Wie, Wann und Wo habt ihr eure Waffen eingesetzt

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2016 um 03:08) ist von EdvonSchleck.

  • Natürlich gibt's dafür Bedürfnisse und auch die Waffen sind käuflich erwerbbar ( evtl. mal den Alljagdkatalog anschauen ), halt nur halbautomatisch, sonst würde der deutsche besorgte Bürger Angst bekommen.

    Na das halte ich mal fuer ein Geruecht. Wie schrieben von "Dienstwaffen" sprich die mit der Moeglichkeit fuer Frieden und nicht von halbautomatischen Klonen im Falle des G36 oder des G3. MP5 , MP7 sowie MG3 will ich mal in deinem Alljagd Katalog sehen.
    Wie dem auch sei fuer mich sind es Sportgeraete weil ich Sport damit ausuebe , Basta...
    Wenn es fuer dich soo wichtig ist das du Waffen!!! besitzt und dadrauf bestehst das diese auch so genannt werden,bitteschoen . Wers braucht
    Ich muss nicht mastubierend vorm offenen Waffenschrank stehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (6. Juni 2016 um 10:37)

  • Die MP5 des Zolls ist halbautomatisch, ebenso das SL8 der Justiz, alles Dienstwaffen. Im Chiemgau gibt es das "Amt deutscher Heimatbund ", die erkennen die Rechtsform der BRD nicht an, sie leben nach eigener Definition noch im deutschen Kaisereich, sie stellen eigene Führerscheine, eigene Ausweise, eigene Kfz-Kennzeichen aus und geraten regelmäßig mit den nicht anerkannten Behörden der BRD in Konflikt, da lernen sie dann immer, das man sich sehen kann wie man will, entscheidend ist wie es der Gesetzgeber sieht.

    Dann glaubst du halt Sportgeräte zu haben, sobald du aus irgendeinem Grund, aus welchem auch immer, mit den Behörden oder den Medien ( oder glaubst du wirklich, bei irgendeinem Vorfall steht in der Zeitung " der Sportgerätebesitzer XY ") Berührung kommst, wirst du merken, es sind Waffen, sogar die, bei denen nur heiße Luft entweicht , auch wenn du dich dem konsequent verweigerst.

    Macht gar nichts, ist aber auch der Grund warum wir das Waffengesetz haben wie es ist, weil es die meisten nicht betrifft und wenn das Gesetz verschärft wird betrifft es sie ja auch nicht sondern nur die Waffenbesitzer.
    Aber vielleicht entwirft irgendwann einmal jemand extra ein Sportgerätegesetz oder du schließt dich den Chiemgauern an.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Speer werfen ist sogar eine olympische Disziplin. Der Speer ist eine Waffe und war nie ein Sportgerät. Aber man kann sich darin messen, wie weit man ihn werfen kann. Die Fertigkeit mit diesem Gegenstand mag ein Sport sein, der Gegenstand selbst ist und bleibt eine Waffe!

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Das ist mir zu bloed mit dir ueber Kleinigkeiten zu diskutieren.
    Fuer mich sind die von mir erworbenen Waffen Sportgeraet , du bestehst drauf Waffen zu besitzen...
    und jetzt ???
    Ist doch voellig irrelevant.

  • Palim, palim!

    Ich hätte gerne ein Sportgerät.
    Selbstverständlich, wie wärs mit einem Fußball?
    Etwas kleiner? Wie wäre es mit Tennis? Den zweiten Schläger gibts gratis dazu!
    Noch kleiner? Das sind unsere Golfbälle, neun Schläger dazu im Set.
    Noch kleiner? Für unsere Kleinen haben wir noch Murmeln.
    Immer noch kleiner? Gegenüber ist Waffen-Wolf, der hat auch interessante Angebote.

    Palim, palim... :D

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Och Leute,

    muss das immer auf so eine Diskussion hinauslaufen? Olympische Disziplinen und Waffen von Zollbeamten waren eigentlich nicht gefragt. Kann man einbringen, muss man aber nicht. Eigentlich gings um SSW.