Montage für BSA ZFR und Anschütz 2002

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2003 um 15:33) ist von ettoao.

  • Hi Flo

    Es kommt immer darauf an was man unterlegt, wie hoch und wie fest du die Montage anziehst. Auf dem FWB 150 ist das Glas auch hinten untergelegt und das schon seit längerer Zeit. Das Glas hat weder Druckstellen noch wandert die Gummiunterlage. Also, es kommt immer darauf an wie man es macht. Bei meinem Nite Eye riskier ich es lieber nicht da ich darauf ja noch Garantie habe und ein eingedrückter Tubus diese Erlischen lässt. Dafür verwende ich wieder die AOP 55

    Gruß
    Para

  • Der Höhenunterschied is 2mm, gibt es Stoppblöcke in verschiedenen Höhen (exakt 2mm)? :confused2:
    Ich hab ne Schiene fräsen lassen, aber bei den Montagen würd ich mich anschließen. :ngrins:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hi ViperM,

    nein, solche Blöcke gibt es nicht, dafür gibt es ja die Montage!

    Wer mitbestellen will, kann mir gern ne PN schreiben, es braucht nicht die Montage sein, es muss nur halt von Deben.com sein. Brauche aber dann auch die exakte BestNr. und wenn möglich den Geldbetrag, den ich euch natürlich dann vorher nenne, im voraus! Zu meiner Sicherheit, nicht dass dann keiner mehr will! ;)

    MFG Florian

    Suche Field-Target Verein in der Umgebung von Wien

  • Hi Flo,

    Über das verwinden des ZFs musst Du Dir bei dieser Montage keine Gedanken machen:

    Zitat


    Complete windage and elevation adjustments. Ring saddles rotate clockwise/counter-clockwise to raise or lower scope. "Auto-Pitch" angulation feature eliminates scope stress.

    Die Montage gleicht die Neigung automatisch aus ("auto angulation").

    Gruß, Loki

  • ich

    Zitat

    Dann steht da noch was mit Angulationseigenschaft, keine Ahnung was das ist.

    Jetzt weiss ich wenigstens, was damit gemeint ist.

    Flo, na dann ist ja alles gerizt, wenn Du das Ding bekommen hast, kannst Du es vielleicht mal kurz vorstellen, wär gut :lol:

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Hi,

    lokipo,

    danke für deine Übersetzung!:huldige:

    Dirk,

    kein Problem, sobald ich sie habe, montiert und geteste hab, schreibe ich einen kleinen Bericht darüber!! ;)

    MFG Florian

    Suche Field-Target Verein in der Umgebung von Wien

  • b_square homepage

    bin nachdenklicher besitzer einer b-square montage.

    die höhenverstellung funktioniert sehr gut, die seitenverstellung ist für lg von zweifelhaftem nuzten.
    army sniper die delikate hirnoperationen auf 2,6 km durchführen haben unter umständen für sowas gebrauch.

    aber auf 50 meter sollte die einheit optik, montage und schiene wohl so gerade sein das ein paar klicks links oder rechts an den türmen ausreichen.

    es ist nähmlich ein unglaubliches gefummel das alles korrekt einzustellen. acht schrauben pro ring. overkill. loktite nicht vergessen.
    allerdings gibt es eine sehr gute anleitung dazu. natürlich in englisch.

    leider gibt es keine montagen von b_square die nur in der höhe verstellbar sind sonst würde ich sie bedenkenlos weiterempfehlen.

    bilder meines simmons, b-square und diana 75

    man beachte den unterschied zwischen dem vorderen und hinterem ring.

    gekauft habe ich das ganze bei waffen zink , ca 50 euro.

    gruss, andreas

  • Hi Flo,

    Zitat

    weiß denn niemand, was der Unterschied zwischen "BL" und "SS" ist?

    BL könnte 'blued' und SS 'stainless steel' bedeuten, ist aber nur eine Vermutung.

    (blued = brüniert, stainless steel = Edelstahl oder rostfreier Stahl, also blank)

    Viele Grüße

    Axel

    P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!! :n30:


  • Hi Andreas

    Das Prinzib ist fast identisch mit dem der AOP55 montage. Diese kann man von unten auch in der Höhe verstellen und Gleichzeitig auch noch in beide richtingen seitlich vorne wie hinten und kostet über VB auch nur etwas über 50€

    Gleichzeitig wirkt diese als Höhere Montage und ist auch insgesamt stabieler aufgebaut als die B-Square auch wenn ich an der nicht Zweifel.

    @Flo.S

    Wenn du eine Scheinenverbindung zwichen den beiden Sockeln machen würdest und diese trotzdem etwas schräg ist kannst du diese Schräge mit den Montagen wieder wett machen.

    Gruß
    Para

  • Hi,

    langsam bin ich am verzweifeln! :confused2:
    Heute hab ich mein BSA ZFR bekommen, nur leider kann ich es nicht montieren, da ich noch keine Montage hab.
    VB bestellt erst am 8.9. wieder, was mir zu spät ist.

    lamer,
    verkauft Waffen Zink jede B-Square Montage? Hab auf deren HP gar keine Montagen gesehen! :confused2:

    @all,
    kennt noch jemand nen Shop, der B-square Montagen verkauft und in D ist?

    MFG Florian

    Suche Field-Target Verein in der Umgebung von Wien

  • HI Flo,

    ich hab bei Zink eben angerufen, er kann die besorgen, er sagt mir nur noch mal den genauen Preis und wie lange die Lieferzeit ist. Kurz vor 12 soll ich da nochmal nachfragen.

    Ich hab da jetzt mal angerufen, weil es mich auch intressiert, kann ja sein, dass ich bald mal eine brauche. :ngrins:

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    2 Mal editiert, zuletzt von dmeenzer (30. August 2003 um 09:18)

  • Zitat

    Heute hab ich mein BSA ZFR bekommen

    Glückwunsch. Dann solltest Du jetzt fürs erste versorgt sein. Ich bin schon mal auf die ersten Schuß gespannt wenn die Montage da ist :))

  • HI,
    also Zink hat die mit Höhenausgleich nicht, er versucht sich nochmal umzuschauen.

    Die normale kostet 36 Euro.

    Die AOP55 ist ne Alternative allerdings nur für 25,4mm Durchmesser, die gibt´s leidr nicht für 30mm.

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Hi,

    habe heute die B-Square Montage bekommen! :n1: Ich hatte sie am Mittwoch bei Deben.com bestellt und nach 5 Tagen war sie bereits da!
    Ein ausführlicher Test wird natürlich folgen, wahrscheinlich aber erst nächste Woche!
    Mein erster Eindruck war sehr gut. Die Verarbeitung war auch sehr gut und sie lässt sich einfach einstellen. Genaueres kann ich aber noch nicht sagen, da mein Ladehebel immer noch auf sich warten lässt. Im Test gibts dann auch noch ein paar Bilder dazu!
    Die wichtigste Frage, ob sie sich automatisch neigt, um das ZFR nicht unnötig zu verkanten, kann ich mit JA beantworten. Eine gute und billige Alternative zur EAW-Montage!!

    MFG Florian

    Suche Field-Target Verein in der Umgebung von Wien

  • Hab heute auch die verstellbaren B Square Montagen bekommen. Plus Bolzen, um nochmal 10mm Höhe zu gewinnen.

    Wirklich eine nette Sache. Damit werde ich das Anschütz 2002 mit Nite-Eye hoffentlich gut in den Griff bekommen. Der Höhenunterschied lässt sich jedenfalls problemlos ausgleichen.

    Da die 10mm schon ziemlich hoch sind, werd' ich (hoffentlich) die Tage die "5mm-"Bolzen ausprobieren können. Sind unterwegs.

    Hier mal ein Bild der aktuellen Konfiguration, allerdings nur zusammengebaut, noch nicht probiert:

  • hi thomas ,

    habe mir das bild auch schon genau betrachtet .

    ich vermute mal folgendes :

    die montageringe für das zielfernrohr haben innen eine senkung , für eine senkkopfschraube .
    die unterteile für auf die waffe haben eine bohrung mit einer klemmschraube .

    durch die verwendung unterschiedlich langer bolzen , welche mit einer senkkopfschraube an die oberteile befestigt werden , kann eine höhendifferenz von ein paar millimeter zwischen den prismenschienen ausgeglichen werden .
    und zum klemmen wird dann die schraube an den unterteilen festgezogen .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo Thomas.

    In den Montagen wird tatsächlich einfach der Bolzen ausgetauscht.
    Die Montageringe haben im unteren Teil einen Ring mit Innengewinde.
    Da wird der Bolzen nur reingeschraubt. Je nachdem wie weit ich das tue, kann ich die Höhe beeinflussen (Das war der Knackpunkt beim Anschütz 2002). Unten bei der Klemmung geht einfach die Klemmschraube durch den Bolzen durch.