Adapter...

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2001 um 18:53) ist von rugerclub.

  • ...gibt es einen Adapter, der einen USB Stecker zu einem PS2 Anschluß konvertiert? Im Fachhandel bin ich nicht fündig geworden. Wo sind die Computer-Spezis? *gr*

    gunimo

  • Ja! Glock hat auf jeden Fall Recht! War auch bei meiner Logitech Maus dabei... *gr*

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Zitat

    Original von gunimo
    ...gibt es einen Adapter, der einen USB Stecker zu einem PS2 Anschluß konvertiert? Im Fachhandel bin ich nicht fündig geworden. Wo sind die Computer-Spezis? *gr*

    gunimo


    vieleicht geht es mit einem gekreutztem kabel. diese senden hin und zurück...

  • Zitat

    Original von rugerclub
    wie gefällt dir die farbe lila? :cry:

    @rugi: obwohl ich mir diese farbe auch schon mein halbes leben lang stelle, finde ich dass diese frage nicht gerade zum thema passt... :))
    aber nix für ungut

  • Zitat

    Original von winkender
    @rugi: obwohl ich mir diese farbe auch schon mein halbes leben lang stelle, finde ich dass diese frage nicht gerade zum thema passt... :))
    aber nix für ungut


    Hallo winky,

    das Du dir die Frage nach der Farbe stelltst ist doch vollkommen normal, schliesslich muss die Handtasche auch zum Kleid passen:roll:


    Ich verrat Dir mal was, ich habe einen usb/p2 Adapter in grün und in lila und jetzt rat mal welchen ich weg gebe:idee:

  • Zitat

    Original von winkender

    @rugi: obwohl ich mir diese farbe auch schon mein halbes leben lang stelle, finde ich dass diese frage nicht gerade zum thema passt... :))
    aber nix für ungut

    ich hab mich da etwas verschrieben...

    ich meine natürlich: obwohl ich mir diese FRAGE auch schon mein....

    :crazy2:

  • gunimo
    USB auf PS/2 -Adapter?
    Da würde ich vorsichtig sein, Du könntest entweder die USB oder die PS/2 -Schnittstelle elektrisch beschädigen - abgesehen davon, daß es höchstwahrscheinlich nicht funktionieren wird!
    Die beiden Schnittstellen sind nicht kompatibel.
    USB + PS/2 Kombi-Mäuse, die einen solchen Adapter dabei haben, besitzen beide Schnittstellen. Die Maus erkennt dort an was für einem Anschluss sie hängt und schaltet intern um.
    Solche Adapter funktionieren also nur bei diesen speziellen Mäusen. So war es auch mit den Seriellen + PS/2-Kombi-Mäusen. Die dort beigefügten Adapter funktionierten auch nur mit diesen Mäusen zusammen.

  • Es ist eine Maus der Marke "Knopex" ( http://www.knopex.de ) mit der Bezeichnung "Multimedia USB-Mouse" ) .

    Mein Rechner hat zwei USB-Anschlüsse. In einem steckt der Scanner, an den anderen wollte diese Maus anschliessen. Wenn ich das mache funzt der Scanner nicht mehr. Wenn ich sie wieder rausnehme, läuft der Scanner wieder. Deshalb habe ich eine Maus mit PS2-Anschluss genommen. Allerdings ist die USB-Maus besser, und sie passt von Design genau zur "Knopex"-Tastatur (blau-transparent). Schon aus optischen Gründen würde ich also lieber die "Knopex"-Maus anschliessen, was aus besagten Gründen aber leider auf Probleme stößt. Deshalb wollte ich nun die USB-Maus auf PS2 adaptieren.

    Gruß

    gunimo

  • mal die ports getauscht?
    kann leider die maus auf der seite nicht finden aber wenn da was von PS/2 stände hattes du uns das sicher gesagt :))

    mfg G19

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • wenn win
    neuste treiber/BIOS vers.
    mal den scanner raus maus rein neustarten dann scanner wieder rein neustaren

    kein erfolg?
    besuch im stenkelfelder Computer-Wutcenter :evil:*gr*

    mfg G19

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Zitat

    Original von Glock19
    wenn win
    neuste treiber/BIOS vers.
    mal den scanner raus maus rein neustarten dann scanner wieder rein neustaren

    kein erfolg?
    besuch im stenkelfelder Computer-Wutcenter :evil:*gr*

    mfg G19

    ...habe das mit allem möglichen hin und her schon ausprobiert, nix. Und einen Wut-Center habe ich selber im Keller: Meinen Schiessstand. Nun überlege ich noch, ob der Scanner oder die Maus als Ziel herhalten muß *gr*

    gunimo