Beiträge von deStefano

    Vielen Dank für die Einladung
    Bin z.Z. in Bonn am arbeiten, dort werde ich anfang Januar abreisen und mich Richtung Dorsten begeben. Bleibt noch eine Frage offen und zwar die Übernachtung, ein Hotel oder dergleichen kann ich mir leider nicht leisten. Die genaue Adresse bräuchte ich dann auch noch.

    Schonmal in vorraus vielen Dank für deine Bemühungen

    Hi liebe FT Fans mein Name ist Stefan

    Ich bin seit 8 Monaten als Maurergeselle auf der zünftigen Walz. Ich darf für 3 Jahre und einen Tag meinen Heimatort nicht näher wie 50 Kilometer kommen, kein Fahrzeug besitzten usw.

    So, nun das Problem. Ich interesiere mich sehr für FT und möchte gerne mal bei einem Wettbewerb, einer Schießübung oder bei irgendeinen von euch mal vorbei schauen. Das mit einem eigenen Gewehr, fällt sicherlich auch sehr schwer, da ich ja das Ding nicht drei Jahre lang duch die ganze Welt tragen kann.

    Wenn sich jemand von euch Schützen bei mir melden würde um mit mir darüber zu reden, oder mir irgendeinen Tipp geben kann bin ich euch sehr dankbar.

    Bis dann beste Grüße

    Hy Gunshooter ich würde deiner Einladung gerne nachkommen aber es gibt aus meiner Sicht leider ein paar Probleme. Ich bin auf dem Gebiet mit Luftdruckwaffen ein absoluter Neuling wobei mich der FT-Bereich am meisten interesiert. Außerdem gehe ich am 02.05.05 auf die Wanderschaft d.h. ich muss mich von meiner :F:HW 35 für drei Jahre und einen Tag trennen.Meine Frage an dich und das Forum kann ich die Veranstaltung ohne Waffe besuchen und wenn ja könnte ich doch mal versuchen ein paar Schüße auf eines dieser Klappziele zu feuern. Jetzt zu der schwierigsten Frage wie kann ich FT auf der Wanderschaft betreiben?

    Hallo die Messer sehen echt gut aus ich hab auch mal eines selbst gemacht. Allerdings habe ich heirbei einen zu weichen nicht härtbaren rostfreien Stahl benutzt. Da ich keinen Bandschleifer oder dergleichen besitzte habe ich mir ganz schön Blasen geholt. Da ich Maurer bin und keine große Ahnung von Stahl habe, kann mir jemand sagen ob ich den Stahl kalt hämmern kann um dadurch höhere Festigkeit zu erreichen, habe leider keinen Stahlschlüßel. Gruß Stefan

    O.K. Keine E-Feder, aber ich habe auch schon gelesen das ein :F: HW 35 mit 199m pro sec gemessen worden ist. Ich mein da kann ich als Käufer nichts dazu. Wie gehen die Gesetzeshüter damit um, bin ich dann ein Verbrecher? Es gibt ja auch Mofas die von Haus aus schneller wie 25km/h laufen.

    Danke nochmals Stefan. Falls es dich interesiert, mir ist in diesem Forum graten worden den Lauf zu reinigen, was ich gerade gemacht habe, wie kann das sein, dass ich jetzt nur noch einen katastrphalen Streukreis zusammengekomme? Das wir doch hoffentlich wieder besser oder? Ich habe den Lauf mit einem Drehfillter zum zigarettendrehen gereinigt.

    Was ich bis jetzt so gehört habe ist also noch recht viel Potential in meiner Waffe? Bessere Munition währe der erste Schritt. Ich hab auch schon in Foren etwas über Laufgewichte und Exportfedern gelesen. Da ich einen Weihrauch Kommpensator montiert habe währe vieleicht über eine Exportfeder nachzudenken, wie steht ihr dazu? Ihr müsst ferstehen das ich nicht genügent Geld habe für ein Gewehr mit besserer Ausgangsleistung.

    Danke MOA und ivtu um zuerst auf die Frage von ivtu zurückzukommen ich habe gerade die Scheibe in der Hand auf die ich geschossen habe, zu deiner durchaus berechtigten Kritik erklähre ich die den Testablauf:
    1. Die Strecke habe ich nur abgeschritten d.h. 2-3m fehlerbehaftet
    2. Der umschlossene Streukreis beträgt 40mm bei 14Schuss
    3. Ich habe aufgelehgt geschossen, in meinem Fall sitzend, Hinter- und Vorderschaft aufgelegt, ich glaube man nennt das Benchrest oder so.

    P.S.: In diesen Streukreis sind auch 2-3 Ausreißer wahrscheinlich Ziehl- oder Munitionsfehler

    Jetzt zu MOA kann das sei das das mit der Enfernung gar keine so große Rolle spielt, ich habe meine Waffe auf 16m eingeschossen und treffe bei 20-25m immer noch auf Fleck kann das sein?

    P.P.S.: Bitte macht mich auf etwaige Fehler in meiner Formolierung aufmerksam.Danke Gruß de Stefano

    Erstmal Danke für die nützlichen Antworten bis jetzt, hätte ich nicht gedacht das sich so schnell welche mit meiner Frage befassen. Den Tip mit JBS- und Rundkopfdiabolos werde ich mir zu Herzen nehmen. Das einige von euch mich zu einem FT-Trainig einladen wollen finde ich sehr kammeradschaftlich, leider weis ich nicht wo in meiner nähe (Raum Unterfanken)ein FT-Club ist und meine finanziellen Mittel sind auch sehr begrenzt. Kleine Frage an euch, mein ZF besitzt ein Mil-Dot Absehen kann ich damit auch die Entfernung bei solchen kleinen FT-Zielen messen?

    Hallo erstmal, an alle 4,5mm Schützen, dass ist mein erster Beitrag überhaupt in einem Forum.

    Ich möchte hiermit folgende Frage in den Raum stellen und auf baldige Rückfage hoffen. Es handelt sich um mein hw 35 mit einem Wahter 3-9mal40 SA Ziehlfernrohr führ 80 Euro und einem Weihrauch Kommpensator. Mit dieser Kombination gellingt mir aus 25m ein Streukreis von gut einen 5Mark Stück auch wenn es die DM nicht mehr gibt. Als Munition verwende ich die Perfecta, die billigen in der roten Dose. Frage: Hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Waffenkombination und kann mit Tips über eventuell bessere Munition geben?
    Ich freue mich auf baldige Antwort und bitte um Berichtugung für fachliche Fehler die mir evtl. unterlaufen sind. Danke