Beiträge von Patsch

    Oh ja, habe mal mit so einer geschossen ... ein Heiden Spaß! Nur irgendwann gehts auf die Hände, der Rückstoß ist echt krass :))

    Die Hülsen sind so lang wie .357 und so dick wie .44 :D

    Patsch

    Moin!

    Ich bin derzeit am überlegen, ob ich das Walther nehme oder ob ich mir in den A*sch trete und das Tasco nehme. Kennt einer einen günstigeren Shop dafür, als Schneider? Und was wichtig ist .,..,. sind da denn keine Montageringe dabei? Welche muss ich denn mit bestellen, dass es möglichst tief auf dem 850AM sitzt? Und außerdem sollten die Montageringe auch möglichst tief im Preis sein :p

    Gruß
    Patsch

    Moin :)

    Vielen Dank für eure Antworten! Ich denke, ich werde mir das Walther MDC holen :) Ist preislich das selbe wie irgend ein anderes mit Hochmontage und davon habt ihr mir ja auch eh schon abgeraten. Und beleuchtet ist es auch noch - zwar laut Test hier im Forum nicht besonders hochwertig, aber Licht ist Licht ;)
    Ach ja, blöde Frage, aber sitzt der vordere Ring mit der Klappe wirklich so schief wie es auf den meisten Bildern aussieht? Kann man die Ringe+Schutzklappen ab nehmen?


    Herbk
    Ich habe schon einen Thread mit Nachjustierung gelesen, weiss leider nicht mehr welcher es war und welches Fernrohr (glaube es war ein Sutter), aber da wurde gesagt, dass es dann halt nicht mehr auf weitere Ziele scharf stellt. Also von einem Nachteil zum anderen. Naja, werde mich noch bisschen über Nachjustierung informieren, aber ich werde wahrscheinlich eh das Walther MDC kaufen :)

    Patsch

    Ich such mir hier die Finger wund. Scheinbar ist ein Fernrohr für kürzere Distanzen recht exotisch ;)
    Was meint ihr zu den Red Dots mit 2x Vergrößerung? Ist jetzt ein Kompromiss ... denke mal, die können sehr nah ran gehen, aber wie siehts aus mit pffff... 20m? trifft man da noch was? Ich hab leider keine Vorstellung davon, wie nah dran ein 2x Zoom ist. Ich schau mal am besten mit meiner Digicam um ne ungefähre Vorstellung zu kriegen ;)

    Naja für weitere Vorschläge, auch Alternativen, bin ich Dankbar :p
    Ich dachte zb. auch an ein schmales Fernrohr (geringer Durchmesser) und eine Befestigung, die etwas höher ist und ein Durchsehen ermöglicht für Kimme und Korn. So hätte das Fernrohr nen Abstand vom Lauf von irgendwas um die 5cm, was sich ja auf die Entfernung nicht allzu schlimm auswirken würde oder?

    MOA
    Meinste das Walther MDC 4x32?


    Patsch

    Moin!

    Die Polizei hat mit Sicherheit kein Pfefferspray, sondern CS-Gas. Pfeffer darf nicht gegen Menschen eingesetzt werden ;)
    (Nur bei Notwehr wenn nix anderes da ist, aber nicht vorsätzlich)
    EDIT: Ok ich habe gelesen, für Einsatzkräfte gilt das nicht, die dürfen uns mit Tierabwehrspray voll hauen 0_o

    Und zu der Stärke, soweit ich weiss, gibt es da eine Grenze, wie viel Wirkstoff (OC oder CS) drin sein darf und ich kann mir vorstellen, dass die Grenze nicht für Polizei gilt (??)

    Patsch

    Ich nehm eigendlich alles, wo die Dias möglichst glatt durch gehen. Bei Plastikflaschen ist das ja nicht immer der Fall ... dann prallen sie ab und kommen zurück. Hatte mal einen Dia ins Gesicht bekommen; hatte nicht mehr viel Wumms und es hat nur kurz gezwickt, aber hätte auch ins Auge gehen können. :crazy3:

    Ansonsten: Knallerbsen!!! Macht aber immer gleich 10 Stück zusammen, sonst hört man die nicht ^^ Vorsichtig den Sand(+AgCNO) raus holen und in nen neues Tütchen füllen. Ist nen witziger Effekt weil dann auch überall die Kieskörner rum fliegen :p


    Zitat

    Original von _markus_
    Bei mir ist es wie bei vielen Anderen hier. Teilweise was sich auftreiben läßt.
    Sehr gerne aber auch Bilder von Sarah Connor, Tokio Motel etc. auf alte Scheiben befestigt.

    gruß Markus


    Fotoshooting, mach ich auch gerne :laugh:

    Moin!

    Danke erstmal für eure Antworten :)

    Mit der Trefferlage muss man halt sehen. Ist klar, dass sich die Sichtline des ZF mit der Flugbahn des Dias kreuzt, wenn man es auf kurze Distanz einschießt. Vielleicht kann man sich ja 2 oder 3 Einstellungen für verschiedene Entfernungen merken und es dann immer einstellen. Besser noch als das ZF immer abschrauben zu müssen im Nahbereich.

    Also werde ich mir das Tasco merken. Nur der Preis haut mich um. Das summiert sich ja alles, da käme ich auf ca. 450eur für alles. Als Student schon arg :D
    Vielleicht bekomm ich ja ein gebrauchtes oder so, ich werds mir auf jeden Fall notieren.

    Aber: Was haltet ihr von Red Dots? Ich meine jetzt hauptsächlich als Preislich optimalere Alternative. Die sind nichts für >20m oder? Oder gibt es da gute, günstige Varianten, evtl. mit kleiner Vergrößerung, mit denen man jetzt beispielsweise auf 30m einen Gartenzwerg assassinieren könnte? (Beispiel nur Scherzhaft gemeint^^). Ich bin eher der "Plinker", also finde Pappscheiben löchern langweilig ... kann daher mit paar mm größerem Streukreis leben ;)

    Patsch

    Moin!

    Finde es extrem schwer, dazu Infos zu bekommen. Auch die Forensuche war mir nicht gnädig. Von einem Onlineshop wo ich anfragte, bekam ich ein "vergessen Sie's". Also letzte Hoffnung ist wohl hier :P

    Ich möchte mir evtl. ein CO2 Gewehr zulegen (Dachte da an AirMagnum) und bräuchte daher ein ZF. Ein ZF, das sowohl für draußen (kein Plan ... bis 50m?), als auch für den Keller (puuh mehr als 5m wird schwer) zu gebrauchen ist.

    Gibt es sowas überhaupt?
    Wäre super, wenn es da eins gäbe, welches ihr mir empfehlen könntet. Ca. 50eur.
    Falls nicht, was gibt es da für Lösungen? Es ständig ab und wieder dran zu schrauben ist sicher nicht toll. Gibts ne Montage, die die Sicht auf Kimme und Korn frei lässt, dass man beides benutzen kann? (Auch wenn ich es nichtg glaube). Vergebt mir die totale Noobhaftigkeit meiner Fragen ... es wäre mein erstes Gewehr :p


    Gruß
    Patsch

    Hatte bei meiner HW45 auch mal eine Verbrennung in der "Druckkammer" (?) ... hat geknallt und gestunken und der Dia flog unnormal schnell ^^

    Denke dass das bei Gewehren auch passieren kann. Wenn sich beim schießen Öldämpfe am Kolben bilden und irgendwann durch Zufall das richtige Öl-Luft-Gemisch vorliegt machts halt bumm :P
    Deshalb sollte man den Kolben auch nicht nachölen sondern wenn schon mit dem richtigen Fett beschmieren und dann nicht zu viel.


    Patsch

    Moin!

    Sorry wenn das schon irgendwo steht aber was passiert eigendlich wenn man mit einer Schleuder zielt und es reißt das Gummi? Schnellt zurück und man bekommt es ins Auge?

    Das ist eigendlich der Grund warum ich mir keine Schleuder hole ... ich mein ich hab ne billig Schleuder aber die liegt nur rum ^^

    Und was ist wenn das Geschoss (stein etc) sich in diesem Gummilappen verhängt und zurück kommt? Das hatte ich mal als Göre als ich mit ner Billichschleuder gespielt habe ... kleine Steine rein, gezogen und losgelassen, aber die flogen nicht weg sondern mit samt dem Gummi nach vorne und kamen zurück auf meine Hand ... hat nicht schlecht weh getan, zum Glück war nichts gebrochen.


    Patsch

    Wie, es gibt Wettbewerbe mit Softairs? ???

    Ich dachte immer, die zählen weder als Kurz- , noch als Langwaffe .... vielmehr als Spielzeug.

    Und Wettbewerbe? Wie präzise sind denn Softairs und was bringt einen dazu, nicht stattdessen Luftdruckwaffen zu benutzen?

    Patsch

    Ok, danke, genau danach habe ich gesucht :)

    Aber wie ist das mit Angeboten (z.b.) in Auktionshäusern wo der Verkäufer schreibt "Inklusive Magazin (...Ein vorhandenes Magazin muss mit dem Waffengehäuse fest verschweißt sein...) und man kann sogar durchladen (...Der Verschluss muss dauerhaft funktionsunfähig gemacht worden sein...) und mit einem Klick abdrücken (...Der Auslösemechanismus muss dauerhaft funktionsunfähig sein...)"? Außerdem sehe ich bei Auktionen nie eine Bescheinigung.

    Das verwirrt mich jetzt leicht ... ist die Gefahr wirklich so groß dass man sich da waffenrechtlich auf Glatteis begibt oder seh ich das alles zu arg?

    Patsch

    Moin!

    Meine Frage lautet: Woran erkenne ich, ob eine (ehemals scharfe) Dekowaffe 100% legal ist?

    Ich frage lieber, bevor ich käuflichen Erwerb in Erwägung ziehe ;)

    Müssen bestimmte Teile auf eine bestimmte Art abgeändert sein und müssen Stempel vorhanden sein?


    Oder reicht es wenn jemand ein bisschen hier und ein bisschen dort was zu geschweißt hat?


    Gruß
    Patsch

    Zitat

    Original von heiko.moeller
    ... Der leere "Stiel" der Granate ist ebenfalls kein sicheres Indiz für eine Delaborierung. Das was RUMMMS! macht ist vorne drin....

    Als ich sagte Stiel abschrauben und gucken ob man rein gucken kann meinte ich nicht in den Stiel ... der Stiel ist soweit ich weiss immer leer, denn die Treibladung wird in Form von Ringen um den Stiel gewickelt und ist nicht im Stiel selber, damit man die Stärke der Ladung variieren kann.

    Der Gefärliche Teil ist natürlich NICHT im Stiel, sondern in der Granate selber!! Aber ich denke mal das kann sich jeder selbst ausmalen, der 1 und 1 zusammen zählen kann :marder:

    Patsch

    Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    Buhuuuh, das ist ja alles so traurig :schluchz::cry: - da kämpfen Schützen und Hersteller seit den 80er Jahren gegen das miefige Image der Sportschützen an, die seit den 20er Jahren mit unscheinbar-häßlichen dunkelbraunen oder dunkelgrünen Jacken aus Kunstleder oder Cord verunstaltet wurden. Und ist dann endlich die Farbe auf den Schießständen eingezogen, in Kombination mit Airbrush-verzierten Schäften, bunten Preßlufttanks und knalligen Sporttaschen, dann kommt so eine Frage....

    Nichts gegen dich persönlich, Patsch - aber dieses Oberförster-Image hat schon Generationen von Nachwuchsschützen vergrault. Und da jeder seine Jacke auf Wunsch in allen Farben ausstatten kann (siehe VISIER-Meldung), hat er natürlich auch die Chance, seine Jacke oder Hose einfarbig auszusuchen - aber bitte keine Schmuddeltöne mehr...)

    Naja nichts gegen "fröhliche" Farben (auch wenn ichs nicht so mag^^) aber ich meinte warum sind die Teile immer so scheinbar willkürlich bunt zusammengewürfelt ... zb eine Tasche rosa, die andere giftgrün und die eine Hälfte der Jacke blau, die andere gelb ... sowas. Nicht dass ich da was gegen hätte, aber manchmal frage ich mich: Wenn schon Schützenoutfit, warum dann nicht wenigstens so, dass sich die Farben nicht so gräßlich beißen :p
    Naja vielleicht ist es ja um die Augen der Schützenkontrahenten zu verwirren damit sie schlechter treffen :crazy3: :)

    Patsch

    @all
    Ok dann weiss ich ja endlich, was es mit diesen "Trachten" auf sich hat :)
    Konnte mir echt keinen Reim drauf machen.
    Also man hält im endeffekt die Waffe ruhiger ... nur warum sind die Teile immer Bunt? ^^

    OmegaMatch
    Dieter Nuhr ist doch son Komiker oder?
    Mit Komikern hab ich ja gar nix am Hut *tä-täää* :))

    full.house
    Vielleicht hab ichs nicht begriffen weil ich im Leben erst 2 mal auf nem Schießstand war :p
    Hab da alles was da rum lag paar mal geschossen (vom K98 bis zur .44 Magnum) und halt nix davon oft und lange genug um zu merken, dass Feinheiten in der Haltung und so viel ausmachen. Hab mich immer nur gefreut als das schwarze schön zerlöchert war :D
    Da scheint diese "Kluft" sich ja nur bemerkbar zu machen wenn man wirklich professionell (und vor allem oft) schießt ... aber mich persönlich würd das leicht abschrecken, weil sieht ja ehrlich gesagt leicht freakig aus :crazy3:

    Patsch

    Das mit dem Piepen signalisiert dass der Ladestromkreis belastet wird ... heisst entweder da sind Kondensatoren drin, die geladen werden (dann müsste das Piepen nach kurzer Zeit leiser werden) oder es ist ein Kurzschluß im Gerät.

    Möglicherweise springt der Strom schon im Inneren des Geräts durch eine defekte Isolation etc. über.

    Nur eine theorie.

    Sorry wenn ich dir nicht weiterhelfen kann sondern nur offtopic spamme, aber ich würde wirklich gerne mal wissen wozu man diese Jacken braucht ... was ist der Vorteil daran, ich mein, besonders modisch wirken die ja nicht :))
    Und sowas wie Schießschuhe und sowas gibts ja auch ... in meinen Augen völlig überflüssige Geldausgeberei und Profitmacherei der Hersteller solcher Sachen ... oder ... ?