Co2 Waffen Freunde in Berlin und Umgebung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2016 um 07:35) ist von ulli s.

  • Hallo,
    suche Menschen die das gleiche Hobby haben wie ich, aus Berlin und Umgebung. Wo schießt ihr mit euren Co2 Waffen ? Ich habe nur eine 1 Zimmer Wohnung und leider kaum Platz :( , darum würde ich es toll finden wenn ich bei jemanden Schießen könnte. Vorausetzungen sind natürlch die Rechtlichen bestimmungen und man sollte sich natürlich auch richen können. :^) Für ein paar Inos ob das Möglich ist wäre ich sehr dankbar.

    mfg Chemo1

  • Habe genau das gleiche Problem in Berlin und habe es jedoch leider schon aufgegeben einen Ort zu finden. Ich hatte mehrere Vereine kontaktiert, aber Co2 und Plinken ist nicht erwünscht.

    Ich denke der Markt für Co2 Plinken in klassischen Vereinen ist verkannt. Das merkt man übrigens auch an den kaum funktionierenden Webseiten aus den 90ern. Scharfes Schiessen bzw. Action Shooting (vergleichbar mit Co2 Plinken) ist in Berlin viel einfacher, jedoch natürlich teurer.

    Am Besten du findest unter deinen Freunden einen der einen Garten hat und wo es auch sicher ist zu schiessen (Backstop, etc). So mache ich es jetzt.

  • Könnt gern bei uns in Grüneberg vorbeikommen .... wir sind auch verkappte Plinker ... hin und wieder ;)

    Könnt gern bei uns in Grüneberg vorbeikommen .... wir sind auch verkappte Plinker ... hin und wieder ;)


    Hey,
    danke für die Einladung. Ich würde die gerne mal in Anspruch nehmen, müsste nur einen genauen Termin haben wann ihr euch trefft da ich von Berlin nämlich mit der Bahn fast 5 Stunden bis zu euch brauche.

    Gruß Chemo1 :^)

  • Sagt mir auch Bescheid. Ich würde auch gerne mal wieder zu Euch rauskommen wenn es terminlich paßt. Plinken ist bei mir im Verein nicht wirklich populär.

    Von Berlin ? 5 Stunden ? Vielleicht kann man einen Transport organisieren.

  • Ich würde mal bei den Vereinen anfragen, die auch im BDS sind. Bei einigen kann man nämlich z.B. Fallscheibe mit der CO2 auf dem LG-Stand schießen.

  • Na, mal so als Vorabinfo, am Sonnabend den 28. Mai ist bei uns wieder Tag der offenen Tür. Plinken mit Kurzwaffen ist an dem Tag nicht möglich, aber dafür kann man zusammen schwatzen, Grillen und mit KK - Gewehr oder FT- Gewehr um die Wurst kämpfen.
    Ansonsten nach Absprache, wobei ich derzeit beruflich bedingt in der Woche abends kaum Zeit habe, aber an Sonnabenden lässt sich da was machen.
    5 Stunden von Berlin ? Versuchs mal mit der Regionalbahn, die ist wesentlich schneller. Vom Bahnhof in Grüneberg kann ich Dich aufsammeln.

  • Na, mal so als Vorabinfo, am Sonnabend den 28. Mai ist bei uns wieder Tag der offenen Tür. Plinken mit Kurzwaffen ist an dem Tag nicht möglich, aber dafür kann man zusammen schwatzen, Grillen und mit KK - Gewehr oder FT- Gewehr um die Wurst kämpfen.
    Ansonsten nach Absprache, wobei ich derzeit beruflich bedingt in der Woche abends kaum Zeit habe, aber an Sonnabenden lässt sich da was machen.
    5 Stunden von Berlin ? Versuchs mal mit der Regionalbahn, die ist wesentlich schneller. Vom Bahnhof in Grüneberg kann ich Dich aufsammeln.


    Hey, dann komme ich am 28. Mai mal vorbei zum kennenlernen u. Quatschen finde das ist eine gute Idee. :^)

    gruß chemo1