Walther LGU komisches "Schussgeräusch"

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2016 um 16:59) ist von cassidy.

  • Hallo

    Habe heute ca. 100 Diabolos durch meine LGU gelassen, einmal ist was passiert, was ich mir nicht erklären kann.
    Abzug gelöst, ein lautes metallisches Schussgeräusch, als wenn der Kolben auf irgendwas knallt.., der Diabolo war noch drin im Lauf.
    Kann mir jemand erklären was da passiert ist, danach war wieder alles normal.
    Danke.

    vg skriptor

  • Mir der "Beschreibung" wird dir hier wohl niemand genau sagen können, was passiert ist. Da Du ums (selber) zerlegen bzw in-die-Werkstatt-bringen eh nicht drum
    herum kommst (ausser, Dir ist es egal, was passiert ist), empfehle ich zuerst eine der beiden Optionen zu wählen. Ich würde "selber zerlegen" wählen,
    aber das sieht jeder anders. Aber der Beschreibung nach würde ich auf einen Federbruch tippen.

    MfG

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Und nu kommt der Rotnacken wieder :D

    Ohne einen Blick auf die Innereien kann man dazu garnichts sagen!

    Ist wie beim Auto oder PC er macht ein Geräusch aber ist jetzt aus, sag mal bitte was das sein kann ;)

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Okay, da werde ich mal nachschauen, mich macht nur stutzig das sie genauso weiter schiesst wie vorher, kein druckabfall oder ähnliches…

    vg skriptor

  • Kann man das LGU schießen, ohne dass der Spannhebel ganz eingerastet ist?

    Falls nicht, war vielleicht nur kurzzeitig Dreck auf der Dichtung. Wenn es weiterhin gut schießt, würde ich das Gewehr keinesfalls öffnen. "Never change a running system."

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Kann man das LGU schießen, ohne dass der Spannhebel ganz eingerastet ist?

    Dann wäre die Hülse nicht ganz geschlossen und es würde ziemlich knallen, ja, das wäre möglich. Das würde auch erklären, warum der DIA noch im Lauf war, da der Druck über den Spalt zwischen Hülse und Lauf entwichen ist.

    Aber in dem Fall würde ich das System definitiv einmal öffnen und nachschauen wie es dem Kolben geht, denn dann ist der Kolben mit voller Wucht auf die Hülse geschlagen.

    MfG

    PS EDIT: Weiter würde ich beim Schießen in Zukunft etwas mehr Umsicht walten lassen. Dass der Spannhebel nicht ganz eingerastet ist, sollte eigentlich NICHT passieren (solange kein anderer technischer Defekt besteht)..

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Hallo

    So, gerade mal innen nachgeschaut, kann nix verdächtiges entdecken, alles sauber , keine Abnutzung (nur ganz wenig an der Kompressionshülse durch die "Spannstange"), Dichtungen okay!
    Kann nur daran liegen das ich mal etwas schlampig gespannt habe???, ich kann mirs aber nicht richtig erklären.

    vg skriptor

    p.s. bin immer wieder fasziniert, wie einfach das LGU zerlegbar ist, wenn ich da meine Diana gesehen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von skriptor (20. Juni 2016 um 12:45)

  • Es ist mir mal passiert dass ein Diabolo aus dem Lauf gefallen war und die Kompressionshülse vor dem schliessen blockiert hat. Ein eventueller Folgeschuss wäre dann ohne Druck abgefeuert worden. Das letzte aber ist mir nicht passiert.

    Cass