Beiträge von Veldensteiner

    Hallo Para,
    nach Ebern sind es für mich 240km einfach, macht keinen Sinn da nur mal eben so vorbeizufahren, :( :( schade :( :( hätte sicherlich Spass bereitet.
    Zu Deiner erläuterung hätte ich auch noch eine Frage, Du schreibst

    Zitat

    Tja, das Geschoss darf den Befriedeten Besitztum nicht verlassen, so steht es im Waffengesetz drinnen

    aber was bedeutet Befriedet??? Muss da ein Zaun drum rum sein??? oder wie ist denn Befriedet zu verstehen??? Denn ich habe schon die Möglichkeit auf einem abgemähtem Feld, mit Einverständniss des Landwirtes, zu schießen. Allerdings ohne Zaun und wie will ich sicherstellen dass das Geschoß dieses Feld nicht verlässt. Ich kenne halt die Schießanlagen der BW, so mit Schutzwall usw. aber wo finde ich so etwas schon in der freien Natur??? Aber evtl. kannst Du und natürlich alle Anderen im Forum mich noch ein bischen aufklären damit da nichts schiefläuft.
    Einen schönen Tag noch,
    Gruß Jürgen

    Danke für diese, leider eher :cry:unerfreuliche :cry:, Nachricht, aber bis nach Ebern zu fahren nur um mal ebenso ein bischen FT-shooting zu betreiben ist mir dann doch zu weit. :confused2:Auf welchen Geländen könnte man denn eigentlich FT-Ziele aufstellen und darauf schießen :confused2:. Müssen die umzäunt sein oder gibt es da irgendwo die Bestimmungen im WWW zum nachlesen. Denn bei mir im Garten habe ich da keine Chance, Neubausiedlung und die lieben Nachbarn, was ich ja auch verstehe. Deshalb könnte ich mir vrstellen in ländlicher Gegend schon ein Gelände zu finden wo der Besitzer oder Pächter nichts dagegen hatt wenn man mit nem LG auf Klappziele schießt, Nur sollte es auch von der rechtlichen Seite passen. Also lasst mich mal nicht dumm dastehen und klärt mich auf.
    Danke Jürgen

    Hallo zusammen,
    ich lese seit längeren schon die Beiträge zum FT und habe auch schon ein paar wenige postings hinter mir. Nun packt mich immer mehr das Interesse an FT. Aber wo kann man in Bayern, genauer im Raum Augsburg/Donauwörth, einem zusammenschluß Interessengleichgesinnter (da das Wort Verein hier gleich eine riesen Welle auslöst *lol* *lol*) beitreten der diesem tollen Hobby fröhnt??
    Gruß
    Jürgen

    Mal ne Frage an alle Bastler und Restaurateure.
    Wer hatt schon mal einen Linkshänderschaft auf einen Rechtshänderschaft umgearbeitet *lol* *lol* *lol*?? Geht das überhaupt :confused2:?? Welcher Aufwand steckt denn dahinter :confused2:?? Ich frage deshalb, da ich momentan eine Möglichkeit habe an ein FWB300 für wirklich sehr ;D ;Dkleines Geld ;D ;D zu kommen, der Nachteil ist nur Linkshänderschaft. Natürlich ist es auch eine Alternative einen gebrauchten Rechtshänderschaft zu besorgen, nur woher nehmen und nicht stehlen. Ja vieleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen und Eure Meinung dazu abgeben ob so etwas machbar und lohnenswert ist.
    Danke Jürgen :lol:

    Moin,Moin,
    hier mal eine vielleicht dumme Frage, aber es gibt ja bekanntlich keine dummen Fragen. Also nun meine Frage, gibt es denn auch so etwas wie Co2-Exportkapseln??? Bei den Federdruckwaffen ist ja so etwas im Handel. Ich denke dass bei manchen Kurz- und auch Langwaffen ein bischen mehr Druck oftmals nicht ganz übel ist. Also war meine Überlegung dass es evtl. Kapseln mit mehr Druck zu kaufen gibt, da die Ventile wohl locker mehr Druck aushalten, sind ja in Deutschland geprüft und alles was in Deutschland geprüft ist hatt entsprechende Sicherheitsreserven. Also schreibt mal alles was Ihr zu diesem Thema wisst.
    Einen schönen Tag noch
    Gruß Jürgen

    Hi ettoao,
    hier der O-Text


    Gruß Jürgen

    :cry: leider gibt es wirklich Lieferschwierigkeiten, hier die Antwort von Combro

    Zitat

    The change from Mk 3 to Mk 4 is taking longer than expected, but we are nearly there. Accuracy is improved and it now works with much faster pellets. We haven't managed to get it over 2047 fps yet but that's because we can't shoot that fast not because the Mk 4 won't measure it.


    und nun eine Überstzung von SYSTRAN *lol**lol*

    *lol**lol*
    Tscha dann müssen wir uns wohl noch etwas gedulden, ich bleibe jedoch am Ball und Informiere rechtzeitig.
    Gruß Jürgen

    Hallo Zusammen,
    hatt jemand Interesse an einem V0-Messgerät. Würde dann eine Sammelbestellung bei Combro UK aufgeben. Falls jemand eine Bezugsquelle in Deutschland hatt bitte posten.
    Danke Jürgen

    This is the Combro cb-625 a rugged and compact and fully portable chronoscope.
    Currently available in Black. Price £32.95 inc. VAT and carriage free.
    http://www.combro.co.uk/cb625.html

    Hallo,
    wer hatt denn Erfahrungen mit Pistolen ZF's. Ich will ganz gern auf meine HW45 eines montieren und habe bei Kähny ( ;D Schleichwerbung ;D ) welche gefunden. Ich dachte an das Gamo 2x20 oder das Golden Eagle 1,5x20. Nun meine Frage kennt einer diese ZF's und hat bereits eines im Einsatz??? Können die ZF's den Prellschlag ab??? oder gibt es noch andere Preisgleiche??? Ich hab schon im Forum geblättert und auch schon verschiedene Treat's gelesen, hilft mir jedoch nicht sehr viel.

    Zitat

    Wie gesagt.. für mich gehört auf eine Kurzwaffe Kimme & Korn und auf ein Gewehr ein ZF.
    RedDots und PistolenZFs finde ich überflüssig... aber jeder so wie er mag
    Gruss, Jörg


    Mag ja stimmen aber mit Kimme&Korn auf 15-20m schießen klappt nicht sehr gut und diese Entferungen sind mit einer HW45 schon drin.
    Also postet doch mal was eure Erfahrungen sind.
    Gruß Jürgen

    Tach kjartan,
    hab ich verglichen, die einen sind rund vorne, die anderen platt ;D;D;D;D;D
    Aber jetzt im ernst, das leuchtet nun schon alles ein, war nur überrascht da die Baracuda ja soweit ich weiß beim FT eingesetzt wird. Dort ist ja bekanntlich die Hitzone auch nicht gerade riesig und die sollte man schon treffen, was in meinem Fall wohl eher reiner Zufall währe.
    Gruß Jürgen

    Hi Silencer,
    liegt mit sicherheit nicht an Deiner Erklärung, die ist sehr ausführlich. Liegt eher daran dass ich für mich die physikalischen Zusammenhänge etwas :confused2: verwirrend :confused2: anhören. Wie die Sache mit dem stark steigendem druck und dann schiest es schlechter. ;)
    Trotzdem an alle besten Dank, werde wohl nie ein Physiker. Ich werde das Ergebnis mit dem Tropentest wieder posten.
    Gruß Jürgen

    Zitat

    Aber so genau wird sich das leider nicht nachvollziehen lassen.


    Ich werde auf alle Fälle nochmals einen Test bei hohen Temperaturen durchführen um sicherzustellen dass es nur an der Teperatur liegt. Aber vieleicht haben ja auch die Wartungskapseln geholfen???

    Ok kjartan,
    das leuchtet ein, aber ein Diana 48B sollte schon in der Lage sein beide Mun-Arten zu verschießen ist halt kein Großkaliber. Mir leuchtet auch ein dass sich die Trefferlage ein wenig ändert, aber das Schußbild sollte doch wenigsten annähernd gleich bleiben. ich habe mal nachgemessen bei H&N Final-Match :)) ca.15mm :)) Streukreis, bei H&N Baracud :( bis 60mm :( . Ist schon krass.
    Schönen Abend noch.
    Gruß Jürgen

    Guten Abend,
    komme soeben aus dem kühlen Keller und habe zwei Wartungskapseln durch mein Lever Action gepustet. Die Wumme ist wieder ganz die alte. :confused2: Ich verstehe es zwar immer noch nicht so ganz, das mit der Temperatur :confused2: , :)) aber Hauptsache das Gewehr tut's wieder :)) .
    Schönen Abend noch und Danke an alle.
    Gruß Jürgen

    Jo Silencer,
    da lob ich mir mein :huldige: Diana :huldige: , Feder spannen, Abzug betätigen und das Diabolo fliegt immer mit fast absolut gleicher Energie davon. Bei CO² ist das ganze dann schon ein bisschen wissenschaftlich zu betrachten, also nichts für warme Sommertage. *lol*:crazy2:
    Gruß Jürgen

    Hi,
    schon wieder ein Phänomen. Ich habe mein Diana 48b mit H&N Finale Match auf 20m Fleck eingeschossen super Trefferlage, Loch in Loch. Nun auf H&N Baracuda gewechselt und siehe da nicht nur der Haltepunkt stimmt nicht mehr auch die Trefferlage ist be...issen. Ich konnte keine einheitliche Trefferlage feststellen, streute wie eine Schrotwumme. Wer hatt denn schon ähnliches erlebt??? oder schieße ich so schlecht *lol* . Also bitte mal eure Erfahrungen posten.
    Danke Jürgen