Beiträge von [Sn!p3r]

    Ich habe auch schon mit einem Norica Gold geschossen und war Positiv überrascht wie präzise das Teil schiesst.Auf 20m waren noch Streukreise mit 5cm drin und das LG hat auch ziemlich Druck,was natürlich auch den Prellschlag ausmacht der ziemlich heftig ist.
    An sonsten wäre das Gewehr für meine Anforderungen gut.
    Ach ja ich kann den anderen nur zu stimmen;die Walther Kupferdiabolos sind echt nur Müll in schöner Form.
    Keine meiner Luftdruck oder CO2 Waffen schiesst auch nur im Entferntesten ausreichend damit.
    Ich habe aus Versehen und ohne Quatsch schon einen Fernseher damit gehimmelt weil die Teile streuen wie 00 Schrot. "BLOß NICHT VERWENDEN".

    Nebenbei:ich bin bald wie so viele hier ein stolzer Besitzer einer Weihrauch HW 97K :new11:

    Gruß [Sn!p3r]

    Also wirklich da haste ja echt Glück gehabt.Jetzt biste extra nach Frankonia gefahren und dann passiert so nen Mist.
    Aber wer ist denn nach dem Verkäufer aus dem Lager gerannt? irgendwer hat ja die Ladung gezündet oder?

    Ich habe wie schon erwähnt den RG 99 N und die Trommel ist garantiert nicht aus Zinkdruckguss das kannste mir glauben.
    Ich hab 500 Schuss locker schon durchgeschossen und noch nie Probleme gehabt.Der Rg99 N is einfach ein hochwertiges Teil.
    Ich benutze auf jeden Fall immer die Umarex NC Platzpatronen und pflege das Ding wie nen Verrückter und man sihet es funktioniert. :))

    Die sieht mir sehr nach dieser einen KWC version aus, die man wie des Original zerlegen und bedienen kann mit Field Striping und aufklappbarem Gehäuse und so.
    Wenn das die ist,dann ist des eine Stärkere Version als die die ich kenne,weil es die (wenn es wirklich die gleiche ist) bei http://www.kotte-zeller.de und bei http://www.softairwelt.de gibt und die dort allerdings nur 0,5 Joule hat,aber die Technik dürfte dann gleich sein.
    Die hat ein Gewicht von 2,1 KG und ein einstellbares BAX system (wie Hop Up nur stabilder und mit wei Gumminasen die die Kugel andrehen und stabilisieren) Dann hat sie einen 6 Fach verstellbaren Anschlagschaft und ein 300 Schuss Magazin.
    eine Repetierhebelsicherung und ein offenes und schliessbares Patronen Auswurffenster.
    Das Visier ist höhen und seiten verstellbar sowohl Kimme als auch Korn.Und man kann die Kimme(standart Lochkimme der M16 Reihe) von fein auf Schnellvisierung umklappen für präzises oder schnelles Schiessen.Auf dem Tragegriff ist ein Loch standfartmäßig zum Befestigen einer Mount Base zum Anbringen eines Zielfernrohrs oder Red Dots. Unter dem Tragegriff(abmontierbar) befindet sich direkt eine mit eingebaute 22mm Weaver Schiene für Red Dots. Falls man allerdings diese benutzt,sollte man lieber das korn und den Kornträger mit abmontieren,um freiere Sicht zu bekommen(es sei denn man kauft sich eine High Mount).
    Ich hoffe dass es wirklich die genannte M4 war, um die es sich handelt und dass ich mir nicht um sonst die Finger zum abfackeln wund geschrieben habe. :))

    Gruß [Sn!p3r] ;)

    Also um Meinen Senf mal dazu beizutragen:
    Ich selbst besitze die Röhm RG99N in Nickel mit Holzgriffen und habe mit ihr schon 500 Schuss durch und sie gehegt und gepflegt und hatte noch nie auch nur ein einziges Problemchen mit ihr.Nicht ein Fehlzünder oder Klemmer etc.
    Ich weis nicht aber wieso sollte eine SSW keine Stahltrommel haben?
    Und aus was besteht sie dann?8sie ist nämlich aus Metall und sehr Schwer und ebenfalls vernickelt und fühlt sich genau so an wie der Rest des Revolvers. ???

    Und ist zugleich auch meine Lieblings SSW,genau wie die ME 69 :new11:

    Also das ist meine ME 69(Nachbau der Smith and Wesson 690 im Kaliber 9mm P.A.) von Sportwaffen Melcher,Made in Solingen/Germany. mit Schalldämpfer bzw Mündungskompensator und Ersatzmagazin,auf einer Schwarzen Jacke,mit Handschuhen und einer Sturmhaube--- soll nen Einbrecher Outfit Darstellen ;)

    PS.:Sorry germi,wegen der Ähnlichkeit der Stellung der Gegenstände aber ist doch ganz gut geworden oder. :))

    Nur mal so nebenbei...ich hatte mein erstes Luftgewehr mit 9 Jahren bekommen :)) und bin von Anfang an immer nur sehr vorsichtig und gut und behutsam damit umgegangen (NATÜRLICH nur mit meinem Vater zusammen)....am Anfang war ich mit meinem Vater auf dem Schießstand,wo er sein LG ausprobiert hat und ich durfte auch immer mal mitschiessen.Mein Vater hat immer nur gesagt,das ich so gut schiesse,dass er mir mal ein eigenes kaufe.
    Ich habe immernoch einen heiden Respekt davor und habe das alte Diana immernoch.(War damals schon gebraucht und Habe auch ganz ganz ehrlich noch nie irgendwelche Sch***** damit "gebaut" und schiesse entweder nur im Garten oder in der Wohnung,auf Zielscheiben)
    Aber direkt am Anfang habe ich natürlich noch nicht richtig auf Anhieb begriffen,wie sowas funktioniert...erst durch meinen Vater,der mir alles darüber beigebracht hab ich es alles so allmählich begriffen. :new11:

    ach ja...hab ich ja ganz vergessen.Mein Freund hat mir mal aus Versehen mit der 0,7 Joule Thompson auf n Arm geschossen und die Kugel steckte n bischen drin (nur minimal) und hat ne offene Wunde hinterlassen.
    Ich rate euch: Schiesst bloß nicht mit :F: Waffen auf euch selbst oder so.
    Tut höllisch weh :))

    0,5 joule tut schon weh,wenn man sich aus 6 metern beschiesst und gibt blaue flecken bzw blutergüsse.
    Man kann leichte beulen in ein blech schiessen( aber nur minimal).
    ein glas habe ich auch zerschossen.
    Aber das war ein sehr dünnes von einer glühbirne :n17:
    Ich glaube auch kaum,dass die Kugeln einer 0,08 Joule Softair noch auf 20m treffen,geschweige denn,noch so weit fliegen :crazy3:
    wenn es darum geht,dir eine Spielzeugsoftair mit 0,5 Joule zu kaufen,dann bist du hier im Forum an der falschen Adresse,und wenn du mit ein paar kumpels solche Softairspielchen wie Skirming und so machen möchtest,dann hast du hier erst recht nichts verloren. :evil:

    Sorry wegen meiner Antwort aber ich kann mir schon denken worum es hier geht...
    (ein 14 Jähriger will sich seine erste oftair kaufen und damit mit ein paar Freunden auf Leute oder auf sich selbst schiessen und mit seiner Softair angeben)...
    Natürlich nur eine Vermutung!

    Hi Leute.
    Ich habe den einen Tread ja schon für das VSR 10 eröffnet und ich habe mich überall nach Zielgeräten umgeguckt.
    Ich habe ja noch ein Tasco und ein ganz billiges Bushmaster hier zu Hause aber ich habe erstens keine 22mm Montage Ringe für die Dinger und zweitens gibt es zwar überall in den Shops solche weaver Montage Teile aber alle im Durchmesser 2,54cm.
    Aber da meine beiden ZFs die ich noch übrig habe einen Rohrdurchmesser von 2cm haben,weis ich nicht,ob die Ringe trotzdem passen ???
    Oder ob jemand weis wo man sich solche Montagen für 20mm Durchmesser kaufen kann ???

    Ich habe nämlich kein Geld mehr übrig,wenn ich mir noch ein neues ZF holen muss :cry: und suche evtl nach einem guten ZF 40-60 Teuro und mit weavermontagen.
    Oder natürlich ein Zielfernrohr,wo garkeine Montage vorhanden ist,das aber einen Rohrdurchmesser von 2,54mm hat und zu dem man evtl eine passende Montage nachkaufen kann.

    Ich weis nach langen suchen nicht was ich jetzt kaufen soll.

    Danke schon im Vorraus für die Antworten :new11:

    Gruß Matze

    Hallo und Willkommen im Forum Bulletin.

    Also zu deiner ersten Frage.
    Die P99 schiesst ziemlich gut und man kann auch Zubehör anbauen und so.
    :direx:Auf aller Keinsten Fall auf die Hand schiessen.CO2 Waffen schiessen gennerell mit Metallgeschossen und durch die hohe Energie ist es kein Zufall,wenn dir der Diabolo in der Hand steckt und du ein Dickes Loch bzw. eine Wunde hast und wohlmöglich noch eine Bleivergiftung...(glaub mir ich spreche aus Erfahrung).

    So jetzt zur Wartung und Pflege.
    Wie du sicher weisst und schon gelesen hast,sollte man die Waffen gelegentlich ölen und Reinigen und neu Fetten und so. Benutze mal die Suchen Funktion und du findest Tausende Treads zum Thema Wartung. ;)
    es gibt keine Großen Unterschiede zwischen den CO2 Waffen an sich und sie lassen sich eigentlich alle gleich behandeln im Punkto Reinigung usw.

    Noch was zu CO2 Waffen:
    Also sie schiessen mit Energien bis zu 7,5 Joule,da man in Deutschland einen Waffenschein benötigt für Waffen,die mehr als 7,5 J haben.Die Waffen die ab 18 frei erhältlich sind(weniger als 7,5 Joule) haben alle ein :F: .
    Die Walther P99 hat so um die 6,3 Joule (sorry wenn ich mich irre).
    Und im Gegensatz zu den 0,5 joule softairs, schiessen sie teilweise auf bis zu 20 Metern noch Zielgenau und durchschlagskräftig.
    Sie werden durch die handelsüblichen CO2 Kapseln angetrieben und wie gesagt mit Diabolos oder Rundkugeln aus Stahl betrieben(die P99 nur mit Bleidiabolos).

    So ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.

    MfG Matthias

    Oh Sorry Leute wenn ich das Thema nocheinmal aufblättere aber;
    Ich habe grade bei "Kotze" gelesen,dass das VSR 10 Gspec mit einer 22mm Schiene ausgeliefert wird.Ist das bei Teute und Co auch so?(weil da nämlich nichts steht).
    Wenn ja, dann habe ich noch eine Frage und zwar.;
    Ist unter dieser oben genannten 22mm Schiene auch noch eine 11mm versteckt oder muss ich mir für mein Tasco ZF dann auch noch andere Montageringe kaufen?

    Hi also normalerweise sollte die Kimme mit dem Korn auf exakt der gleichen Höhe sein und beides sehr gut zu erkennen sein.
    Das ist natürlich keine Vorschrift aber so gehts am einfachsten und man kann am besten präzise Schüsse abgeben.