Ist dies frei erwerbbar (evtl wie Spielzeugpistole)?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2005 um 11:30) ist von DAK.

  • Die kleine Luger ist ca. 8,5 cm lang und 5,5 cm hoch. Der Lauf ist verschlossen. Das Schloss kann zurückgezogen werden und vermutlich mit einer kleinen Platzmunition bestückt werden. Danach das Schloss nach oben aufgeklappte Schloss wieder nach unten drücken und über den Hahn den Schlagbolzen lösen. Die Minipistole scheint technisch zu funktionieren. Das Gehäuse aus Metall, die Griffschalen scheinen mir aus Kunststoff gefertigt zu sein. Geschossen habe ich noch nicht damit. Habe auch keine Munition dafür. Auf der Pistole steht: Tipo Luger und Uniwerk Italy.

  • nochmals ein ähnliches Angebot. Kein Hinweis auf PTB und Art der Munition.

    Der kleine Remington mit einer Länge von 14 cm und einer Höhe von ca. 5 cm ist dem Original nachgebaut. Hersteller Fa. Uniwerk Italy. Das Gehäuse ist aus Metall, die Griffe vermutlich aus Kunststoff. Der Lauf ist verschlossen. Nach dem Spannen des Hahnes kann dieser über den Abzugshebel gelöst werden. Mit jedem Spannen läuft die Trommel um eine Kammer weiter. Der Mini Revolver kann vermutlich mit kleiner Platzmunition geladen werden. Habe es selbst noch nicht versucht, da ich dazu keine Munition habe.

  • Hallo,

    kann man eine der üblichen Patronen laden ?
    6mm Flobert, .22 lang, .315 knall, 8mm k, 9mm,
    oder die 2mm wie bei der Berloque oder so??

    Gruß Fred

    Fred

  • im Internet habe ich noch folgendes gefunden:

    Munition wahrscheinlich Knallhülsen für Faschings-Spielzeugwaffen; somit dürfte esbeim Erwerb keine Probleme geben.

    _________________________________________________________

    Waffenminiaturen gibt es in vielfältigen Varianten. Meist sind sie als Schlüsselanhänger oder zur Dekoration gedacht und können teilweise sogar zum Verschießen von Knallhülsen für Faschings-/Spielzeugwaffen verwendet werden, oder enthalten Minimesserchen.

    Bild unten links: Eine Auswahl verschiedener Pistolen- und Revolverminiaturen. Zum Größenvergleich dient eine Patronenhülse Kaliber “44 REM MAG”. - Colt Peacemaker (UNIWERK, Italy), S&W 38 C.S. (TIPO, Italy), Colt M1911A1 (UNIWERK, Italy), SIG P210-5 (TIPO, Italy), MAM (UNIWERK, Italy), Tipo Nambu (MAM Uniwerk,Italy).

  • Ich hab auch so eine Sammlung, die Knallpatronen kannst Du im Spielzeuggeschäft haufen, es sind gelbe Plastikstreifen aus denen man die einzelne Patrone rausbrechenen muß. ein tolles Spielzeug, aber die sind ja so klein, das ich mich Frage, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, das man dafür irgendetwas wie PTB Stempel oder so braucht. Ich hab noch den ganz alten Remington mit original durchbrochenem Lauf, Er hat 6 Schuß in der Trommel und macht einen Höllenlärm und ein tolles Mündungsfeuer. Die spätere Version hab ich auch, da ist der Lauf dann geschlossen. Morgen stell ich mal Bilder ein wenns interessiert. Wer damit eine Bank überfallen will, hat beste Chancen in die Bild Zeitung zu kommen, außer er ist Liliputaner unter 85 cm.

    Mal was einfaches, welcher Film ist das:
    ..und was brennt besser als eine Hexe? Zwei Hexen!!