Beiträge von Heathcliff

    Ich habe mal einen Stahl BB Abpraller direkt ins Auge gekriegt, habe in den Schnee schießen wollen, dummerwiese war direkt drunter Erde und zack ist das Ding wieder zurückgekommen und in mein Auge, da das ganze aber so gefedert hat war sie nicht mehr allzu schnell naja hat ein bisschen weh getan, aber ich schieß jetzt nur noch mit Brille :crazy2:

    Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Aber ich denke auch, dass der Schlitten was abfängt, und ein solchen Rückschlag wird man so nicht haben, da man ja direkt nix anschieb, es sei denn man hat ein Leutstern oder so drauf.


    Naja, auch Luft ist Masse, und die ist nicht gerade langsam wenn sie aus einer Schreck kommt, deswegen kann es auch von der Munition abhängen sowie Lobo es sagte.
    Wie gesagt ist alles Impulserhaltung.

    Soweit ich weiß resultiert der Rückstoß durch die Impulserhaltung, also Masse wird beschleunigt und vom Körper weggedrückt.
    z.B. Hockt euch auf einen Rollstuhl mit einem Medizinball und schmeißt ihn weg und ihr werdet feststellen dass ihr in die andere Richtung rollt, oder hockt euch mit Hanteln auf einen Drehstuhl und winkelt die Arme an, wenn ihr sie dann wegstreckt, dann werdet ihr euch schneller drehen, so wie man das auch bei den Eiskunstläufern sieht.
    Je schneller als das Projektil angetrieben wird, oder je schwerer es ist, desto härter ist der Rückstoß.
    Deswegen haben die Schrecks allgemein eigentlich keinen richtigen Rückstoß, wenns hoch kommt spürst du ein bisschen die Kraft des Schlittens aber das wars dann auch.

    Also ich bin auch ein starker Befürworter der direkten Demokratie nach dem Vorbild der Schweiz (Wie man an meinem Wohnort sehen kann, bin ich recht oft in der Schweiz :)) )
    Das politische Interesse würde steigen und ich finde es ein bisschen arrogant zu behaupten der Pöbel könnte sich nicht richtig informieren, man könnte aber auch eine Infomationspflicht des Staates gesetzlich regeln.
    Um die Disskusion nicht zu weit zu vertiefen können alle mal heir schauen, auch die wichtigesten Gegen-Argumente sind aufgelistet http://www.mehr-demokratie.de/bu/dd/positionen.htm

    ja ich glaube auch, als ich mir mal ein paar Comics aus den USA bestellt habe musste ich das auch so machen, ich hoffe ich verwechsel das nicht, aber du gehst einfach zur Post und laberst irgendwas von "Western Union Transfer" und dann wissen die schon bescheid, bei mir hieß das einfach "wire transfer" telegrphische überweisung wenn man so will. Kostet allerdings 25¤ gebühr

    cal50bmg, aber wurde das "führen" von CS-Spray nicht sogar auf 14 jahre runter gedrückt, damit sich nun auch jüngere verteidigen können? Wahrscheinlich nur damit sie mehr kleine WBKs verkaufen können :)) würde ja weinen wenns nicht so lustig wäre (oder war das umgekehrt? :crazy2: )

    hmmm, also erst mal vielen Dank, aber gibt es noch andere Marken o.ä. die soetwas wie Pumpguns herstellen (jetzt vom aussehen her und eben etwas die Funktionsweise), es müsste nicht unbedingt von Crosman sein.
    gunimo hat es ja schon angesprochen, soweit ich das jetzt mitbekommen habe ist nur die 781AK soetwas wie eine Pumpgun, die jedenfalls mit einem Single Pump loslegen kann. Oder sind solche Pumpguns generell Schrott? Es ist auch mehr nur zum Spaß schießen und eben was zum sammeln :))

    Hi, also ich hoffe das ich hier richtig bin mit meiner Frage, aber ich wollte mal fragen ob ich hier in Deutschland Pumpguns kaufen kann?
    So wie diese hier z.B. http://www.crosman.com/portal/prodlis…egory=pneumatic
    die haben alle nur 495Feet/s (jedenfalls steht dort, dass sie das für Canada so machen), das sind ja nur 165m/s, dass müsste doch passen, oder nicht?
    Also kann mir jemand sagen wo ich diese Waffen herbekommen könnte? Oder ob diese hier in Deutschland verboten sind!?

    vielen Dank

    @The Preacher, du hast vollkommen Recht auf ein Ziel ist eine Voll-Automatik nicht effektiver als eine Semi, ich denke bei der Automatik geht es vor allem um die Masse, wenn 20 Menschen vor die stehen bin ich schon davon überzeugt mit einer Automatik mehr schaden anzurichten.
    Aber OK es ist nicht so als ob das meine feste Überzeugung wäre, ich bin auch für ein liberaleres Waffengesetz, obwohl ich die angst die ich dann hätte, z.B in meiner Schule, sich erstmal steigern würde, ich gebe zu ich hätte dann wirklich mehr angst, und irgendwie werde ich dann das gefühle nicht los ich müsste mich bewaffnen, als jemande der Waffen auch schon so besitzt und dies nicht aus Selbstverteidigungsgründen für mich wohl eher nicht so problematisch, aber für jemanden der damit nichts zu tun will ist das doch ein großes Risiko, oder nicht?

    @ThePreacher, nunja, es ging ja nur um voll-automatische Waffen, dann mal ein Zitat aus dem Film über den wir reden: "Sollte jeder Amerikaner (Deutscher) eine Atombombe besitzen dürfen?"
    Ich fahr mal kurz nach Russland und ... Hups da kann ich mir eine kaufen.
    Außerdem müsste es nach deiner Argumentation keine beschränkung im Erwerbsalter geben und das tragen der Waffen müsste überall an öffentl. Plätzen gestattet sein (auch, oder besonders, in der Schule).
    Ein 16 Jähriger Schüler kann sich auch eine Waffe besorgen und damit in der Schule rummballern, also auch erlauben damit sich die Schüler wehren können?

    @snoop, es wurde hier doch schon des öfteren erklärt, dass es in diesem Film nicht gegen die Waffen geht, sondern darum das alle Amis Verrückte uns Rassisten sind. (Außer Micheal und seine "Grünen")

    Hi Field,

    1. geb ich dir Recht, außerdem erkenne ich durchaus einen Sinn dahinter, dass Behörden die Waffenüberlegenheit haben sollten

    2. nunja bei dir hörte es sich so an als ob man dies direkt macht, Heston jetzt mal ausgenommen, sind das aber alles Wahrheiten, das kann höchstens falsch aufgenommen werden, aber kann schon sein, da hab ich dich vielleicht falsch verstanden.

    3. Ich finde die Aussage dass das alles auf die Rassenfrage zurückzuführen ist lächelich. Ja die Leute haben angst, sonst hätten sie keine Waffen zur Selbstverteidigung, aber das ist für mich nicht Rassengebunden so wie es uns ein Herr Moore weiß machen möchte.

    Zitat

    Original von FIELD_STORM
    da welzen sich 150 kg Fette Typen mit Maschinengewehren im Tarnanzug durchs Feld und labern von Selbstverteidigung und Familienschut was einfach absolut krankhaft ist, denn in dieser körperlichen Verfassung wären sie ein leichtes Opfer!


    Aha und ohne Waffen zur Selbstverteidigung wäre er bestimmt weniger Gefährdet? Ich denke gerade eben für Menschen die keine Bruce Lees sind, ist eine Waffe zur Selbstveteidigung angebracht, oder nicht?

    Zitat

    Original von FIELD_STORM
    Sehr interessant ist immer wieder´, dass viele Ammis die RASSENFRAGE in den Mittelpunkt rücken und den Afro Amerikanern die Schuld an der hohen Kriminalität geben!


    Soll das in dem Film vorkommen?

    Zitat

    Original von FIELD_STORM
    Also ist dieser Film nicht gegen Waffen (hab ich auch zuerst gedacht) sonder gegen die krankhaften Paranoien der Amerikaner, dass ihnen jeder etwas böses tun will


    Nenne es ruhig beim Namen, Michael Moore redet hier ziehmlich eindeutig vom Rassismus, Paranoia nur gegen andere Rassen, das finde ich sehr lächerlich.

    Für Sylvester finde ich den Colt Detective oder S&W Combat ganz witzig, mir gefällt auch das Aussehen, quali passt auch und das für einen wirklich günstigen Preis ca.80,-¤

    http://www.teutenberg-werl.de/

    In einem Haus, ich gehe mal davon aus, dass er noch mit seinem Vater zusammenlebt, ist es recht schwer den Besitz der einzelnen Familienmitglieder nachzuweisen, zumal es sogar soetwas wie Gemeinschaftsbesitz gibt.

    Nebenbei, gibt es auch richtige "Wummen" als Revolver, ich kenne nur die RG99 die auch was taugt, aber gibt es nicht ne schöne große Magnum o.ä.?
    Ich habe bis jetzt fast nur die kleinen Teile gesehen, kann man hier da vielleicht noch nen Tipp geben?

    naja, ohne jetzt etwas vorweg zu nehmen (wer Michael Moore kennt wird sowieso wissen auf was sein Film hinausläuft) der Film sieht die Ursache nicht in den Waffen, sondern in dem Rassismus der USA, jaja wie immer, ich fande den Film ganz witzig und unterhaltend, aber manchmal ist mir sein Argumentationsganz zu lächerlich. :johnwoo:

    Naja, mein Vater hat mich mit 6 schon mit seiner Walther PP spielen lassen, halt nicht geladen, aber solange sein Vater darauf ein Auge wirft sehe ich da nichts verwerfliches. Kann mir auch nicht vorstellen, deswegen gegen ihn vorgehen zu können, wenn sein Vater die Waffen bezahlt, dann besitzt er sie auch und nicht er. Nur anhand dieses Forums kann man ihm nicht bewweisen ob er sie angefordert hat oder sein Vater.

    Hi crosgunner, also für die Kurzwaffen wollte ich das auch so machen, ich habe schon einen schönen Schrank (nur ein bischen teuer :nuts: ), abschließbar und mit Glastür, ich baue noch ein Licht ein, halterungen für die Kurzwaffen (muss dafür wohl die Wände mit einer Holzplatte verstärken) und eben diesen Gewehrständer.

    Christian, könntest du mir vielleicht die Maße deines dreier Gewehständers sagen?

    Wenn mein Plan für mich doch zu teuer ausfällt, bin ja noch ein armer Schüler :crazy2: , dann finde ich deine Variante auch sehr interessant, ich hoffe du hast da kein Patent drauf (:)