Die EU Dekowaffen sind da =(

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2016 um 18:41) ist von LeutnantH.

  • Moin,

    wie im Forum schon geschrieben wurde findet man jetzt wieder bei den altbekannten Händlern die neuen Dekowaffen nach den EU Richtlinien.

    Preise sind Extrem gestiegen zB PPS 43 damals 70 jetzt 249. IMI UZI damals 299 jetzt 599.

    Falls Jemand mal so eine neues Objekt in den Händen hält kann er ja mal genau beschreiben was jetzt alles anders ist denke wird es auch andere hier interessieren.

    edit: Flinten und Pistolen scheinen wohl im Preis fast gleichgeblieben zu sein nur die Full Auto Waffen sind so extrem teuer.

    Kann das Jemand bestätigen?

    Habe beim DekoTürken geschaut

    Einmal editiert, zuletzt von coltm4 (27. Mai 2016 um 13:01)

  • Bei ZIB werden es auch immer mehr. Nur die Fotos sind leider nicht aktuell. Preise um 250,- bis 300,- pro Stück verteuert. Danke EU

    CO2-CHRIS

  • Anscheinend sind die Dekos bei zib-militaria aus dem Angebot von Dekowaffen Türk. In D erstellte Deaktivierungsbescheinigungen dürfte es mangels einer Umsetzungsregelung noch nicht geben, oder ?

    ZIB hat vermutlich/hoffentlich vorher geklärt, das das hiesige Anbieten mit AT-Deaktivierungsbescheinigung ok ist. Die EU-Verordnung beseitigt nicht automatisch nationale Regelungen, z.B keinesfalls dort, wo diese strenger sind. Mit einer hier vielleicht legal erwerblichen M16-Deko nach NL fahren dürfte nicht gehen, EU hin oder her.

    Werden wohl alles Ladenhüter werden :P

    Hmm, die verkauften Stückzahlen werden abnehmen, aber das muß nicht zwingend den Umsatz betreffen. Wenn man sich anschaut, was für Salut-Pumpguns bezahlt wird. Möglich, das der Salut-Bereich zusätzlich knabbert, bis zur nächsten EU-Regelung :anon:

    Andreas

  • wenn im herbst die eu feuerwaffenrichtline in kraft tritt,werden salutkarabiner und dergleichen wohl geschichte sein. in der eu feuerwaffenrichtlinie wird dann auch über den besitz von in deko umgebauten ehemaligen vollautomaten und halbautomaten entschieden. die eu möchte diese ganz verbieten. diese neue eu-dekoverordnung mit bestandsschutz alter dekos ist nur eine galgenfrist bis die eu feuerwaffenrichtlinie in kraft tritt! leute ich sag euch eins...auf uns kommt nichts gutes zu dank eu ;(

  • Hatte jemand schon mal eine von den PPS43 wo nach der EU Verordnung deaktiviert wurde in der Hand? Wie wurde sie verändert, Magazin verschweißt, Abzug deaktiviert und lässt sich nicht mehr verlegen?

  • wenn im herbst die eu feuerwaffenrichtline in kraft tritt,werden salutkarabiner und dergleichen wohl geschichte sein. in der eu feuerwaffenrichtlinie wird dann auch über den besitz von in deko umgebauten ehemaligen vollautomaten und halbautomaten entschieden. die eu möchte diese ganz verbieten. diese neue eu-dekoverordnung mit bestandsschutz alter dekos ist nur eine galgenfrist bis die eu feuerwaffenrichtlinie in kraft tritt! leute ich sag euch eins...auf uns kommt nichts gutes zu dank eu ;(

    WO hast du das her, das es nun auch den Salut-Waffen an den Kragen geht ??? Darüber kann ich nirgendwo etwas lesen... Laut meinem Bekannten, einem Waffensachverständigem, der auch eng mit vielen Organisationen und dem Staat zusammenarbeitet, geht es noch nicht um Salut-Waffen bei den hohen Herrn EU´lern...

  • ;(;(;(;(;( mit unseren Hobby stehen wie wieder da und müssen noch tiefer in die Tasche greifen.Was ,man hier in unseren Land macht hats in der Geschicht noch nie und noch nirgends gegeben.

    Einfach nur traurig.Naja ich habe ja noch meine 2 Fäuste und meine Beine. Das geht zur Not auch. :P