Beiträge von DAK

    Hallo, bevor jetzt die Belehrungen kommen, ich habs schon über die Suche und alle möglichen Homepages der Händler versucht, teilweise waren die gefundenenen Ergebnisse wiedersprüchlich.
    Deshalb kurz und eindeutig ist meine Frage:
    Welche Vollautomaten gibt es, die GENAU so groß sind wie die REALSTEEL Vorbilder.
    Egal wieviel Energie, oder ist es so, das Volautomaten immer verkleinert sind.
    Nett wäre auch eine eindeutiges Erkennngsmerkmal.
    Oder linkt mir einfach den entsprechenden Tread.
    Es ist so umfangreich híer geworden, das man mit der Suche hunderte von Ergebnissen findet.( Was ja auch gut so ist, aber ich hab leider nicht den ganzen Tag Zeit das durchzuarbeiten.)
    Also wär echt toll, wenn mir jemand die Modelle nennen könnte.
    Gruß
    DAK

    Ich hab auch so eine Sammlung, die Knallpatronen kannst Du im Spielzeuggeschäft haufen, es sind gelbe Plastikstreifen aus denen man die einzelne Patrone rausbrechenen muß. ein tolles Spielzeug, aber die sind ja so klein, das ich mich Frage, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, das man dafür irgendetwas wie PTB Stempel oder so braucht. Ich hab noch den ganz alten Remington mit original durchbrochenem Lauf, Er hat 6 Schuß in der Trommel und macht einen Höllenlärm und ein tolles Mündungsfeuer. Die spätere Version hab ich auch, da ist der Lauf dann geschlossen. Morgen stell ich mal Bilder ein wenns interessiert. Wer damit eine Bank überfallen will, hat beste Chancen in die Bild Zeitung zu kommen, außer er ist Liliputaner unter 85 cm.

    Also schon das fragen nach dem Zeug ist ein Problem ? Hier sind doch auch jede Menge Besucher aus dem Ausland. Wenns da legal ist wird man doch mal drüber reden dürfen. Ich erinnere nur an den tread mit der Vollauto MP aus dem Osten, war das ein Erfolg!
    Ich weiß zwar wie dünn das Eis in so einem Fall ist, aber traurig ist das schon. Ich will ja nichts importieren, aber wenn ich z.B. über Neujahr bei Freunden in Österreich bin kann ich das Zeug doch dort benutzen und mich vorab hier erkundigen.Oder nich ?

    In Frankreich gibts nur wenig, früher waren dort die 8mm "grenaille" weit verbreitet. Das sind praktish unsere SSW mit 8mm K Mun, aber die Partone enthält kleine Schrotkugeln. Im Lauf ist als Sperre ein kleines Kreuz, die Schrote fliegen drumherum. Diese Waffen waren optisch wie SSWs. Das Waffengesetz hat sich in F aber auch verschärft. Diese Waffen sind nicht mehr erhältlich. Jetzt haben die dort so Waffen, die eine Gummischrotkugel verschießen, mit ziemlicher Wucht. Gibts einschüssig ganz klein und als 6 Schüsser. Dann ist die Trommel ein komplettes Wechselteil, kostet 35 Euro und wird nach 6 Schuß gegen eine neue ersetzt. Die Waffe sieht aus wie eine 357 Magnum. Der Lauf ist allerdings viel größer im Durchmesser, die Gummikugel wird nur in der Trommel geführt. Die Franzosen verlassen sich nicht so sehr auf Schreckschuß zur Abwehr. Da muß schon was rauskommen. Es gibt diese Gummikanonen auch als zweiläufige Waffe, da kommen Gummigeschosse in der Größe von Tennisbällen raus. Der Büma sagte mir, es hat ungefähr die Energie wie wenn ein Preisboxer mit aller Wucht zuschlägt, er sagte das Ding haut jeden um. Ansonsten haben die auch jede Art von Pfefferspray und Schlagwaffen usw. Scharfe Waffen gibts nur noch frei als einschüssige 22 lr.

    Es muß noch andere Selbstlader in 8mm k geben. Ich hatte vor Jahren mal eine Waffenzeitschrift aus England. Dort war eine Annonce für Blank firing weapons. Jede Menge Kurzwaffen die wir alle kennen, aber es gab auch ein G3 Nachbau in 8mm K. Die Zeitschrift hab ich nicht mehr und in der Annonce waren keine weiteren technischen Daten. Aber die Waffe war abgebildet. sah aus wie ein g3, vielleicht wars etwas anders aus Lizensgründen. Aber es war, soweit ich mich errinern kann, ziemlich perfect nachempfunden.

    Also die Walther Wells Fargo Long, 6 oder 7 Magazine und der Schnelllader lassen eingentlich keine Wünsche offen. Es ist für mich momentan DAS "freie" Gewehr. Die GAMO Pump könnte mich auch reizen, aber da würd ich erst ein ausgiebiges Probeschießen machen um nicht die gleiche Enttäuschung wie bei der Crosman zu erleben.
    Als Kurzwaffe hab ich die Anics, und bin auch sehr zufrieden. Die Schußleistung ist bei beiden Waffen sehr konstant, für mich ein wichtiges Kriterium.

    Ich sehe,das die meisten Besitzer dieses Gewehres die gleiche Erfahrung gemacht haben. Schade, das sich die Energie so ungleichmäßig auf die Schüsse verteilt. Man muß ja dauernd seinen Haltepunkt korregieren um zu Treffen. Das macht eben viel zunichte, was durch die hohe Magazin Kapazität eigentlich hätte möglich sein sollen. Die Air Source kann das wohl besser, aber gefällt mir nicht.

    Ich wollt Dir nicht an die Karre fahren, und hab meinen letzten Kommentar auch nur so gemeint, wie es da steht. Ich hab das Wort absichtlich falsch geschrieben. Ich denke, es ist durch meine bisherigen Postings erkennbar, das ich der deutschen Sprache in Wort und Schrift durchaus mächtig bin. Ein derartig auffälliges Verschreiben ist doch ungewöhnlich, oder?
    Desweiteren entschuldige ich mich in aller Form für meine Respektlosigkeit.

    Signatur ?, die wurde so akteptiert, da ich unter 300 Zeichen geblieben bin. Weitere Verstöße konnte ich jetzt nicht erkennen.

    Zitat

    Original von ViperM
    @(Frech)DAK(x)

    Soviel Wissen wie Para hier ins Forum reintippert, da hat er keine Zeit auch noch zu korregieren, der Sinn kommt rüber und manchmal ist nur das wichtig. ;)

    Ich bin nicht frech, aber ich dachte das Para nach so vielen Beiträgen, die er gelesen und kommentiert hat schon erkennen kann, ob jemand ein Wort bewußt falsch schreibt oder nicht.

    16000 Morde im Jahr sind schon der Hammer, egal was die Statistik sagt. Ich weiß zwar nicht die genauen aktuellen Zahlen, aber die haben so ca. 250 Mio Einwohner und wir 80 Mio. Das würde bedeuten rund 5000 Morde im Jahr in D.
    Jeden Tag 14 Menschen.
    Das alles hat für mich aber keinen Einfluß auf meine Ansicht zum Thema Waffenbesitz. Ich bin durchaus dafür. Aber wenn jeder (nur weil er noch nicht erwischt und verurteilt wurde) Kleinkriminelle oder Hool oder möchtegern-Rap-Nachwuchs-Ghettoboy sich eine scharfe Waffe so einfach, wie er heute eine SSW erwerben könnte, kaufen könnte. Na dann doch lieber so wie jetzt!
    Und bitte jetzt nicht "da sind auch Leute bei die mit Messer etc. getötet wurden". Mit der Schußwaffe gehts nun mal schnell, und meist erfolgreich und für den Schützen sicher, weil auf Distanz. Mit anderen Waffen muß man ja schon einen Kampf riskieren. Es ist auch leichter den Abzug um 1 mm nach hinten zu ziehen als zuzustechen. Wahrscheinlich bereuen viele Schützen schon im Moment, wo der Hammer aufschlägt was sie getan haben. Aber dann ist der Zug schon abgefahren. Das ist der Unterschied zu allen anderen Waffen.

    Zitat

    Original von Paramags

    Also so wie du Physik schreibst kannst du schonmal davon keine Ahnung haben. Die V0-Angabe ist kene Zusicherung sonderen ein Wert der vom Hersteller angegeben wird. Du weist allerdings nicht mit was für Mun der Hersteller die Waffe getestet hat, war es ein leichte Geschoss so kann die V0 höher sein als bei einer schweren kugel. Oder hast du genaue angaben von Crosman mit was die die V0 von 170m/s ermittelt haben??.

    Ich habe selber meine 1077 noch nicht gemessen bin aber mit deren Leistung voll zufrieden.

    Gruß
    Para

    Ok. aber da ja in der EU so ziemlich alles genormt oder sonstwo festgelegt wird, dachte ich, das könnte ja auch hier, in diesem GEFÄHRLICHEN Bereich, auch so sein. Wenn schon die Biegung der Banane irgendwelchen Richtlinien entsprechen muß.
    Aber egal Dein Argument ist ja o.K.
    P.S. "Keine" schreibt man mit einem "i", Kugel, Angabe sind Substantive und werden demzufolge ............., "Du" in einer Anrede schreibt man groß,aber Physik hast Du richtig !

    Im Katalog steht V1 =170 Meter, der gleiche Wert wie bei der WLA. Also müßten doch beide Gewehre gleich "stark" sein, oder ist mein FÜSIQ- Wissen so mangelhaft? Außerdem schießt meine WLA auch doppelt so oft kraftvoll. Das Verhältnis Energie zu eingesetztem CO2 ist ungef. gleich.
    Außerdem erreicht auch keins von Euren Gewehren die angegebene Leistung. Jetzt könnte man ja mit dem "Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft" argumentieren und vom Händler ein Gewehr verlangen, welches die angegebene V1 erreicht. Vielleicht das Gewehr aus den USA zum Beispiel. ( Hab aber keine Lust auf so was, ist es mir wiederum nicht wert)