Beiträge von Samael

    Kann sein, daß die Barrel zu weit in die Kammer ragt und dadurch Zuführungsstörungen auftreten, kann aber auch am Rubber Grommet liegen. Läßt sich beides relativ einfach beheben, am besten du schaust dir mal genau an wo es Klemmt, müßte optisch erkennbar sein.

    Den Versuch kannst du dir glaube ich wirklich sparen, damit wirst du nicht viel Freude haben, besonders wenn du damit auf ein Feld willst wo alle anderen einen wesentlich höheren Druck verwenden.

    Hol dir einfach eine normale HP Flasche, die kannst du bei vielen Plätzen sogar gratis auffüllen lassen. Ansonsten kannst du dir immernoch mit deinen Kumpels zusammen eine größere Co2/ HP Flasche irgendwo besorgen und dann mit einer Füllstation selber füllen, das ist garnicht so teuer.

    Am besten mal beim SATB auf die Website gehen oder bei FAMAS seiner Seite, http://www.realaction.de.

    Mit Feldern ist das hier nicht ganz so einfach, bei Outdooranlagen ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher, daß die Betreiber ihr Ok geben. Am besten mal ber Telefon oder Email nachfragen wegen der Hülsen und dem Kaliber.

    Nachfüllbar sind 40g oder 60g Tanks, bekommt man ab und an z.b. bei Stormtec, dazu wirst du aber auch eine dazugehörige Schulterstütze brauchen, gibt es meistens ebenfalls zu kaufen oder bei Actionjeu in Frankreich

    Ein Bundeswehr Docht bietet sich an im das Rohr zu reinigen. Ansonsten möglichst fusselfreie Materialien um über die Waffe zu wischen, am besten nochmal mit Silikonöl die beweglichen Teile und den Lauf bearbeiten.

    Soviel ich weiß gibt es solche Quickchanger, aber du solltest darüber nachdenken dir einen richtigen Tank zu kaufen. Das kommt im Endeffekt auch billiger als ständig 12g Kapseln zu besorgen. Am besten du suchst dir einen Laden bzw. eine Firma, die dir Co2 abfüllen kann, vielleicht sogar noch 10Kg Flaschen verleiht. Dann holst du dir eine Füllstation und bist recht günstig eine ganze weile versorgt. Es lohnt sich natürlich noch viel mehr im Verband solch einen Tank zu besorgen.

    Das ist bei den anderen Modellen ebenfalls so, es gibt allerdings auch einen Adapter z.B. bei Rap4 bei dem die Schulterstütze auch noch paßt. Mit den 12g Kapseln konnte ich mich ebenfalls nur als Sekundartank anfreunden, die Gasmenge ist einfach zu gering und der Druck nicht besonders konstant.

    RAMs sind leider nicht allzu weit verbreitet, am besten wäre es du schließt dich erstmal Paintballern an und begeisterst dann andere für dein spezielles Hobby, das dauert oft nicht lange.

    Ich denke mal teilweise kann man die Frage schon beantworten. Also du kannst natürlich zu Paintball-Schießanlagen gehen, es gibt auch einige "Vereine" die sich besonders den RAMs verschrieben haben, wie zum Beispiel den SATB in Berlin oder Realaction.de vom guten Famas in Bayern soweit ich weiß. Am besten du setzt dich mal mit denen in Verbindung.

    Leider wird diese Version nicht mehr hergestellt. Es gab mal die 40X im Ausland, diese funktionierte wesentlich zuverlässiger, wurde aber durch die RAM Combat ersetzt. Bisher ist die RAM Comabt noch nicht hier erhältlich, schau am besten mal bei allen gängigen Waffenläden, vielleicht findest du noch eine 31X. Egun ist natürlich ebenfalls eine variante, ansonsten kotte und zeller, gsg...

    Kauf dir am besten einen 40g oder 60g Tank, die kannst du immerhin wiederverwenden. Dann stellt sich die Frage wieviel Mann ihr seid, es könnte sich durchaus lohnen sich z.B. eine 10kg Co2 Flasche zu besorgen die ihr dann mit einer Füllstation bestückt. Damit könnt ihr dann nach belieben die Tanks nachfüllen, das ist meiner Meinung nach die günstigste und sinnvollste Methode.

    Es kommt sicherlich auch darauf an wo man das macht. Auf dem eigenen Grundstück fernab jeglicher Zivilisation oder in Berlin Mitte, das macht definitiv einen Unterschied was die Gefahr andere zu schädingen angeht.

    Bei Nacht wird es sogar mit Positionslichtern schwierig so ein Teil zu fliegen und auch wieder heil auf den Boden zu bekommen. Möglich ist theoretisch alles, aber die Durchführung ist sicherlich mit Risiken jeglicher Art verbunden.

    In der Tat haben Pepperballs natürlich erst einen richtigen Vorteil wenn das Ziel eine gewisse Distanz auweist. Innerhalb der Wohnung wird das bei den wenigsten der Fall sein. Da wäre ein Pfefferspray und/ oder eine Nahkampfwaffe wahrscheinlich effektiver und schneller einsätzbar.