Beiträge von Jonas

    Also:

    Ich habe mir heute einen schallgedämpften Abschussbecher gekauft.
    Ich habe ihn mir zugelegt, damit man auch unterm jahr mal schiessen kann und nicht gleich die waffe unter so hohen Gasdruck setzt wie beim Sicherheitskompensator!

    Leider bin ich massiv enttäuscht.

    Mir ist schon klar, dass die angegeben 70% Schalldämpfung nicht erreicht werden würden...aber was ich heute mit dem Teil erlebt hab grenzt fast an Unfug.
    Nun bin ich also in den Garten gegangen (mit rg 96) hab das teil aufgeschraubt und losgeschossen. Ich traute meinen Ohren kaum...kaum eine Schalldäpfüng! Als Vergleich hatte ich nun noch meinen SK rausgeholt und damit geschossen. Dies war wie gewohnt sehr leise.So leise, dass man auch problemlos im Haus schiessen kann. Dies würde ich niemals mit dem Abschussbecher machen!

    Jetzt wollte ich vergleichen und hab mein Schallmessgerät (db) ausm Keller geholt. Abstand von der Pistole ca. 50 cm.
    Folgende werte haben sich ergeben:

    RG96 9mm pak:

    Ohne Schallgedämpften Abschussbecher 123db
    Mit Schallgedämpften Abschussbecher 114db
    Mit Sicherheitskompensator 99db (zweiter schuss komischer weise 96db!!??)

    Ich habe diesen test ohne Pyros durchgeführt!

    Dieser Test ist natürlich nicht unter laborbedingungen durchgeführt, aber nach ca 30 Schuss ergab sich immer ein ähnliches bild!!!

    Ich muss also nur noch den Kopf schütteln über dieses Teil, da eine Schalldämpfung bis zu 70% versprochen wurde aber nix ist. Und das für 50€...

    Ach ja...die 70% behauptung wurde auch schon von der Roehm homepage gestrichen.

    Also: in allen tests ist die ps3 einer der besten blu ray player(besonders wegen derv regelmäßigen updates!!).Getestet hab ich es auf nem Sony Bravia Full hd fernseher mit nem onkyo blu ray player. Auf meinem LG full hd mir der ps3 und mit nem Phillips plasma hd ready fernseher.Bei allen ist dei Qualiität die selbe.Auch das Hintergrundrauschen ist in jeder Szene das selbe!!

    Ganz krass sieht man es in Fluch der Karibik 2 in der oben beschriebenen szene als barbossa wieder erscheint.

    Also:bei 300 ist es in jeder dunklen szene(egal auf welchem player oder fernseher!).In Fluch der karibik2 ist es extrem in der Szene wo barbossa wieder erscheint (bei calypso).Nur zum beispiel:Hitman hat an sich nicht sone gute Bildqualli.

    Ja.es it alles 1a verkabelt+eingestellt.Ich weiss dass es an der reinen kodierung liegt,da das Hintergrundrauschen in hellen szenen weg ist, egal auf welchen LCD tv.Hab es auch schon auf anderen blu ray playern ausprobiert.Es kann also nur an der Blu ray liegen und dem mpeg 2 Format/der codierung!!

    Hallo,
    hab mir vor kurzem ne ps3 und nen LG full hd fernsher gekauft.Nun habe ich ein paar blu rays gekauf....folgendes ist mir aufgefallen:

    Die codierung von blu rays ist echt lausig für teilweise 32€!!!!!
    Es gibt in fast allen Filmen Hintergrundrauschen(die kriegt man mit jedem divx codec weg).Nur bei Samples/Trailern haben sie diese durch ne gute codierung weggekriegt (z.b. disney dvd samples). 300 z.b. ist da echt ne enttäuschung!Dieses Bildrauschen kommt immer in dunklen Szenen.Auch Hitman hat kaum ne bessere Quallität als die DVD (nur von der Bildschärfe her...).

    Habt ihr da auch erfahrungen mit?

    Zitat:"Wer nichts zu sagen hat - bitte Klappe halten. Danke!"


    Oha!Der Tonfall wird echt immer schlechter hier...schade!

    Ums auch kurz zu halten:

    schreib ne mail an den Hr. Stahl und da bekommste deine Antworten.

    Das selbe geht bei allen anderen herstellern dieser Waffen auch.

    Ausserdem wolltest du doch rechtliche Infos!

    Ich denke nicht das du ohne weiteres soch eine Waffe anschaffen kannst,geschweige denn diese benutzen kannst.

    Da es meiner meinung nach fast unmöglich ist sowas bei der Bhörede zu begründen,kann man die als Selbstverteidigungswaffe vergessen.Sammeln evtl.aber genaueres weiss ich nicht.Auch über sinn und unnsinn solcher waffen könnte man sich streiten.ich finds auch etwas unterissant wegen dem etwas langweiligen design.

    ISt reine einschüchterung.
    Rechtlich gesehen ist allein schon die aufrechterhaltung eines Vorwurfs einer tat die niemals richterlich verurteilt wurde strafbar(Unschuldig bis schuld bewiesen etc.).Meines wissens nach müssen wegen geringfügigkeit der schuld eingestellte Verfahren nach 3 jahren sowieso aus allen akten gelöscht werden.

    Auch eine Hausdurchsuchung und oder strenge überwachung muss richterlich abgesegnet sein und kann nicht einfach auf einer alten tat ausgeführt werden.

    Wenn dir also der Staat solch einen schein aushändigt,sagt er somit du hast die nötige Zuverlässigkeit.Alles andere ist reine:"pass bloss auf das du keinen scheiss machst" taktik.

    Es gibt zwar Gründe warum durch den Erhöten Druck ein höherer Verschleiss entsteht,aber von richtigen Schäden hab ich nie was gehört(immer nur "es könnte was kaputt gehen").Ich glaube nicht,das die Röhm waffen davon kaputt gehen(stahllauf etc).Wenn der Kompensator von Röhm mehrere Salven abkriegt schmilzt das platikteil von dem!Ist also nur mit Pausen zu benutzen.Richtig spass macht das teil auf ner RG 90 in .315(mit gewindeaufsatz).Da hört man echt fast nix mehr!

    Nun gut...dann ist das mit der Lizenz eben Fakt!Das mit den Softairs beantwortet allerdings nicht meine Frage!!!Da röhm ja nun etwas doch sehr schickes mit dem Kompensator rausgebracht hat,was die Waffe echt viel interessanter macht, ist eine kleine Hoffnung wider aufgeflammt,dass es vielleicht doch was neues gibt.

    Also ich halte das für etwas komisch...kein Polizist wäre bei einem potentiellen Waffenträger so dumm einfach die Wohnung zu betreten und eine aggressive Situation zu riskieren.

    Ausserdem ist es jedem Polizisten klar, dass er das nicht darf und das Folgen hat.Auch jedweder Beweis muss dann vom Gericht ignoriert werden,wenn er so erbracht wurde!!

    Ich selber habe einen KWS.Mir hat einmal die Polizei einen sehr freundlichen Brief geschrieben.Sie baten mich meinen KWS(der einer der ersten ausgeteilten und somit noch ein umgestempelter echter Waffenschein ist)abzugeben und dafür einen neuen, nicht fälschbaren zu bekommen.Hab ich bis heute nicht gemacht.

    Diese bitte finde ich aber gerechtfertigt!Einmal den Tintenkiller angesetzt und schon kann man in einem Laden sich was besorgen...
    Naja... die Bürokratie

    Ich weiss jetzt leider nicht den fachbegriff...aber wir haben zum einschiessen einen aus abs bestehenden Einspannbock mit Lederbacken und Auflage.Zum einschiessen ist der Gold wert wenn auch nicht eine Erfolgsgarantie.Einen Schaden gab es mit dem Ding noch nie.Gibts glaub ich bei Frankonia oder so.