auf Aktenzeichen XY

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2008 um 18:12) ist von Fuxe.

  • Zitat

    Original von Baller-Bolle
    So wie die Geschichten, falsche Bestellnummer eingetragen und plötzlich stand ein LEO 2 vor der MatAusgabe. Und das bei einer Luftwaffeneinheit - ja, nee is klar!


    urban legend der bundeswehr *lol* *lol*

    irgendwie is wohl in jeden standort mal nen leo angekommen ;o)


    Zitat

    Original von pirol430
    Du hast bestimmt nicht gedient, oder? Wenn doch, wüsstest Du, wie sensibel beim Militär mit Waffen und Munition umgegangen wird.


    nich unbedingt.
    das kann ich dir aus eigener erfahrung sagen

    Es ist böses im Busch

  • Zitat

    Original von MadManWalking


    nich unbedingt.
    das kann ich dir aus eigener erfahrung sagen

    Da hab ich ganz andere Erfahrungen. Bei uns war es definitiv unmöglich auch nur an einen scharfen (illegalen) Schuss zu kommen.
    Andere Erfahrungen hab ich mit unseren amerikanischen Partnern gemacht. Da könnte ich mir ein Verschwinden von Mun eher vorstellen.

    Zum "Scharfmachen" einer SSW sei soviel gesagt, dass jede von Menschen geschaffene Sicherung auch durch Menschen umgangen werden kann, auch wenn es Dummfug erster Klasse ist.

    Ich bin bloss mal gespannt, ob diese Geschichte nicht wieder als Steilvorlage für die nächste Verschärfung des Waffenrechts dient..... :evil:

    Zitat

    Original von dark_gun
    Ist es schwierig die waffe umzubauen was muss man überhaupt machen ? den lauf aufbohren oder was ?

    Beten....

    Zitat

    Original von carfanatic

    Zu meiner Wehrdienstzeit in Dülmen hat mal ein Oberleutnant kurz vor dem Ausrücken des Wachzuges seine geladenen Waffe auf's Autodach gelegt. .... ....Die haben die komplette Strecke vollgesperrt, bis die Waffe, die natürlich geladen war, gefunden wurde. Die halbe Kaserne war auf der Suche danach. Das werde ich so schnell nicht vergessen.

    Und plötzlich hattet ihr einen OLt. weniger und einen Mannschaftsdienstgrad mehr.... ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Fuxe (3. April 2008 um 17:41)

  • Ich hab ja nichts gegen scharfe Sachen...Frauen, Essen, Messer...aber bei ner SSW tut's absolut nicht not.
    Also ich hätte auf jeden fall keine Lust mit ner "scharfgemachten" SSW zu schießen.Schuhe zubinden mit einer Hand is immer so doof. ;)

    SSW: Bis jetzt nur RG 89 N. Aber weitere werden sicher folgen. ;)
    Druckluft: FWB Mod. 100, Diana 35

    Einmal editiert, zuletzt von burrn (3. April 2008 um 17:39)

  • Juhu ich freue mich schon auf abgesprengte Hände !!!Allerdings kenne ich niemenden unter unseren Klinikärzten,der Fetzen in mm³ wieder zusammennäht :laugh: :laugh: :laugh:

    Grüße Gib :))

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Äh, entschuldigt meine Unwissenheit, aber WOHER ist denn die Info daß der Typ eine P99 SSW umgebaut hat?

    Wurde die Waffe gefunden?
    Oder hat der in die Decke geballert und jemand glaubt gesehen zu haben daß da ein PTB-Stempel drauf war?

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: