Weche Co2 Pistole für Schießstand

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2016 um 23:39) ist von German-Redneck.

  • Hallo,
    ich würde euch gern mal fragen, ich würde gern mit einer Co2 Diabolo 4,5 Pistole auf den 10mtr Schießstand gehen.
    Nicht im Wettkampf, sondern im freien Training auf dem 10mtr Stand so für mich.
    Hintergrund: im Co2 Bereich gibt es schöne Modelle als Nachbauten, die ein wenig nach echten aussehen.

    Sehr wichtig wäre mir noch das es Einzellader sind, oder aber leicht nachzuladen, da auf dem Schießstand vorgeschrieben ist,
    das Mehrlader als Einzellader zu nutzen sind. Und es macht ja nun wirklich keinen Spass nach jedem Schuß Magazin oder Trommel
    rein und raus zu machen.

    Habt ihr da eventuell Vorschläge, welche Modelle es da gäbe?
    Vielen Dank im vorraus.

    ___________________________


    Gruß, mahimar


  • also wenn es co2 sein soll. und auf den "echtheitsfaktor" verzichtet werden kann, würde ich zu einer gut gebrauchten walther cp1 cp2 ... raten. einzellader, matchtauglich (immer noch für 360 ring+ gut), und mit kartusche einfach von der flasche zu füllen.
    ansonsten noch die twinmaster reihe, die hat nen echten einzelschuss. zum reinklappen.
    es gibt aber sicher noch mehr... da ist mein horizont zu beschränkt.
    mfsg daniel

  • Mal ne Zwischenfrage:Wieso Einzellader? Ich kenne bei 10m Stände nur die Beschränkung auf 7,5 Joule mit Bleikelchgeschossen.
    Beim fieldtarget ist wohl nur schießen im Einzellader Modus gestattet.

  • da hat mein vorredner recht: nur wenn du an wettbewerben eines verbandes teilnehmen willst, der in dieser diziplin eine einzelladerwaffe, oder als einzellader genutzten mehrlader verlangt, bis du darauf festgelegt.
    für alle privaten trainings auf einem schießtand kannst du einzel oder mehrlader schießen wie du willst. einzig die max. joule sind einzuhalten, und vollautomaten mit patronenmunition sind kriegswaffen (=verboten) alles andere ist machbar.
    Einen blöden blick zugeworfen bekommen, ja das kann vorkommen bei so edelprofis wie sie sich auf meisterschützen.xx tummeln.

    mfsg daniel

  • röhm combat rifle.

    Da hast du alles was du brauchst.
    Pistole Wettkampftauglich,
    CO2 Antrieb
    Einzellader oder
    Mehrlader
    Zum Gewehr umbaubar
    Trifft auch noch auf 50m

    Mehr geht einfach nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist kein Konzept, wenn hier jemand nach einer Waffe zum plinken fragt.

    Ich habe eine funktionierende tac four und hatte eine Twinmaster. Die Ersatzteilversorgung ist katastrophal weil nicht mehr vorhanden.

    Wenn es eine "realistische" Waffe sein soll, sollte die Frage mit dem Schießstand geklärt werden. Wenn es denn mehrschüssig sein darf, bleiben die üblichen Verdächtigen übrig.
    Übrigens kennt der DSB die mehrschüssige Luftpistole , das sollte eigentlich nicht das Problem sein.

  • Und das kann man noch irgendwo kaufen ?


    Leider nur noch gebraucht und recht teuer.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Übrigens kennt der DSB die mehrschüssige Luftpistole ,


    Nur noch für Jugentliche :(
    Ist halt zu dynamisch für die alten Herren.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die MACHT von Egon und Google nutzen du musst, junger Padawan!

    Egon mich "Schwindlig" macht, Meißter...
    Preise sind teilweise 100€ oder mehr über Normal für eine Twin.

    Selbst die Billigen.. Neu zu Gebraucht 10€. ??

    Willi67

  • Auch nach Schreibfehlern der Padawan gesucht er hat?

    Habe meinen 8" DanWesson mit RD und BBs im Zustand sehr gut gebraucht für um die 75€ ergattert.

    So der Padawan nutze die Zeit und die MACHT des Tees, wird schon wieder irgendwann billiger werden.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger: