Registrierungpflicht für SSW

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 8.730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2016 um 01:53) ist von TheCrow1990.

  • Servus!


    http://www.zeit.de/politik/2016-0…dskshare_link_x


    Lest selber, aber wenn das stimmt dann kommt wirklich die Registrierungspflicht für Schreckschusswaffen. Ich werde diese Unsinn nicht verstehen, aber es wird ja alles unter der Terrorabwehr verkauft werden. Welch Glück für uns, endlich keine Terrorangriffe mehr mit 6 mm Schreckschusswaffen........ ?(  ?( ?(


    Wann merken die Politiker auf EU Ebene endlich mal wie blöd sie sind, wahrscheinlich gar nicht mehr......


    Gruss Sascha

    I like everything with :ptb:

  • Servus noch mal

    Also die Petition habe ich schon lange mit gezeichnet! Auch die Verschärfung des Waffengesetz die kommt war mit bekannt. Für mich wars aber neu das SSW registriert werden sollen! Schadet auch nix das es im SSW Bereich noch mal steht ....

    Gruss Sascha

    I like everything with :ptb:

    Einmal editiert, zuletzt von ukeman1 (10. Juni 2016 um 21:51)

  • ...Tabelle erstellen -> Modell / Art / S-Nr. / PTB-Nr. -> Aufbewahrung wo -> Verschlossenes Behältnis / verschlossener Raum - und gut ist. :^)

    Und wenn künftig verkauft wird -> über zertifizierte Händler o. Internet-Portale gegen Berechtigungsnachweis.

    Was solls - ich rege nicht nicht mehr auf :^)

  • ...wir werden das zahlen was dann ansteht, wenn wir uns weiterhin dafür entscheiden und weiterhin im legalen Bereich bleiben wollen. So und nicht anders .Punkt.

    ...und wenn es milder ausfällt freuen wir uns. Alles andere ist aus meiner Sicht nicht real. Also warum sich aufregen - denn es hilft ja nicht.

  • Die Eintragungen von Waffen werden in Deutschland nach Gebührenordnung vorgenommen und das sind die Preise. Das ändert nichts daran, dass es komplett unnnötiger Müll ist, aber hey, gibt ja Leute, die reden alles klein (auch wenn man halt sein Hobby aufgibt und "die" gewonnen haben).

  • ...da geht mit einem Schild raus auf die Straße, deklariere Dich als Sammler/Anwender von SSW´s und manche der Gesellschaft klar - dass Du damit ein wichtiges Anliegen hast - und einen wertvollen Beitrag bzw. Lösungsansatz zum Weltfrieden sowie zu sozialen Problemen leistest.

    Wer dabei weniger Aussicht auf Erfolg sieht sollte jetzt schon anfangen zu "Katalogisieren" - und falls die Kohle knapp ist - eine entsprechende Finanzplanung einzuleiten.

    Das ist auch meiner Sicht real, sorry :^)

  • Abgeordneten Schreiben, Zeug im Verein verteilen und AUCH für die Nutzer von freien Waffen tun. Gibt sehr viel, was man machen kann und ganz untätig bin ich auch nicht. Oder eine Spende an Firearms United...

  • ...ja, natürlich - nachwievor Aktivität zeigen. Meine Einschätzung geht dennoch dahin, dass man sich nun entsprechend auf neue "schärfere" Regelungen vorbereiten sollte - und das war vor ein paar Wochen noch anders.

  • Da könnt ihr jetzt rum meckern wie ihr wollt , dann hätten alle mal etwas früher den mund aufmachen sollen , und nich erst wenn es schon fast zu spät ist ....... 8|

    jetzt ist der drops schon so gut wie gelutscht , zum nachteil aller waffen besitzer egal ob ssw oder wbk pflichtigen waffen. :cursing:

  • So ist es wohl! Meine kleine Hoffnung ist, dass die dann neue gesetzliche Regelung soviel Luft lässt -> damit Besitzern einer sehr umfangreichen Sammlung deren Legalisierung ermöglicht wird (Gebührenanpassungen, Sammelanmeldungen usw). Bin gespannt...

  • Moin!

    Wenn man bedenkt was das dann kostet! Ich habe zehn SSW in meiner Sammlung und benutze die wenn überhaupt nur mal an Sylvester und dann steht das in keiner Relation! Es wird damit auch kein Angriff oder Terror verhindert und die illegalen Waffen erreicht auch keiner! Als nächstes kommt dann eine Beschränkung auf z.B evtl. 3 Schreckschusswaffen und evtl. eine Tresorpflicht so das man sie noch nicht mal in eine Vitrine legen kann........

    Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln ;(;(;(

    Gruss Sascha

    I like everything with :ptb:

  • Jetzt, wo SSW's registriert werden sollen, fühle ich mich gleich viel sicherer. Wenn uns da mal kein Schlag gegen den internationalen Terror gelungen ist...

    Jetzt seht ihr langsam, wo uns der EU-s**** hinbringt.

    Jetzt werden schon SSW's, Sammler, Sportschützen und Jäger zur Terrorismusbekämpfung gegängelt...

    Top! Weitermachen!

    An alle Sportschützen und Sammler: immer weiter schön ruhig bleiben, weg ducken, Augen zu machen und hoffen.
    Hat auch in der Vergangenheit immer geholfen...

  • und beim nächsten falschen parken, blöde situation in der kneipe, abgelaufener parkschein, wird man prommt in der datenbank als waffenbesitzer entarnt und als unzuverlässig eingestuft. KWS wird eingezogen und alle sammlungen müssen an die örtliche gestapo ausgehändigt werden...

  • ...wir werden das zahlen was dann ansteht, wenn wir uns weiterhin dafür entscheiden und weiterhin im legalen Bereich bleiben wollen. So und nicht anders .Punkt.

    ...und wenn es milder ausfällt freuen wir uns. Alles andere ist aus meiner Sicht nicht real. Also warum sich aufregen - denn es hilft ja nicht.


    Wir?

    Du vielleicht ;^)

    Die meißten werden sich denken "Illegal/Schei.egal!"


    Schön auch wie du davon ausgehst das du mit deiner Karte dann weitere erwerben darfst :D ,darfst vielleicht dein Bestand behalten natürlich keine Munition kaufen weil die brauchst du ja nicht oder hast du ein Bedürfnis *lol* weil du Landwirt bist .

  • ...ja, ja denkbar sind im Vorfeld natürlich so manche Verfahrensabläufe nach einer möglichen Registrierungspflicht für SSW. Mir ist es auch nicht gerade wohl bei diesem Gedanken.

    Jedoch müssen wir zur Zeit auch nicht zwingend davon ausgehen, dass ein solchen Verfahren als 1:1 Kopie zu dem bereits existierenden Genehmigungsverfahren für "scharfe" Waffen eingeführt wird.

    Meine persönliche (nicht gänzlich unerfahrene) Meinung hierzu ist: Es wird erst noch eine Weile ruhig bleiben bis das "neu Waffenrecht" auf Landesebene verabschiedet ist und rechtsgültig angewendet werden kann -> Dann wird es "(bundesländer)üfergreifend" eine Austausch zur Durchführung geben -> Und dann geht es los.... Es wäre allerdings unsinnig ein solches Verfahren so wie beim derzeitigen WBK-Verfahren aufbereiten und durchführen zu wollen. Das ist aber wie schon gesagt meine persönliche Meinnung hierzu.

    Die Presse wird natürlich (wie immer) schon rechtzeitig mehr oder weniger stichhaltige Informationen hierzu an die Öffentlich bringen.