Ich kaufe mehr, als dass ich verkaufe, habe aber fast nur positive Erfahrungen (ca. 80 bei ebay, 3 bei Egun)
Es gilt immer:
1. Ein bisschen Geduld gehört dazu, habe schonmal 4 Wochen auf eine Antwort gewartet (nach einem Verkauf), allerdings war es mitten im Sommer, den Rest habe ich mir gedacht, der Käufer war halt im Urlaub.
2. Nicht vorschnell schlecht bewerten, erstmal ne mail schreiben, bei mir haben sich dadurch mind. 5 Fälle geklärt, bei denen es zum Streit gekommen wäre.
3. Ehrlichkeit beim Verkauf, dann kann einem keiner was vorwerfen. Und die eigenen Bewertungen bleiben sauber (habe noch immer 100%)
Ansonsten kaufe ich lieber bei Verkäufern, die das Ganze scheinbar als Geschäft betreiben, da wurde auch schon Ware ohne Murren ersetzt, die zunächst nie bei mir angekommen war (obwohl der Verkäufer bei unversichertem Versand nicht die Verantwortung trägt). Aber auch Privatleute haben nachgebessert, teilweise besser als vorher vereinbart, wes gibt halt immer noch welche, die ebay nicht als Profitgrube sondern einfach als Flohmarkt sehen.