Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 8.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2009 um 09:14) ist von Mr.Hyde.

  • Zitat

    Original von wmark
    was ich meinte war das prinzip des magazinladens bei paintballwaffen

    Jap, das war's aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten.
    Sind nicht RAMs auch älter wie die T68?

    Schau die die T68 mal an. Da passen die Proportionen überhaupt nicht... also meiner Meinung nach sind die nicht mehr und nicht weniger wie jeder andere .68er Umbau auch. Nur das halt der häßliche Hopper wegfällt.

  • Servus beinand,

    also zum Thema HP bei RAM:

    ich kann nur für meine SG 68 sprechen.
    Erstmal läuft die mit HP um Welten besser als mit diesem 2x12g Müll.
    Und zweitens sieht das Mamba System bei ihr gut aus, weil an eine Pumpgun ohnehin keine Schulterstütze gehört.

    just my 5 cent...

  • Das ist bei den anderen Modellen ebenfalls so, es gibt allerdings auch einen Adapter z.B. bei Rap4 bei dem die Schulterstütze auch noch paßt. Mit den 12g Kapseln konnte ich mich ebenfalls nur als Sekundartank anfreunden, die Gasmenge ist einfach zu gering und der Druck nicht besonders konstant.

    Samael

  • Zitat

    Original von Mr.Hyde
    weil an eine Pumpgun ohnehin keine Schulterstütze gehört.

    Hättest du mal mit sowas "in echt" geschossen, wüsstest du, dass man als Schütze grade bei ner Schrotflinte sehr dankbar um die Schulterstütze sein kann. :crazy2:

  • Das ist auf die Optik bezogen.
    Bin ja froh daß Du weißt was ich schon alles geschossen hab!

    und btw. es gibt auch scharfe Modelle, die ohne Schulterstütze abgefeuert werden können - vorausgesetzt man ist kein Hahn mit 40cm Armen.

    Gruß