kleines Dröhnchen fliegen lernen

Es gibt 732 Antworten in diesem Thema, welches 87.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2019 um 17:16) ist von zocker.

  • ich hab meiner drohne endlich mal neue Schuhe verpasst, die dann nicht mehr im Bild hängen
    so wie hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • weiß ist doch ok. Ich drucke mir demnächst Eigene für meine Hubsan. Da habe ich auch eine bessere Farbwahl. Im Moment (schwarz, weiß, orange und neongelb). Werde mir noch holzbraun und grau metallic besorgen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Es muss ne neue drohne her


    Eine mit super kamera, gimbal, bildstabilisierung und ner reichweite von...

    Viel. Sichtweite, zwar, aber ich hab gute Augen, da ist das schon einiges.

    Ich hab die dji spark oder mavic air im Auge.
    Die pro ist mir zu teuer. Phantom wär auch ne idee, aber die sind so unhandlich.

    Oder hat jemand n besseren vorschlag? Gps und so ein kram müssen dabei sein, das wird ne reine fotodrohne, nichts mit racing oder sowas. Dafür hol ich mir eine bei der intermodellbau.

  • Teuer ist klar, die zahlen mit dem € dahinter hab ich mir schon angesehen, macht aber nix

    Wenn, Dann richtig. Besonders der gimbal ist wichtig, das geht mir bei der syma schon richtig auf den keks.

    Und die live-übertragung ist auch n super feature um da zu wissen was man aufnimmt.

    Bisher war's immer "drohne in die ungefähre richtung drehen und hoffen dass das bild richtig ist"

  • Meine Hubsan hat Alles bis auf den Gimbal. Das reicht mir. 170,- sind dafür völlig ok.
    Für den zusätzlichen Gimbal muß man dann halt um die 800,- zahlen.

    Das ist mir zuviel.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • also bei mir wird's wohl die Mavic Air werrden, die ganzen "Spielereien" in der App, die super bilder, die Reichweite, Return to home, Hindernisvermeidung und der ganze restliche spaß sind mir das ganze wert. Dazu die kompakte Größe und die Stabilität im Wind


    optimal für Bilder und Videos
    und hat nicht die Angewohnheit, beim landen umzukippen und die Propeller in den Boden zu bohren, wie es meine Syma immer gerne macht, selbst bei vorsichtigem Landeanflug.
    Bin dazu übergegangen, das Ding aus der Luft zu pflücken, anstatt komplett zu landen.

  • 680,-

    Mir reicht meine Hubsan. Bis auf den Gimbal (was die Videos stabilisiert) kann Sie Alles. Mir wiederstrebt es, mehr Geld als für meinen Roller auszugeben.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Meine mind. 7km. Wie die Funkverbindung reicht und der Akku Saft hat. Bei meiner gibt es Tuningantennen für den Sender für ein paar Euro. Man muß halt mit dem Akku aufpassen. Das genug Saft für den Rückflug bleibt.

    Hier 1,5km hoch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (2. März 2019 um 10:07)

  • Hallo
    Eins wundert mich immer wieder, sobald jemand etwas mit mehr Joule ,oder Exportfeder schreibt wird er gemaßregelt, aber wenn hier solche Beispiele mit großer Reichweite und solche Videos wie oben gezeigt werden ist das in Ordnung?!
    Es ist ILLEGAL!!!

    vg

  • Eignetvsich sowas hier für eine Drohne wie ihr sie habt nicht? Ist das dann zu schwer?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Es ging darum, wie hoch eine Drohne fliegen kann! Das ist eine physikalische Feststellung!!!!
    Das man sich HIER IN DEUTSCHLAND an die Gesetzte halten muß, ist klar.
    Fakt ist aber, daß man z.B. in Ländern, wo es erlaubt ist oder über internationalem Luftgebiet höher fliegen könnte.

    Eins wundert mich immer wieder, sobald jemand etwas mit mehr Joule ,oder Exportfeder schreibt wird er gemaßregelt, aber wenn hier solche Beispiele mit großer Reichweite und solche Videos wie oben gezeigt werden ist das in Ordnung?!
    Es ist ILLEGAL!!!

    Es gibt hier auch Videos über >7,5J LGs z.B. aus den USA. Gerade passiert. Ergo sind hier auch Videos aus anderen Ländern erlaubt, wo man mit seiner Drohne höher fliegen kann.

    Das es immer ein paar Nörgeler und ich sage mal ultradeutsche gibt, die am liebsten in der ganzen Welt deutsche Reglementierungen hätten, ist klar.

    Selbiges gilt im übrigen auch für Raketen. In anderen Ländern ist es möglich, größere Raketen zu bauen und starten zu lassen. In anderen nach vorheriger Meldung an die Luftfahrtbehörde, die dann den Luftraum freihält.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (2. März 2019 um 10:25)

  • Eignetvsich sowas hier für eine Drohne wie ihr sie habt nicht? Ist das dann zu schwer?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe ich mir schon vor einem Jahr gekauft. Out of the box zu schwer für eine kleine Drohne. Für große kein Problem.
    Man muß abspecken. Kleinere Motoren. Ersatz des Alurahmens durch 3D Druck-Teile. Nutzung des Flugakkus.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • In Deutschland darf man max. 100m hoch fliegen, was mit der Hubsan kein Problem ist, da Sie ihre Flugdaten an die Fernbedienung inkl. Video, GPS Infos, Kompassdaten, Entfernung, ..........sendet.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo
    Auf speziellen Modellflugplätzen kann ich bis 300 Meter.
    Ich wollts nur mal erwähnt haben, 3/4 aller "Privatmodellflieger" hält sich nicht an die Regeln, Punkt!
    Wenn ich die Videos sehe die ins Netzt gestellt werden und die meisten sind aus Deutschland die in den deutschen Foren gezeigt werden.

    vg