Airmagnum, ODER?

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 14.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2016 um 17:37) ist von daron01.

  • Welches Öl statt Wartungskapseln?

    Welches Öl und ob bzw. überhaupt......auch viel Glaubensfrage mit dabei.....
    Schau mal,wie man sich dazu auslassen kann(link)
    Der Effekt ist m.M.n. nicht bewiesen.......fürs gute Gewissen kann man es sicher machen......
    Von mir aus auch Silikonöl aus dem Aldi....aber säurefrei sollte es wohl sein!!!

    Gruß

  • Mal ne Frage an die, die AM schon zerlegt haben, wie schnell ist der Druckregler zu tauschen von co2 auf PCP?
    Denn da wir eine LG400 und eine LG30 haben fallen bei mir die Kartuschenkosten ja weg.
    So könnte man nach belieben schießen.
    Outdoor PCP indoor co2.

  • Mal ne Frage an die, die AM schon zerlegt haben, wie schnell ist der Druckregler zu tauschen von co2 auf PCP?

    Einfach ;^) System vom Schaft trennen - Ventil mit 22er Maulschlüssel lösen und anderes ranschrauben!!!
    Welcher Schaft?
    Beim Plasteding nur System vom Schaft trennen....bei den beiden Holzvarianten Classik&Hunter muß zuvor der Lauf raus.....
    Das heißt,vorne den Stift austreiben und den Lauf herausziehen....er ist nur gesteckt!
    Beim Plasteschaft benötigst Du wohl die Dominator-Vorderschaftkappe,damit die dickere Pressluftkartusche paßt.......
    Bei der Classik müßtest Du deshalb die Bohrung im Schaft vergrößern und bei der Hunter wird es "unschön"......

    Macht also nur bei der Plasteschaftversion Sinn....

  • Für die Carbine kannst du den Deckel der Maximathor
    als Ersatzteil bestellen, dann passt die Kartusche.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo

    Ich bin etwas irritiert, habe mir vom Kumpel den Kompensator für die Airmagnum ausgeliehen.
    Habe 10 Scheiben auf 25m (aufgelegt) jeweils einmal mit und einmal ohne Kompensator geschossen.
    Foto siehe unten, links mit ,rechts ohne Kompensator, alle Scheiben sehen von der Tendenz so aus, also mit K. bessere Trefferlage?!
    Kann das sein, oder war es doch Zufall.
    Was natürlich ein grosser Unterschied ist, mit Kompensator ist der Schuss ein richtiger Knall!!!
    Ich dachte bei den LGs ist der Kompensator meistens Show.
    Hat jemand die gleichen Erfahrungen?

    vg skriptor

  • Hallo
    Keiner Erfahrung bei der Airmagnum mit Schalli, Kompensator und OHNE????

    vg skriptor

  • Kompensatoren haben wohl eine positive Auswirkung auf die Flugbahn der Dias.

    So wie ich das verstanden habe, werden durch den Kompensator die Gaswirbel, welche an der Mündung entstehen verringert, was zu einer stabileren Flugbahn führt.

    Evtl. kann das ja noch jemand genauer erklären?

    Gruß,

    Olaf

  • Stimmt so.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • In dem Moment, wo der Diabolo den Lauf verläßt, gerät er in die verwirbelte Luft, die hinter ihm ausströmt und ihn ins Trudeln bringen kann. Der Kompensator lenkt den Luftstrom zur Seite weg, sodaß der Diabolo in "sauberer" Luft fliegt.


    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

  • Okay, mich wundert nur die Lautstärke, muss dann von der "umgeleiteten" Luft kommen, schade, sonst wäre der Kompensator sicherlich hilfreich.

    vg skriptor

  • Ein Schalldämpfer verbessert ebenfalls die Genauigkeit, weil die Luft in den Kammern zurückgehalten wird. Beim Weihrauch-Schalldämpfer sind zwei "Unterlegscheiben" drin, die ein wenig wie ein Kompensator wirken. Nicht ganz so effektiv, dafür aber leiser. :knicker:

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar Caesar (2. Juli 2016 um 01:14)

  • ok, werde mir mal noch den Schalli dazu kaufen und ausprobieren!!
    Danke, vg skriptor

  • Es gibt auch Schalldämpfer mit Kompensatorkegeln.
    z..B. der von Diana und viele aus England. Die vereinen
    beide Eigenschaften.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.