RAM Teams/Platz im Saarland und Umgebung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. April 2009 um 20:43) ist von Mr.Burns.

  • Hallo,

    ich bin noch neu hier im Forum und wollte mal fragen ob es im Saarland (oder der näheren Umgebung) Teams gibt die mit RAM's spielen und Mitglieder suchen ?
    Ausserdem würde mich interessieren ob es hier in der Nähe überhaupt "Spielfelder" dafür gibt.
    Ich habe im Internet gelesen das z.b. in Frankreich oder in Baumholder Felder existieren auf denen Replicas erlaubt sind, heißt das das dort auch RAM Paintball gespielt werden kann ?

    Ach und noch etwas ganz anderes würde mich auch interessieren: ich habe (noch) keine eigene RAM will mir aber demnächst auf jeden Fall eine RAM 3R zulegen welche nachfüllbaren Flaschen kann ich verwenden ? Gehen mit der standard Schulterstütze 60 g Flaschen ?

    Danke schonmal im vorraus :)

  • Am besten mal beim SATB auf die Website gehen oder bei FAMAS seiner Seite, http://www.realaction.de.

    Mit Feldern ist das hier nicht ganz so einfach, bei Outdooranlagen ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher, daß die Betreiber ihr Ok geben. Am besten mal ber Telefon oder Email nachfragen wegen der Hülsen und dem Kaliber.

    Nachfüllbar sind 40g oder 60g Tanks, bekommt man ab und an z.b. bei Stormtec, dazu wirst du aber auch eine dazugehörige Schulterstütze brauchen, gibt es meistens ebenfalls zu kaufen oder bei Actionjeu in Frankreich

    Samael

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Die Seite die du mir gezeigt hast kenne ich bereits, aber dort habe ich leider bisher gesehen, dass es im Saarland oder der Pfalz anscheinend keine Teams gibt. Über eure Forensuche fielen mir "ältere Beiträge" eines anderen Users (von "Clint" aus dem Jahr 2005 glaube ich) auf, wo schonmal etwas ähnliches angefragt wurde. Ich hatte gehofft das sich daraus vielleicht was entwickelt hat ...

    Mit der Standardschulterstütze sind also keine wiederbefüllbaren Tanks möglich, wenn ich das jetzt richtig verstehe (die 88g Einwegkapseln würde ich nicht unbedingt wiederbefüllen wollen, da dies anscheinend nicht 100% sicher sein soll ... ich kenne mich damit aber auch nicht besonders aus) ?

    Wegen der Schulterstützen habe ich gerade mal nachgesehen dort scheint es nur die für eine Walther SG 68 (also auch 88g Einweg, bzw 12g Doppeladapter) zu geben oder übersehe ich etwas ?