Beiträge von frogy000

    Egal wie ich muss ins System das noch völlig original ist eingreifen, wegen 0.5 Joule...... wenn ich da rumfummle ist das "F" ja nicht mehr gültig, somit wäre die Waffe zum mindest nicht mehr "ganz legal"....... ?!
    Thorsten

    Danke für die Info... hmmm das muss ich mir reichlich überlegen ob ich ein originales System derart bearbeite um 0.5 Joule herunterdrehen zu können nur wegen eines FT Wettkampfes...
    THORSTEN

    Hallo
    meine HW100 / 410er Lauf / 7,5Joule Version ist zu schnell.......

    mit den JSB Express, 4,52 und 0.51gr habe ich meist um die 172-175m/s was mit dem Rechner dann 7.54 bis 7,81 Joule ausmachen würde.....

    Bleibt nur die hintere Schraube zu verdrehen??? Aber die scheint ziemlich fest verklebt zu sein.... wie mache ich das ohne meine Kniffe zu beschädigen.

    Thorsten

    HAI,
    am 29ten bestellt (11.18Uhr),
    gleich per Sepa überwiesen.... verschickt wurde es dann laut
    Tracking erst! am 31ten 15.42 Uhr...... dann von DHL am Samstag
    angekündigt.... Am Samstag dann um 7.43 aufs Auto geladen und 10
    Minuten später steht dann das es am nächsten Werktag kommt....
    bisher ist es noch nicht da, ich bin dann mal guter Dinge.

    Leider
    war das schon einmal so bei einer Lieferung davor da waren es 7-8
    Tage, lieferbare Artikel.

    Thorsten

    So noch was zur Bullpup HW100.
    Immer 14 Schuß also ein Magazin, immer um die 60 Sekunden für alle 14 Schuß, 11 Meter (mehr habe ich nicht zum testen). Express 4.52mm..... Stehend, vorne aufgelegt auf einem alten Fotostativ.
    Ich finde das ganz Ok für ne Bullpup..... :)
    Alles nur mal schnell gemacht.......
    TH


    Umbausatz aus England, ich habe leider mit Holz selber schnitzen keine Erfahrung, keine Werkzeuge und keine Zeit :)

    Man muss aber an dem Kit meiner Meinung nach Abstriche bei den Metallteilen machen, die sind nicht dem Schaft würdig um ehrlich zu sein. Das muss ich mir in ruhiger Minute noch man anschauen wie man das schön machen kann, der Anzug zum Beispiel hat sehr viel Spiel links/rechts... mich stört das.... erst mal ein bisserl schießen dann weiter umbauen, es kommt noch ein Carbohnrohr über den Lauf etc.

    Bilder habe ich hier, bekomme die nicht alle hier rein?!

    https://www.dropbox.com/sh/i7hxo8ilyjzae…494doFxx3a?dl=0

    Die Gesamtlänge ist >60cm, der Lauf und System nicht verändert.

    TH

    AH dachte Hamster, weil das P-Rad wie ein Hamsterlaufrad aussieht :)

    Hamster.... also die Gewehrauflage, Vorderschaft, Knieauflage ......

    Das Teil ist oben per Schnellverschluss an der Weaver Schiene zu befestigen, gibt es für kleines Geld (Schiene um die 20 Euro in extra 270mm? lang, Verschluss um die 10 Euro), sowohl Schiene als auch Verschlüsse; die wiederum muss man ein bisschen anpassen das man dann die Gelenke dran bekommt, ich habe da ein 3D Block gedruckt.... das ganze ist dann mit CFK 2 Seitenplatten aus der CNC und mit Schnellspannern in M4 verbunden, zwischendrin in den Drehpunkten liegen feste Gummiringe das es nicht rutscht. Ich hatte das zuerst noch mit einem weiteren Gelenk das war aber viel zu hoch, glaube um die 30 cm waren es. Das ist noch zu optimieren bzw. da ändere ich noch was. Geht aber schon mal sehr gut, man kann damit schießen...... der orangene Keil ist auch aus dem 3D Drucker.... könnte an den Kanten runder sein... mal sehen wenn ich das optimiere dann den auch.

    Gewicht der Konstruktion irgendwas um 200 Gramm. Druckdauer des „Keils“ locker 14-15 Stunden. Das Fräsen geht in 5-10 Minuten ohne einrichten.

    Ich lade in ein paar Minuten mal noch 3-4 Bilder (auch Testsachen) des HAMSTERS auf das Drive :) / Bitte die Bildqualität zu entschuldigen, ist alles mit Handy und schlechtem Licht gemacht.


    TJ

    Hallo
    so jetzt auch mal, in kurz.
    Habe eine HW 100 T / 7,5J / 410mm...... bin beim FT neu und dankenswerter Weise von den Wieslochern FT Leute sehr nett informiert worden, über was, wie, warum........ und so wurde es die HW100......... ich finde das Teil nur gut, mega. Selbst bin ich aus 76726 Germersheim und war auch bei den netten Rheinzabenern zum FT üben aber auch sehr gerne in Wiesloch......... Mein Name: Thorsten, BJ.67, schieße sonst im Verein KK, GK, VLP, Skeet/Trap (jagdlich) jetzt noch FT.......

    Bilder habe ich hier, bekomme die nicht alle hier rein?!
    https://www.dropbox.com/sh/i7hxo8ilyjz…494doFxx3a?dl=0

    Ich werde noch einiges optimieren, einige Teile sind nur mal so zum Testen und sehen ob es mir passt.... und ja ich habe einen 3D Drucker, ja auch eine CNC, bevor die ersten Fragen auftauchen da an der HW100 einige Teile aus den Maschinen dran sind. Und Orange finde ich auch gut :)

    Das P-Rad wird dann elliptisch laufen, ist gerade noch im 3D Drucker, morgen fertig..... Oben der Turm ist auch etwas größer das man es besser anlangen kann und mehr Platz zum beschriften ist. Die Handstütze/Kniestütze geht, wird aber auch noch optimiert..... sonst ist noch eine Weaver Schiene unten dran (3 Schrauben), das komplette System ist mit einer weiteren Befestigung am Abzugsbügel versehen, der Druckbehälterhalter ist gekürzt, so daß der Lauf frei ist und dieser hat ein 19/21mm CFK Rohr drüber das vorne mit Adapter der aufs Gewinde geschraubt ist hält. Hinten ist eine Gegenstück das hält, wird aber irgendwann mal noch in ALU gemacht. Und leise ist das auch........

    Dann ist ein noch Ritterglas in 10-40/50 drauf mit 11mm Adaptern und einer Augenblende und da ich mit Brille schieße ist die gerade. Das Glas ist gut, kann man für das Geld kaufen. Spannhebel ist optimiert das meine Finger da richtig dran kommen und Einzelmag ist auch optimiert da ich von unten durchgreife und mit dem Daumen das Mag schließe, deshalb eine kleine M2 Schraube das der „dicke“ Finger nicht abrutscht.

    Schießen werde ich wohl die JSB Express Premium?, 4,52....... die passen ganz gut. So genug beschrieben.

    Ich kann die HW100 nur empfehlen :)

    Thorsten