Beiträge von Bootsmann Paul

    Bir mir wird es diesmal:

    Walther P22 mit 2Magazinen plus Multischooter,
    Röhm RG 96 mit 3 Magazinen,
    Weihrauch HW 94 mit 3 Magazinen

    Als Ersatzwaffe habe ich die Browning GPDA 9 aber ich glaube,dass ich die nicht brauche ;)

    Pyromuni habe ich noch vieles von den letzen Jahren und werde diesmal versuchen alles rauszuhauen wegen Verfallsdatum.


    Michael

    Wenn man die Threads zur P 22 in den letzten Monaten verfolgt hat, dann kommt für mich folgende Sachlage heraus:
    Die P 22 hat als einziges Manko den Kunststoff-Zerlegehebel. Bei einigen Besitzern ist dieser schon nach wenigen Schüssen verschlissen, bei anderen hält er schon mehrere hundert Schuss ohne erkennbaren Verschleiß. Ich weiß nicht was die Besitzer einer schnell defekten P 22 verschossen haben, aber wegen des Zerlegehebels würde ich auf drucksteigerndes Schiessen verzichten ( Flash Defense, Vierfach-Becher, Sicherheitskompensator ).
    Wenn nur normale 9 mm PAK ohne Pyrobecher geschossen werden, sollte die P 22 mehrere hundert Schuß vertragen.[/quote]

    Du machst mir ja richtig Angst!Habe mit meiner P22 letztes Silvester ca.50 Schuss mit Multi-Becher geschossen.Bis jetzt ist der Zerlegehebel noch Ok aber werde das in Zukunft sein lassen aber ganz ohne Pyrobecher geht auch nicht.

    Michael

    die P22 ist klein und handlich!Ich benutze sie sehr gerne an Silvester mit Multi-Shooter,da dass Gewichtverhältnis nicht zu groß ist.Bei einer Browning GPDA 9 z.B. liegt das schwere Gewicht,( rein von Gefühl her ),vorne und man muss eher Aufpassen bzw. fester zupacken!ich fühle mich da mit meiner P22 wirklich viel sicherer.

    Zitat

    Original von Logo
    Bootsmann Paul was für Kl.4 Munition meinst du ?
    Es gibt nur die Leuchtspurknall von Zink die als Kl.4 gekennzeichnet sind. Auf denen steht aber ganz sicher nichts von 50m, also von was für Munition redest du ? ???

    KL.4 Muni ist bekanntlich Höhenfeuerwerk und nur für Feuerwerker oder Pyrotechniker zu bekommen(und auch dann nur mit Verwendungszweck).Deine Leuchtspurknall verzögern länger und haben sogar ein Bukett beim Knall(Steighöhe steht auf der Verpackung,zumindest die Produktionsdatum 2005).Ich kenne jemand der ist Feuerwerker,sonst wüsst ich es auch nicht.Und da die 15mm nicht nur mit Abschussbecher verschossen werden,weißt Du ja,oder?


    Gruss
    Michael

    Zitat

    Original von Bore Snake
    Hi,
    also ich denke mal das jede 9mm PAK eine Leuchtkugel mindestens 30-40 Meter verschiesst.
    20 Meter sind doofgerechnet gerade mal 4 Auto längen.Das bekommt man auch mit jeder 6mm hin.


    .

    Da kommst Du aber fast schon an Kl:IV Munition hin und die ist ja für "normal Verbraucher" verboten!!!Bei KL:IV Muni 15mm ist die Seighöhe auf der Verpackung mit angeben und die ist 50m.Normale PM I Muni höchstens 25m.