Beiträge von Sammler

    hirschel
    Durch den Schalldämpfer wird die Beretta ziemlich kopflastig - was mir beim Schießen sehr entgegen kommt, da ich beim Abdrücken die Waffe hochziehe. Ich ereiche so eine viel ruhigere Schußabgabe.

    Aber durch jedes Anbauteil wir die Waffe auch schwerer, so daß ein einhändiges Schießen auf längere Zeit ziemlich anstrengend ist. Beidhändig ist kein Problem.

    MfG
    Sammler

    Beide Dämpfer sind m. E. gleich gut - aber der Weihrauch Schalldämpfer kostet mit 40,00 Euro nur knapp die Hälfte (SAK ca. 90,00 Euro bei Schneider).
    Der Schalldämpfer der Airmagnum paßt auch auf die Beretta, aber ohne diesen Adapter. Er wird mit der 1. Madenschraube am Laufüberstand befestigt, und hält damit auch gut. Leider sind die Dämpfungseigenschaften in meinen Augen miserabel.

    Hier in diesem Beitrag ist ein Bild mit dieser Kombination zu sehen. Klick

    MfG
    Sammler

    Zitat von Germi: (aus einem anderem Thread)
    Und tja, das liegt halt daran das die Pyros dem WaffG unterliegen und Raketen usw. dem Sprengstoffgesetz. Und im WaffG dürfen die Geschosse nunmal das befriedete Gelände nicht verlassen, das gilt nicht nur für Diabolos, BBs oder sowas sondern auch für Pyros weil sie nunmal Geschosse im Sinne des WaffG sind. ´


    Hier der passende Thread

    MfG
    Sammler

    Zitat

    Original von Aussie
    und es kann wirkich nur das geschoss da Grundschtück verlassen wenn ich mich um drehe

    Und genau da liegt das Problem. Dieser Punkt ist im Gesetz ganz klar geregelt. Wenn das Geschoss, warum auch immer, die Möglichkeit hat das Grundstück zu verlassen - ist das Schießen nicht erlaubt - und das ohne wenn und aber.

    MfG
    Sammler

    Da ich die negativen Erfahrungen mit dem Holden SD nicht ganz nachvollziehen kann, habe ich gerade nochmal das Ganze in Kombination mit meiner CP88 getestet.

    Ich hoffe man kann erkennen, dass die Einschußlöcher sehr sauber ausgestanzt sind. Ein ähnliches Schußbild erhalte ich mit der CP225 und auch mit der CP99. Bei allen 3 getesteten Waffen kann ich kein Anschlagen der Diabolos feststellen.

    Auch die Dämpfungseigenschaften sind für die geringe Grösse des SD ausgezeichnet. Wenn auch der Preis mit 75 Euro etwas hoch ist, habe ich den Kauf bis jetzt nicht bereut.

    MfG
    Sammler

    Hallo,

    die Adapterplatte und auch der Schalldämpfer sind von der Firma Holden. Müsste das gleiche Modell sein, das Momentan bei e*** angeboten wird.
    Kostet inkl. einer Adapterplatte 75 Euro. Die Platten sind Lieferbar für die CP225, CP88 und CP99.

    Das Zielen mit dem Standartvisier ist bei der CP225 nicht mehr so gut möglich (ein großer Teil wird verdeckt), bei der CP99 geht es eigentlich ohne Probleme.

    MfG
    Sammler

    Hallo mactron,

    ich habe diesen Schalldämpfer im Moment auf meiner RWS. Die Befestigungslösung mit den Adapterplatten ist zwar nicht die Allerbeste, aber dadurch, dass der Schalldämpfer recht leicht ist, habe ich keine Probleme damit. Der Schall wird gut gedämpft, so dass ein Schießen in der Wohnung möglich ist. Auch der Präzision hat die Montage bei mir nicht geschadet.

    Mfg
    Sammler

    Hallo,

    um noch mal auf deine Ausgangsfrage nach der Montage eines Red Dots zu kommen - von Walther das PS22 und PS44 brauchen beide keine Erhöhung der Montage, bei anderen RDs mußt du noch ziemlich hohe Montagen dazukaufen.
    Ich habe selber das PS44 und es passt meiner Meinung nach gut zur Waffe.

    MfG
    Sammler

    Hallo Leonardo,

    wenn das der ca. 10cm lange Aluschalldämpfer mit Adapterplatte von Holden ist ? - Den habe ich an meiner CP88. Ob die Dämpfung 50% beträgt kann ich nicht sagen, aber der Schuß ist deutlich leiser als der Einschlag in den Metallkasten.

    MfG
    Sammler

    So da bin ich wieder. Hier ein Bild vom Inneren der Schale mit der Halteklammer.

    Leider habe ich beim Ausfräsen etwas unsauber gearbeitet, man könnte damit wohl keinen Schönheitspreis gewinnen, erfüllt aber seinen Zweck.

    Ich habe mir jetzt noch die orginal Pachmayr Griffschalen American Legend bestellt. In Holz kann man vieleicht auch Haltepinne aus Metall mit einsetzen, um den Halt noch zu optimieren.

    Sollte ich damit Erfolg habe, stelle ich das Ergenis gerne mit Bildern hier ins Forum.

    MfG
    Sammler

    Hallo basay,

    habe das Ganze bis jetzt ohne die Haltepinne versucht, und bin bis jetzt mit dem Halt der Schale ganz zufrieden.

    Bilder reiche ich später gerne nach - muß jetzt erst meinen Sohn aus dem Bett holen - hat bis gerade seinen Mittagsschlaf gemacht.

    Bis später
    Sammler