Fragen zu der P08 von Legend und Gletcher und fragen zum tragen.

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 8.751 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2016 um 07:25) ist von mgzr160.

  • Ich habe beide Waffen aus der Umarex Legends-Serie mit Blowback.
    Die P08 musste ich bereits wegen einem def. Ventil austauschen lassen. Dass die P38 viel stärker ist als die P08 oder andere, kann ich nicht objektiv sagen, meine Chrony-Versuche stehen noch aus. Der BB fällt bei beiden imho schwach aus, weil beide ihren Verschluss durch den BB bewegen. Das verbraucht ebenfalls Gas. Mit der Schussleistung der P38 bin ich aber zufriedener, allerdings ist es ein Hochgenuss, dem Kniegelenkverschluss der P08 bei der Arbeit zuzuschauen. Die P08 lässt sich hier auch sehr gut zerlegen und liegt perfekt in der Hand. Mit beiden kann man nicht viel falsch machen. Ok, bei der P38 fällt die Plastik des Griffs schon auf, dafür ist alles andere aus Metall.

    Werfe noch einen anderen, sehr interessanten Kandidaten in die Runde! Wir wärs mit der Mauser C96?
    http://www.4komma5.de/Luftpistolense…Co2-1500-Schuss
    Gibts auch billiger, dann fast nur aus Plaste, wovon ich dringend abrate! Sonst ein überaus Klasse-Modell!

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Danke für den ausführlichen Bericht zu beiden Modellen.
    Wenn dann tendiere ich eher zu der p38 legandary da sie vom Lack viel schöner aussieht.
    Bei der p08 stört mich bissel das schussbild und die geringe Leistung, optisch aber die schönere Waffe.
    Die c96 is zwar historisch gesehen genau das was in die Zeit passt, aber leider total hässlich.
    Als zweite Co2 Pistole schwanke ich zwischen der Asg CZ p9 duty, Umarex sa9 oder Sa9 Operator, Umarex Sa10 (leider stört mich vorn der lange lauf).
    Sie sollte schon 3-4 Joule ( 120-150m/s) haben da ich gern Dosen loche, am besten beidseitiger durchschuss ( Hundefutter Dosen) auf 10m.

  • Sie sollte schon 3-4 Joule ( 120-150m/s) haben da ich gern Dosen loche, am besten beidseitiger durchschuss ( Hundefutter Dosen) auf 10m.


    Keine meiner acht Modelle schafft eine Konservendose beidseitig! Wohl aber Getränkedosen. Wenn du mehr wie max. 3,5J haben willst, musst du wohl einen Einzellader aus dem Match-Bereich nehmen.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Na ok, wollt einfach das max mögliche kaufen.
    Denn wird es eine von mein vorgeschlagenen.
    Kann einer dort was zur Verarbeitung sagen, die Operator soll.bissel klappern.?
    Die Umarex HPP macht an sich auch nen echt guten und starken Eindruck, daß blow back is auch ordentlich.

    Einmal editiert, zuletzt von mgzr160 (27. Juli 2016 um 18:18)

  • Ich würde da nicht so sehr drauf schauen wie stark die Teile sind ;^) Die Stahl BBs machen meist nur mehr kaputt weil sie sich anders als Blei nicht verformen. Wirklich viel Energie liefern die BB Plempen alle nicht.
    Einfacher ist es seine Ziele weise auszuwählen wenn man ein wenig zerstören möchte  8)

    Life is good

  • Ja ok gut das mit den BBs und den Dias kenne ich ja.
    Find halt das lochen einer Zielscheibe auf 10-15m echt toll und ist ein schöner Zeit vertreib aber ab und an möchte man schon Dosen lochen. :new11:
    Die ASG CZ P09 Duty mit dem Wendemagazin mit 2x 8 Schuss find ich schon interessant, im Vergleich zu den trommeln bei Umarex.die oben eingelegt werden.
    Natürlich ist die Umarex sa9 und die HPP vom Preis her interessant und ich hab auch keine Probleme BBs zu verschießen, weiß aber nicht wie die beiden im Vergleich zur ASG verarbeitet sind.
    Sie soll sehr authentisch sein beim Schuss mit starkem blow back, aber kein unnützen druck verblasen, sprich 60-80 Schuss sollten drin sein.
    Da es meine erste co2 Pistole is bin ich da bissel.hin und her gerissen.

    Wäre die cp88 nicht so teuer würde ich diese nehmen.

    Mfg
    Sascha

  • So ich möcht mir heut eine CO2 Pistole bestellen und bin erstmal wieder etwas von den historischen Pistolen etwas weg, da bisher kein Teilnehmer der an den Veranstaltungen Teil nimmt eine konkrete Aussage zu machen konnte ob es gestattet ist.
    Klar ist die p38 jetzt mein Favorit gewesen aber die billige und anfällige Lackierung schreckt mich echt ab.

    Da mich das Hobby jetzt aber gepackt hat hab ich diese zur Auswahl und hoffe auf eine klare Empfehlung von euch.
    Wichtig ist ein gutes Trefferbild (auch bei den BB Pistolen)
    Authentisches kraftvolles blow back.
    Eine sehr gute Verarbeitung und authentisches Gewicht. (keine Plastik plempe)
    Mehrlader für BBs oder Dias.
    Keine Ausfälle oder schnelle defekte. (falls bekannt)
    Kraftvoll zum plinking und Scheiben lochen (ich hoffe auf echte 2,8-3,5 joule)

    Walther HPP (Favorit 1)
    ASG CZ p09 (lohnt der erhebliche Aufpreis?)
    Umarex SA09 (Favorit 2)
    Beretta Px 4 Storm
    Sig Sauer P250
    Umarex CPS
    Walther CP99

    Die Favoriten hab ich anhand von Videos ausgemacht, wo zumindest ein gutes Authentisches blow back rüber kam und eine ansehnliche Leistung.

    Mfg
    Sascha

  • Einen Blowback im Sinne von Rückstoß brauchst du bei keiner zu erwarten! Das ist nicht vergleichbar mit Force-Feedback-Lenkrädern für Videospiele. Sinn macht der BB-Effekt imho nur, wenn der Verschluss damit authentisch angetrieben wird. Dann geht die Kraft aber auch darin auf und mehr ist dann eh nicht mehr zu spüren. Ich fürchte, du erwartest da einfach zu viel!

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Sie sollte auf alle fälle BB haben, auch wenn dadurch die Leistung gegenüber ohne BB sinkt, dem bin i h mir auch bewußt und muss Abstriche in der Leistung machen.

  • Weswegen denn genau? Wegen dem Rückstoß oder der Authentizität?
    Wenn man hier auf BB verzichten kann, sollte man das tun, denn das schmälert nicht nur die Leistung, sondern auch die Präzision und die Haltbarkeit. BB wird hier absolut überbewertet!

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Das blow back wegen dem gefühl und es kommt einer echten Pistole dadurch sehr nahe gibt einen kleinen rückstoß ab.
    Wenn ihr meint Dias sind die bessere Wahl denn bleib ich dabei.
    Meine Diana und auch mein Haenal schieß ich mit stoeger x-match, den gecos und den jsb exact in 4,5mm, sprich ich brauch keine BBs kaufen.  :D

    Dann wäre dabei.
    Betetta PX4
    ASG CZ p09
    Umarex Sa10 (find ich toll bis auf das Gewinde vorn wo man was draufschrauben kann)
    Sig Sauer p266


    Falls ich eine wichtige übersehen hab denn korrigiert mich.
    Natürlich bringen die Dias ein Nachteil mit, die Pistolen sind dann deutlich teurer.

    An sich würde aber für den Einstieg in das Hobby auch sowas wie eine Umarex SA9 oder HPP ausreichen denke ich.
    Diabolo Waffen mit BB sind da schnell mal doppelt so teuer und die Stahl BBs kosten dort auch weniger.
    Mfg
    Sascha

    8 Mal editiert, zuletzt von mgzr160 (30. Juli 2016 um 13:26)

  • Hallo und guten Abend.
    Ich hab mich jetzt für die Umarex Sa9 entschieden, es ist ja erstmal ein Einstieg in das Hobby und vielleicht folgt ja die ein oder andere.
    In weiter Ferne seh ich noch eine P38 als legendary und die Asg CZ p09.

    Ich hatte in meiner engen Wahl jetzt die Umarex HPP und eben die sa9, am Ende entschied ich mich für die, die einer echten im aussehen näher kommt und die vielleicht nach einem Vorbild produziert wurde.
    Im Nachhinein viel mir auch auf das die Sa9 eine weit aus neuere Pistole ist und die HPP schon länger am Markt ist.

    Bei der SA9 bin ich mir aber noch nicht sicher ob das Magazin aus Metall ist, man liest entweder Kunstoff oder Metall.
    Sollte mir der Abzug nicht zusagen, dann schwenke ich vielleicht doch zur HPP um.



    Noch etwas nebenbei mal gefragt, kann die CO2 kartusche in der Pistole verbleiben oder muss ich diese immer leer schießen bevor ich sie weg lege?


    Mfg
    Sascha

  • Hallo Sascha.

    Bezüglich des Verbleibens der CO2-Kartusche in derWaffe: nach meinen Erfahrungen mit meinen diversen CO2-Waffen hat es bisher noch keiner geschadet die Kapsel ein paar Tage (manchmal auch ein paar Wochen) drinn zu lassen. Denke, mit ein paar Tagen gehst du jedenfalls kein Risiko ein aus meiner Sicht.

    Gruß, Jürgen

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Was soll auch passieren? Die Kapsel wird über die Zeit den Druck verlieren. Wenn man diese entfernen würde, ist der Druck sofort weg. Nur leere Kapseln würde ich entfernen, damit sich die Dichtung "erholen" kann. Aber auch so eine Dichtung zu ersetzen, dürfte nicht die Welt kosten.

  • Hallöchen,
    Die Umarex Sa9 ist heut gekommen und irgend etwas stimmt mit ihr nicht, konnte aber den Shop nicht erreichen.

    Folgendes Problem.
    Die klappe vom co2 geht von allein auf, egal ob Magazin drin ist oder nicht.
    In den Videos sieht man aber das die mit Kraft aufgehen.

    Vielleicht hat ja einer ne Idee was sein kann, abgebrochen ist nix aber dieses "klack" wie in den Videos macht es nicht beim verschließen.

  • Guten morgen.
    Hatte eben mit dem Shop tel.
    Da ist an der Klappe vom co2 ne kleine Lasche die man mit zwei winzigen kreuzschrauben die man lösen muss und denn lässt sie sich minimal verstellen/verschieben.
    Die ist angeblich dafür da das man nach Jahren wenn sie nicht mehr hält etwas nachjustieren kann, er meinte denn das einige bei der Auslieferung schon zu leichtgängig sind.


    Mfg
    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von mgzr160 (4. August 2016 um 12:06)