Aktuelle Lieferzeiten im Versandhandel?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2016 um 22:32) ist von Willi67.

  • Da ich den anderen Thread, bei dem es eigentlich um Bearbeitungsgebühren geht, nicht weiter kapern möchte, eröffne ich diesen neuen Thread.

    Was sind eure Erfahrungen zu den aktuellen Lieferzeiten der Versandhändler, bei verfügbarer Ware? Bekanntlich soll es derzeit eine gewisse Hysterie und Run bezüglich "Selbstverteidigungsmitteln und Tierabwehrsrays" geben, was natürlich auch alle sonstigen Käufer betrifft. Dazu noch nach Ostern die verkürzte Folgewoche.

    Letzte Woche habe ich ein lieferbares Luftgewehr bestellt, was auch prompt am Donnerstagmorgen in den Versand gegangen ist. Seitdem warte ich.

    Hat jemand letzte Woche etwas bestellt und erhalten?

    Unter diesen Umständen habe ich volles Verständnis für eine kleine Verzögerung.

    Grüße

    air4peace

    2 Mal editiert, zuletzt von air4peace (4. April 2016 um 15:23)

  • HAI,
    am 29ten bestellt (11.18Uhr),
    gleich per Sepa überwiesen.... verschickt wurde es dann laut
    Tracking erst! am 31ten 15.42 Uhr...... dann von DHL am Samstag
    angekündigt.... Am Samstag dann um 7.43 aufs Auto geladen und 10
    Minuten später steht dann das es am nächsten Werktag kommt....
    bisher ist es noch nicht da, ich bin dann mal guter Dinge.

    Leider
    war das schon einmal so bei einer Lieferung davor da waren es 7-8
    Tage, lieferbare Artikel.

    Thorsten

  • Am Samstag dann um 7.43 aufs Auto geladen und 10
    Minuten später steht dann das es am nächsten Werktag kommt.

    Das habe ich bei DHL noch nie erlebt. Vielleicht ist der Motor bei der gelben Rostlaube nicht angesprungen.... :D
    Moment, jetzt haben wir doch den nächsten Werktag. Drücke dir die Daumen.

  • Der Tag ist doch nicht so lang... :^)
    Trackingnummer eingetroffen und nicht mit dem nervenden Paketdienst, wo der Fahrer immer aus Neugier wissen möchte was drin ist.

  • Kann mir jemand bitte sagen wie hoch die Nachnahmegebühr d.h. Inkassogebühr (das was der Zusteller zusätzlich verlangt) bei DPD ist?
    Damit ich die passende Summe inkl Trinkgeld bereitlegen kann?

    EDIT: Bei DPD wird von Zusteller bei Nachnahme KEINE Inkassogebühr verlangt, dafür gab's ein gutes Trinkgeld  :^) 

    2 Mal editiert, zuletzt von air4peace (6. April 2016 um 10:42)

  • Das habe ich bei DHL noch nie erlebt. Vielleicht ist der Motor bei der gelben Rostlaube nicht angesprungen..


    Wenn die Sendung größer als 1,20 m ist, geht das per Sperrgut weg. Das kann dauern.
    Aktuell habe ich selbst ein großes Paket (Autoteil) versendet. Das ist nun schon mehr als 10 Tage unterwegs.

  • Ich habe am Sonntag bei 4komma5 Diabolos und anderen Kleinkram bestellt und direkt per Überweisung bezahlt. Montag kam die Mail mit dem Geldeingang und der Versandbestätigung. Heute kam das Paket mit DHL. Somit alles super. Hatte mit DHL auch noch nie Probleme.

  • Ich habe am Sonntag bei 4komma5 Diabolos und anderen Kleinkram bestellt und direkt per Überweisung bezahlt. Montag kam die Mail mit dem Geldeingang und der Versandbestätigung. Heute kam das Paket mit DHL. Somit alles super. Hatte mit DHL auch noch nie Probleme.


    Na, schau einer an.. :D Dito bei 4komma5.

    Hab Gestern noch ein (Neu/ echtes Schnäppchen) B88 bei Egon geschossen. Soll Morgen mit DHL kommen. 8)

    Willi67