Softair aus dem Ausland / Taiwangun

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2016 um 23:00) ist von thisissparta.

  • Guten Abend,
    kurze Vorinfo:
    Hatte vor im Garten jetzt wos wärmer wird Dosen/Ziele zu schiessen.
    Angefangen von der Suche einer billigen Luftpistole bis zum Luftgewehr, hab ich mich dann mal informiert wies mit privaten Schiessen aussieht. Meine Nachbarn würden sicher keine Probleme machen, bis auf den einen Deppen den wohl jeder als Nachbar hat und der alles negativ findet (was mir aber so oder so egal wäre/ist). Garten ist außerdem groß genug und von einer 2m hohen Hecke umgeben, hab aber keine Lust den halben Garten umzubauen.
    Dann kam mir die ultimative Idee:
    Ich hol mir ne 18er (>0,5 Joule) Softair, hab keinen Stress, und ich hätte zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, da ich an einem kleinen Shotgun Faibel leide, könnte ich mir das gute Stück noch schön an die Wand hängen (hatte leider nicht genug Kohlen für ne Deko Mossberg 500 :D ).

    So nun folgendes:
    Auf meiner Suche nach ner eleganten Shotgun wenn möglich über 0,5 Joule und nicht allzu teuer (wiegesagt nur ab und zu mal n paar Hasenböllele ;^) schiessen) stiess ich immer wieder auf dieses gute Stück was ich mir recht gerne bestellen würde:

    AGM 003
    (siehe Anhang)

    Leider finde ich dieses Modell nur bei zwei Läden lieferbar:
    http://www.taiwangun.com/en/springs-2/shotgun-long-003-agm
    https://airsoftgun.at/Shotguns-Flint…n-003-Long.html

    Kann mir jemand sagen ob
    -ich mir problemlos bei Taiwangun/Airsoftgun was bestellen kann ohne die Rennleitung im Haus stehen zu haben?
    -allgemein eine halbautomatische Softair aus dem Ausland bestellen kann?
    -es andere Shops gibt wo der Preis stimmt und man die Ware auch erhält und dieses Modell im Sortiment ist

    Ich hatte besonders aufgrund des Preises nach Taiwangun Ausschau gehalten, allerdings gab es größtenteils nur Feedback über irgendwelches Zubehör, keine Softairs an sich.
    Kann ich problemlos aus dem Ausland eine halbautomatische Softair ordern welche 0,8 Joule hätte?

    Für Alternativen/Vorschläge bin ich offen.

    Danke schonmal
    Besten Gruss
    thisissparta

    PS Komme aus Deutschland

  • Kann ich problemlos aus dem Ausland eine halbautomatische Softair ordern welche 0,8 Joule hätte?


    Wenn du darauf versessen bist einige Räume des Zolls und der örtlichen Polizeibehörden von innen zu sehen -> nur zu ! 8)
    Anwälte findest du im Branchenbuch . . .

  • Kann mir jemand sagen ob
    -ich mir problemlos bei Taiwangun/Airsoftgun was bestellen kann ohne die Rennleitung im Haus stehen zu haben?
    -allgemein eine halbautomatische Softair aus dem Ausland bestellen kann?


    Die wird der Zoll einlkassieren, denn ohne :F: Prüfzeichen werden die wie eine Scharfe behandelt und wären somit erlaubnispflichtig.
    Sollte die Sendung beim Zoll nicht auffallen, hättest du eine illegale Waffe zu Hause. Diese dann auch noch im Garten benutzt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Hammer kreist.

  • Danke für die aussagekräftigen Antworten.
    Mir war nicht bewusst das das illegal wäre. Dankeschön für die Informationen, ich werd da dann natürlich die Finger von lassen, das muss wirklich nicht sein wegen den paar Euros!
    Danke auch an Johannes für das PDF.

    Ich werd mal nach nem deutschen Shop Ausschau halten der die im Angebot hat.


    Besten Gruss und vielen Dank
    thisissparta