Welches LG in 5,5 mm: Weihrauch HW 35 vs. HW 77

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2016 um 23:38) ist von Nosferatu2008.

  • Wo gibt es für Deutsche ein LGV in 5,5? ?(
    Ich sehe gerade, gibt es tatsächlich. 16 Joule, mit WBK. Gibt es nicht mit F.


    Gute Frage, als das LGV raus kam wurde es auch in 5,5mm angeboten, ich meine daß, das ich mal in 5,5 in der Hand hatte, auch ein F drauf hatte, sonst müsste ich mich jetzt schon sehr täuschen.
    Habe eben mal gegoogelt, finde jetzt auf die Schnelle aber auch nur die 16J Variante in 5,5mm. Ob es das auf Grund der geringen Nachfrage nicht mehr gibt oder nur noch auf Bestellung lieferbar ist? Bin da jetzt auch etwas überfragt.

  • Also, nochmal danke an alle, die beratend geholfen haben. Es ist eine HW 77 geworden, gerade bei Schneider bestellt. In der normalen Version (kein kurzer Lauf).
    Ich habe lange überlegt, am Ende sogar, ob ich doch ein LG in 4,5 mm nehmen soll, da das FWB 300s sehr interessant ist. Wie es der Zufall wollte, habe ich aus der Familie
    ein altes (aber top erhaltenes) Diana 24 geschenkt bekommen und habe somit zwei in 4,5 mm; also blieb ich doch bei 5,5 mm, wie ursprünglich gedacht und da finde ich letztendlich vom Eindruck und den Berichten / Videos usw. her das HW 77 am besten.

    Ich denke, Weihrauch wird mich nicht enttäuschen. Ich werde nach Lieferungen und den ersten Schüssen mal ein Foto hochladen.

    Beste Grüße!

    Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist.

  • Ich denke, Weihrauch wird mich nicht enttäuschen. Ich werde nach Lieferungen und den ersten Schüssen mal ein Foto hochladen.


    Das wird sie garantiert, ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen schätzchen, die Diana ist auch klasse. Und eine FWB 300 kannst dir immer noch holen.
    Ich Wollte ursprünglich eine HW35 und ein Durchlader, ich hab 3 Durchlader, eine Browning Airstar 200, 2 x FWB300, eine Burgo und meine Lady noch ein Walther LG 400.
    Tendenz stark steigend. :thumbsup: