Röhm RG 59 Mechanik

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2016 um 10:58) ist von e_xil.

  • Hallo zusammen, ich habe meine frisch erworbene RG59 auseinandergenommen weil ich die Trommelbefestigung überprüfen wollte (Arretierte trommel bewegt sich zu stark) und dabei sind mir zwei Teile irgendwie im Inneren einfach so dahinliegend aufgefallen, ich weiß leider nicht wo die wie reingehören.

    Das Lange stück ist der Transporter für die Trommel, aber wo und wie muss der befestigt werden?

    Das andere Teil gibt mir mehr Rätsel auf (Stift mit Ausparung)

    Ich habe natürlich Vermutungen und scho neingies probiert, aber nichts passt :(

    ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Danke vorab und Grüße aus Köln




  • Das hilft vielleicht. Der Bolzen sieht aus wie Teil Nr. 480 und würde dann zusammen mit einer Feder in die hintere Trommelaufnahme/Deckplatte gehören. Das ist das Teil welches auf deinem ersten Bild oben rechts liegt. Wenn ich das richtig sehe hat das Teil ein kleines Vierkantloch durch das man eine Feder sieht, da dürfte der Bolzen dazu gehören. Das andere ist dann wohl die sogenannte Transportklinge, Teil Nr. 120. Das müsste ja irgendwo unmittelbar an den Abzug.

  • Das hilft vielleicht. Der Bolzen sieht aus wie Teil Nr. 480 und würde dann zusammen mit einer Feder in die hintere Trommelaufnahme/Deckplatte gehören. Das ist das Teil welches auf deinem ersten Bild oben rechts liegt. Wenn ich das richtig sehe hat das Teil ein kleines Vierkantloch durch das man eine Feder sieht, da dürfte der Bolzen dazu gehören. Das andere ist dann wohl die sogenannte Transportklinge, Teil Nr. 120. Das müsste ja irgendwo unmittelbar an den Abzug.

    vielen dank :) bin auch vor wenigen minuten auf die explosionszeichnung gekommen, hat ein wenig geholfen, wusste wenigstens dann welches teil wohin muss, war dann noch etwas fummelei und funzt jetzt wieder :D

    grüße

  • Wenn du vorher eine aufgebogene Büroklammer in das kleine Loch der Abdeckung steckst, bleibt der Stift beim nächsten Mal übrigens dort wo er hingehört. Dann greift die Büroklammer in die Aussparung und blockiert die Feder beim Abnehmen der Abdeckung. Das gilt nicht nur für den Röhm RG59, sondern auch für viele weitere Revolver.

  • Wenn du vorher eine aufgebogene Büroklammer in das kleine Loch der Abdeckung steckst, bleibt der Stift beim nächsten Mal übrigens dort wo er hingehört. Dann greift die Büroklammer in die Aussparung und blockiert die Feder beim Abnehmen der Abdeckung. Das gilt nicht nur für den Röhm RG59, sondern auch für viele weitere Revolver.


    jaa, habe es auch soeben (indirekt) hier gefunden:

    Technik RG59 - wie zusammensetzen? (Brauche dringenst Hilfe zu einem Röhm RG 59)

    vorallem den hinweis mit dem kleinen loch, jetzt weiß ich auch wofür das ist :D großartig

    aber wie ich am o.g. trhead lesen konnte hatten viele leute damit probleme :D

    naja da war ich mit knapp einer Stunde wohl doch ziemlich schnell :D

    fürs erstemal mir dem innenleben eines revolvers :)