Walther 99 und einige Fragen.

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2003 um 18:27) ist von TanteMarta.

  • Also ich habe mir vor die walther P99 (Schreckschuss) zu holen wenn ich 18 bin (5.3), sie mir bzwl auch mit dem Gehalt mitte des Monats sie mir von einem Kumpel kaufen zu lassen.


    Nunja, ich habe jetzt einige Fragen zu einigen Sachen hierbei:

    1. Wie viele Patronen passen nun rein? Also da mir der Waffenladen 16 sagte und ich 15 las.

    2.Was liegt so im Lieferumfang? Eine Signal abschussbecher, oder wie es heißt und eben die Waffe mit Magazin und Koffer, und reinigungsset.
    Sonst was?
    (Wie sieht der Koffer aus? (bild?)

    3 Meinungen zur P99 Schreckschuss.

    4. Kann man die Waffe außer in einem Schützenverein irgentwo testen?(also sich mal in 1-2 Schuss üben)?


    5

  • Grüß Dich!

    1.) Ins Magazin passen auch 16 Patronen, aber dann musst Du quetschen... 15 sind da schonender, vielleicht meinte Dein Händler auch "15+1", also 15 im Mag. und eine im Lauf.

    2.) Waffe, Abschuss bzw. Signalbecher, Reinigungsbürste und der Koffer. Ganz normaler schwarzer Hartplastik-Koffer mit Schaumstoff ausgelegt.

    3.) Was meine P99 angeht, einfach super... ist jetzt rund 2 Jahre alt, hat ca. 500 Schuss durch und ausser ein paar Hülsenklemmern nur ein Problem: Eine Flash Defence wollte absolute nicht aus dem Lauf... aber mit demontiertem Schlitten und nem Haustürschlüssel noch am Sylvesterabend innerhalb von ein paar Minuten behoben.

    4.) Kannst Du bei Dir in der Wohnung/im Haus, Garten oder Keller testen... sofern es Dir nicht zu laut ist oder es die Nachbarn stört und die dann die grünen Männchen rufen, wegen Ruhestörung oder aus Angst das was passiert ist.
    Ansonsten: Sicherheitskompensator kaufen.

    Gruß,
    Dodg

  • Zitat

    hm....also dürfte ich sie auf nem feiem acker testen, wo keiner ist und evtl auch mal mit Gas testen?

    Ja, im moment noch!


    Ein Sicherheitskompensator dämpft den Schall und nimt den Druck der beim Schuss mit eine Schreckschusswaffe entsteht auf so das diese "gefahrlos" in der Wohnung getestet werden kann!

    Hier ein Bild einer Schreckschusswaffe mit Sicherheitkompensator:

    Bilder

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (4. Februar 2003 um 19:49)

  • Zitat

    Original von Christian

    Ja, im moment noch!

    Nee, genau genommen nicht... der Gebrauch von Schreckschusswaffen ist nur auf "befriedetem Besitztum", also auf dem eigenen Grundstück erlaubt.

    Sicher kannst Du sie auch auf nem Acker testen, nur gilt es dabei nicht erwischt zu werden, oder zumindest nicht durch Leute die Dir dadurch ans Bein pinkeln wollen und Dich anzeigen.

    Der Sicherheitskompensator ist nur teilweise ein Schalldämpfer, da er diesen nur zum Teil mindert, jedoch werden der Gasdruck und das Mündungsfeuer auf nahezu 0 reduziert.

  • Abend !

    wäre cool wenn sich die anderen p99 besitzer auch dazu äußern *G* nebenbei interessierts mich auch ^^
    gerade bei denen die sich das teil erst letztes sylvester oder so gekauft haben ,also die neueren versionen..
    bye

    :direx: Schieß nicht ohne Gehörschutz...-> dein Tinnitus belastet dich! ! !

  • Hi gangster_x,

    willkommen im Forum!

    Erstmal möchte ich Dich bitten, Deinen Nicknamen ändern zu lassen. Nicknamen wie "gangster" sind bei uns nicht erwünscht, denn in diesem Forum geht es um den legalen Besitz freier Waffen. Eventuell reinschauenden Waffengegnern müssen wir nicht auch noch durch mißverständliche Nicks Zündstoff geben, selbst wenn sie nur aus einer pubertären Attitüde heraus gewählt wurden.

    Schreib mir eine PN oder Email ( OS@co2air.de ) mit Deinem gewünschten Nick, dann ändere ich das.

    Nun zur P99. Ich habe sie auch und kann sie empfehlen. Mit mehr als 15 Patronen sollte man das Magazin nicht belasten, aber man kann ja noch eine 16te ins Patronenlager stecken.

    Hast Du in unseren Testbereich geschaut (oben im Menü auf TESTS gehen)? Da gibts auch 2 Tests der P99 (unter "Umarex" schauen).

    Gruß,
    Marcus

  • Also die P99 ist auf jedenfalls eine der schönsten PAKs, keine Frage. Der Griff ist ja schon beim Original ein Schmuckstück in Sachen Ergonomie.

    Hab sie nun an zwei Sylvestern genutzt und die Zuverlässigkeit war normal, keine Fehlzündungen oder Klemmer gehabt (Umarex). Die Brünierung degradiert sie aber leider zur Regalwaffe - ich hab sie nur an Sylvester geführt und schon hat der daran scheuernde Stoff der Jacke am hinteren Teil es Schlittens die Brünierung beschädigt :( Definitiv die mieseste Brünierung die ich bisher gesehen hab... zum Anfassen recht ungeeignet, wenn man auf die Ästhetik Wert legt.

    Aber wenn dich Gebrauchsspuren nicht stören, ist sie auf jeden Fall das Geld wert, da die Verarbeitung und Funktion ansonsten einwandfrei ist. Zu dem berühmten weichen Hammer usw sag ich jetzt mal bewusst nichts, weil ich da nach 100-200 Schuss noch nix von bemerken konnte.

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • platzpatronen kosten bei kaehny.de ca. 10¤ und zum leuchtmittel kann ich nix sagen weils da hunderte verschiedene gibt.

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • OK, wegen der Munition machte ich mich schlau und die Preise lagen im Rahmen meiner Vorstellung.

    Nun noch ein paar diverse Fragen (tut mir echt leid, dass sich sicher einiges aus erfahrener Sicht komisch anhört, aber ich bin in der Hinsicht Newbie):

    Wie sieht es aus mit dem Rückschlag dieser Dingen, wie schaut der so aus?
    (ich arbeite auf den Baustellen auch mit Bolzenschussgeräten)
    Kann man es mit Bolzensetzgeräten im Rückschlag vergleichen? Ich meine da hat man ja noch einen direkten Widerstand, der den Schlag auf den Menschen erhöht.

    Dann las ich was, als ich mir mal die p99.de fanpage durchlas (im forum), dass einer meinte, dass die p99 doch nicht so sauber wäre in der verarbeitung und member meinten, dass läge an älteren modellen. hatte mal auf den test link geklickt und da stand u.a. dass der schlagbolzen sehr schnell verschleißen würde.

  • Der Rückschlag ist bei Schreckschußwaffen allgemein nicht doll. Ein Bolzenschußgerät habe ich noch nicht benutzt, deshalb habe ich keinen Vergleich.

    Zur Zuverlässigkeit: Ja, die Sache mit dem Schlagbolzen stimmt leider, ich hatte damit auch schon Probleme. Soll aber angeblich bei neueren Baureihen besser sein, ich kann's nicht beurteilen.

    Da ist halt die Frage, was man will. Zur Selbstverteidigung ist das Ding eh zu groß, und 15 Schuß im Magazin kriegt man halt nirgendwo sonst. Ich sach mal: sie ist nicht unzuverlässiger als die meisten anderen Gaspistolen, und für Silvester braucht man ja keine Ansprüche wie an eine wirkliche Verteidigungswaffe stellen. Ich kann dir versichern, das Schießen macht einfach Spaß, und wenn man nach ein paar Jahren mal den Schlagbolzen austauschen muß, ist das m.E. auch kein Beinbruch.

    Gruß,
    Marcus

  • Hallo,

    Der "Rückschalg" bei einem Bolzenschussgerät ist grösser als der einer Schreckschusswaffe da du ja eienen Bolzen anteibst und die Ladungen der Patronen zum teil etwas stärker sind.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (7. Februar 2003 um 20:10)

  • Naja ich denk mal wenn du die Waffe beim schiessen immer auzfsetzen würdest dann wäre der Rückstoß auch höher, weis halt net ob die Waffe des auf Dauer mag.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Zitat

    Naja ich denk mal wenn du die Waffe beim schiessen immer auzfsetzen würdest dann wäre der Rückstoß auch höher, weis halt net ob die Waffe des auf Dauer mag.

    Sicher nicht denn im vergleich zu einem Bolzenschussgerät ist eine Schreckschuss ja auch recht "billig" (aus Druckguß) gebaut.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Soweit ich weiß resultiert der Rückstoß durch die Impulserhaltung, also Masse wird beschleunigt und vom Körper weggedrückt.
    z.B. Hockt euch auf einen Rollstuhl mit einem Medizinball und schmeißt ihn weg und ihr werdet feststellen dass ihr in die andere Richtung rollt, oder hockt euch mit Hanteln auf einen Drehstuhl und winkelt die Arme an, wenn ihr sie dann wegstreckt, dann werdet ihr euch schneller drehen, so wie man das auch bei den Eiskunstläufern sieht.
    Je schneller als das Projektil angetrieben wird, oder je schwerer es ist, desto härter ist der Rückstoß.
    Deswegen haben die Schrecks allgemein eigentlich keinen richtigen Rückstoß, wenns hoch kommt spürst du ein bisschen die Kraft des Schlittens aber das wars dann auch.

    +Discipline and profession, power is nothing without control+

  • Zitat

    Original von Heathcliff
    Deswegen haben die Schrecks allgemein eigentlich keinen richtigen Rückstoß, wenns hoch kommt spürst du ein bisschen die Kraft des Schlittens aber das wars dann auch.

    Also die HW94 hat definitiv einen deutlich spürbaren Rückstoss.. deutlicher als die RG69 zB.. wobei der Schlitten der RG schwerer ist.
    Ich führe das auf die Mun zurück (HW=Rev. Mun, RG = PAK Mun)

    Gruss, Jörg

  • actio=reactio ! soweit zum physikalischen Background ;)

    sry für diesen OT Post. Aber der Rückschlag ist doch echt Wurscht bei PAKlern.... klar man merkt es, und das ist auch schön so.... aber doch nicht relevant.


    cya

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer: