scorpyd Orion extrem und stryker Solution ls

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2016 um 09:35) ist von ArrowGeist.

  • HeyLeute,
    Bin neu hier und hab da mal ein Bischen Hilfe!
    Und zwar bin ich an zwei Armbrüsten interessiert.
    Einmal die scorpyd Orion extrem und die stryker Solution ls.
    Sprechen mich beide sehr an (die scorpyd ein Bischen mehr :P )
    Hat jemand vielleicht Erfahrung mit der stryker oder der scorpyd.
    Wen ja kann mir einer davon berichten.
    Vielen Dank schon im Voraus!
    LG smilla17122000 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (11. April 2016 um 13:37)

  • Bei der Scorpyd wird's schwierig,wenn die niemand in den Staaten gekauft hat dann hat sie hier niemand.Der Hersteller handelt wohl wegen Problemen nicht mehr Oversea.Und bei den Stryker Vorgängern gab es wohl Probleme mit Schloß und Kabelführung,können dir aber sicher eventuell vorhandene Besitzer besser helfen.

  • Frag vorher besser mal nach ob verfügbar oder ob er erst bestellen muß,hatte die Info das nicht mehr über'n großen Teich geliefert wird vom Hersteller weil wohl mal eine Lieferung verschwunden ist.Ob es da eine Meinungsänderung gab oder ob da eventuell über andere Händler bestellt wird weiß ich nicht. :whistling: Zumindest konnten eine ganze Zeit lang keine Geräte mehr von ihm nach Übersee bezogen werden. :whistling:

  • Die Frage ist welche Ansprüche Du hast!Wie haltbar muß sie sein?Welche Vorerfahrung(Armbrust,scharfe Langwaffen) ist vorhanden?Was könntest Du selbst am Gerät machen(Mittelwicklung,Sehenen- und oder Kabelwechsel,etc)?Wie groß ist zur Verfügungstehende Trainingsgelände?Welchen Pfeilfang hast Du,bzw willst Du dafür nutzen können?Viel Energie braucht auch einen entsprechenden Aufwand sie wieder zu reduzieren und den Pfeil sicher zu fangen.

  • Hi Smilla
    Der Shop ist mit Vorsicht zu genießen.
    Versuche vor der Bestellung mal Kontakt aufzunehmen!
    Die letzten Erfahrungen mit dem Shop waren nicht positiv.

    Angefangen haben die mit einem Kosmetiksalon, dann gab's da noch die Firma mit Yoga und dann den Laden mit Trauringe , alles Luftblasen mit insolvensen und nun mal Armbrustshop.
    Aktuell haben die noch ein Haarentfernungssalon.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

    2 Mal editiert, zuletzt von Armageddon (11. April 2016 um 17:21)

  • Hay Raziel,
    Haltbar sollte sie schon sein.
    Erfahrung mit scharfen Waffen hab ich.
    Schon oft am Schießplatz gewesen und bald wird die jagdprüfung absolviert.
    Sollte sich auch gut zum jagen eignen.
    Aber wie gesagt die stryker Solution ls interessiert mich auch sehr.
    Aber ich weiss nicht wie stabil die ist wenn es Probleme mit dem Schloß und der kabelführung gab weiss ich nicht ob sie sich zum jagen eignet ist.
    jedenfalls sollte sie stark, stabil und sich zum jagen eignen
    LG smilla17122000 ^^

  • Hay Raziel,
    Was gleich so unhöflich!
    Ich habe den Herrn nur mitteilen wollen das ich mir desen bewusst bin das es verboten ist und ich nich aus DE komme.
    Vielleicht seit ihr euch dessen nicht bewusst das man in anderen Ländern mit der Armbrust jagen darf!
    Wie auch immer ich hoffe das wir in Zukunft netter miteinander umgehen könnten (du) und du, oder auch jemand anderer meine Frage zur meiner geeigneten Armbrust beantworten zu können.
    LG smilla17122000

  • Sorry ich bin raus!Ich bin hier in Deutschland,schreibe hier in einem deutschen Forum und deshalb gehört dieses Thema hier nicht her,völlig egal was woanders erlaubt ist.Wir können uns gern über den Sport unterhalten,für alles andere gibt's andere Foren.

  • Hay Raziel
    Ich wollte dich nochmal fragen ob du mir vielleicht eine Armbrust nennen kannst ohne an den Jagdlichen Sinn zu denken sondern an den sportlichen!
    Trotzdem soll sie so stark wie möglich sein und auch so stabil wie möglich.
    Ich hoffe wir kommen in Zukunft gut miteinander aus.
    LG Smilla17122000

  • so stark wie möglich und so stabil wie möglich ist natürlich schwierig - je stärker um so größer die potentielle gefahr.

    ich versteh sowieso nicht wofür man unbedingt die allerstärkste haben muss.
    zu jagen würde auch eine recht schwache reichen- geht ja auch mit bögen...

    starke armbrüste nerven nur beim spannen und beim pfeile aus dem ziel ziehen
    und sie zerstören die eh schon teuren ziele noch schneller..

    eine kopflastige compound wie die stryker würde ich auch nicht empfehlen, ausser du schiesst nur aufgelegt.
    mit einer mittelstarken recurve von excalibur wäre dir sicher mehr geholfen. ist auch wartungstechnisch einfacher.

  • Hay Kugel

    Naja hätte gerne ne compound Armbrust.
    Möglichst schwach ist ja zum jagen nicht gut. Ich möchte ja das tier so schnell wie möglich erledigen und nicht verletzen.
    Und ist die stryker nicht gut?
    Kannst du mir vielleicht eine alternative armbrust nennen?
    Und ich danke dir das du beim Thema Jagd nicht gleich ausrastest.
    LG smilla17122000

  • über die striker kann ich nix sagen,
    nur das compounds systembedingt kopflastig sind
    (ausser die scorpyd bauweise) und halt empfindlicher was anecken etc. angeht.

    mit möglichst schwach meine ich, das wenigste was man so von namhaften herstellern bekommt.
    das sind normalerweise so 305-330 fps. reicht meiner meinung nach. hab natürlich noch nicht damit gejagt.
    dieser >400fps wahn ist ja erst 1-2 jahre alt. musst halt mal weder was neues her als verkaufsargument...