Wie hoch fliegen Leuchtkugeln ?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2005 um 19:02) ist von Capt. Nichols.

  • Zitat

    Originally posted by Bore Snake
    Jetzt sagt mir bloß einer das ich das nicht hätte machen sollen?!


    Das hättest du lieber nicht machen sollen! :direx:

    PS: :laugh:

    remove

  • Zitat

    Original von Logo
    Bootsmann Paul was für Kl.4 Munition meinst du ?
    Es gibt nur die Leuchtspurknall von Zink die als Kl.4 gekennzeichnet sind. Auf denen steht aber ganz sicher nichts von 50m, also von was für Munition redest du ? ???

    KL.4 Muni ist bekanntlich Höhenfeuerwerk und nur für Feuerwerker oder Pyrotechniker zu bekommen(und auch dann nur mit Verwendungszweck).Deine Leuchtspurknall verzögern länger und haben sogar ein Bukett beim Knall(Steighöhe steht auf der Verpackung,zumindest die Produktionsdatum 2005).Ich kenne jemand der ist Feuerwerker,sonst wüsst ich es auch nicht.Und da die 15mm nicht nur mit Abschussbecher verschossen werden,weißt Du ja,oder?


    Gruss
    Michael

  • Zitat

    Original von Bore Snake
    [...]Jetzt sagt mir bloß einer das ich das nicht hätte machen sollen?! :direx::crazy2:
    [...]


    Wir wissen ja nicht wo du wohnst, aber aus meiner alten Heimat Köln kenne ich Hochhaussiedlungen in denen es durchaus normal ist, das dort nachts geschossen wird :crazy2: :laugh:
    Die Gefahr dort ist dann auch nicht, das man angezeigt wird, da es ja verboten ist (aus deinem Posting entnehme ich, das dir dies bekannt ist :new16:) sondern das zurückgeschossen wird :crazy3:

  • Hallo,

    Hmm, anscheinend ist die Flughöhe der Leuchtkugeln ja doch sehr Waffenabhängig.
    Müsste mann nicht eigentlich mit der p22 eine der höchsten Höhen erreichen ?? Ich meine die hat ja den wenigsten zugebauten Lauf von den SSWs. Hat jemand von euch vllt. eine und hats schonmal ausprobiert ?

  • Ja ich habe eine und habe damit schon zich Leuchtsterne geschossen.
    Wenn ich den Angaben meines Dads glauben schenken darf und unser Haus tatsächlich 10m hoch ist, dann fliegen sie ca. doppelt so hoch wie unser Haus und wenn ich in Mathe richtig aufgepasst habe ergibt das 20m. :))

    [edit] Bootsmann ja das weiß ich alles, das sie mit einer SSW allerdings 50m hoch fliegen ist trozdem quatsch. Werden für gewöhnlich ja gebündelt aus Mörsern abgeschossen und die haben ein klein wenig mehr Druck als ne SSW.

    mfg
    Logo

    Einmal editiert, zuletzt von Logo (17. Juni 2005 um 18:41)

  • meine shit 9mm hat mir meine 15mm muni alles kaputt gehaun schon gleich im Lauf! :( hab das ding wieder verkauft und schieße mit meiner 8mm !

  • Zitat

    Originally posted by Monk
    meine shit 9mm hat mir meine 15mm muni alles kaputt gehaun schon gleich im Lauf! :( hab das ding wieder verkauft und schieße mit meiner 8mm !


    Was will uns der Künstler damit sagen? :confused2:

    Lern schreiben :direx:

    remove

  • Du sprichst mir aus dem Herzen.

    Und hat die P22 hat wirklich den am wenigsten verbauten Lauf?
    Das wusste ich garnicht. Stimmt das wirklich?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von Monk
    meine shit 9mm hat mir meine 15mm muni alles kaputt gehaun schon gleich im Lauf! :( hab das ding wieder verkauft und schieße mit meiner 8mm !

    Tja, schon mist wenn man irgendeinen Abschußbecher nimmt anstatt den vom Hersteller für die Waffe mitgelieferten. Das liegt daran, dass die Entlastungsbohrungen zu klein sind und dadurch der Druck zu hoch wird.

    PS: Ansonsten siehe Posting von neobusy! Kein Wunder das wir bei PISA so schlecht abgeschnitten haben, manche Leute können ja nicht mal ordentlich schreiben :(:new16:


    Zitat

    Original von XXL
    Du sprichst mir aus dem Herzen.

    Und hat die P22 hat wirklich den am wenigsten verbauten Lauf?
    Das wusste ich garnicht. Stimmt das wirklich?

    Die hat dafür so komische halb in den Lauf eingelassene Kugeln, aber die Sperre ist im Vergleich zu anderen Gasern relativ klein.


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (17. Juni 2005 um 19:04)

  • also mit der Colt Double Eagle 9mm P.A.K. gehen die Leuchtsterne locker 30m hoch und zirka 25m weit.
    Auf horizontaler Flugbahn fliegen sie leider nicht so weit wie in die Höhe, wegen der mangelnden Kraft und Erdanziehung.
    Aber dafür sind sie ja auch nicht konzipiert.