Adapter für CO2 Kapseln

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2009 um 12:00) ist von Samael.

  • Weis jemand ob es " richtige" Quick Change Adapter für 12g CO 2 Kapseln gibt?
    Weil die die es zu kaufen gibt, ihr wisst schon diese zum aufschrauben, ich finde das dieser Vorgang einfach zu lange dauert, vor allem wenn man nur zu zweit spielt und niemanden hat der einem in dieser relativ langen Nachladezeit "Feuerschutz" gibt. Denn amn muss ja relativ oft die Kapsel wechseln, weil man ja nicht viele Schuss rauskriegt.

  • Skirming :confused2: [Dieses Thema ist hier nicht sonderlich beliebt;)]

    Im Übrigen ist ,,Co2air Intern" wohl das falsche Unterforum.
    Die Frage gehört in den Softair-/ Paintballbereich; etwas genauere Angaben, was genau gesucht wird [für welche Waffe etc.] wären auch wünschenswert

    mfG.
    TheDuke

  • Hi Slipknot, was spielst Du denn? Paintball?
    (habe den Thread mal von "CO2air intern" ins entsprechende Unterforum verschoben).

    Die mir bekannten Quick Changes haben ein seitliches Fenster, durch die man die Patrone laden/ entladen kann. Verriegelt und angestochen wird durch das Schrauben. Selbst beim "Luftgewehr" RÖHM Twinmaster Desperado wird - trotz der scheinbar einfachen Verriegelung - die Kapsel durch Eindrehen der Schraube einsatzbereit gemacht.

    Wenn ihr in einem Spiel mehr als einen "Tank" wegballert, stimmt irgendwas nicht.
    Entweder passt die Spielvariante nicht zu Eurer Ausrüstung, weil zu munitionsintensiv (zuviele Bälle, zuviel CO2) oder
    Euer Equipment (zu kleine Tanks) passt zum Spiel nicht.

    Fördermitglied des VDB.

  • Soviel ich weiß gibt es solche Quickchanger, aber du solltest darüber nachdenken dir einen richtigen Tank zu kaufen. Das kommt im Endeffekt auch billiger als ständig 12g Kapseln zu besorgen. Am besten du suchst dir einen Laden bzw. eine Firma, die dir Co2 abfüllen kann, vielleicht sogar noch 10Kg Flaschen verleiht. Dann holst du dir eine Füllstation und bist recht günstig eine ganze weile versorgt. Es lohnt sich natürlich noch viel mehr im Verband solch einen Tank zu besorgen.

    Samael