Airmagnum kaufen

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2016 um 22:52) ist von Christian_B.

  • Hallo. Ich habe mich zum Kauf einer Airmagnum entschieden. Hier meine Frage:
    Macht es Sinn das Gewehr im Kit mit Zubehör wie Zielfernrohr und Zweibein zu kaufen, wenn man nur auch acht Meter Entfernung schießen kann? Der Unterschied zum normalen Paket sind 100€.
    Gruß Jens

  • Ich würde das Kit mit co2Tank, Sd und Zf holen. Der Tank lohnt sich wirklich und kostet Solo schon 60 Euro. Sogesehen bekommt man Zf und Sd für 30 Aufpreis

  • Hallo,

    vor einigen Wochen stand ich vor genau der gleichen Entscheidung. Aus oben genannten Gründen habe ich mich für das Kit mit ZF und SD (Target-Kit) entschieden. Der Kapseladapter macht sich sehr hervorragend, selbst eine einzelne Kapsel kann man so mal nutzen (einfach eine leere und eine volle einlegen). Die beigelegte große Kartusche ist noch nicht mal ausgepackt und wird es wohl bis zum nächsten privaten Schützenfest auch bleiben. Das ZF geht wohl noch ein klein Wenig unter die 10m, lässt sich aber auch als neuwertig verkaufen und macht dann die Waffe wieder preiswerter. Einzig der Version mit Holzschaft trauer ich ein wenig nach, das ist der Kapseladapter ja sogar notwendig und auch dabei. Im Endeffekt hat der Preis entschieden, leider.

  • Danke für die Tipps. Ich habe mir die Waffe nackt gekauft und übe erst mal fleißig Scheiben lochen. Später kommt ein ZF dazu. Mein Händler meint das man den Adapther nicht braucht. So schnell gehen die Dichtungen nicht kaputt. Nur wer wirklich selten schießt, so zwei oder dreimal im Jahr, für den wäre das was

  • Dann hat dein Händler in BWL gut aufgepasst hat.
    Für jemand der nur ein par mal im Jahr schießt lohnt sich der Adapter nicht.

    Für die Rechnung reicht Mathe 5te klasse Realschule.

    Oder

    Du hast ihn nicht Richtig verstanden

    Einmal editiert, zuletzt von JoHannes89 (23. März 2016 um 15:16)

  • Kleine Rechenaufgabe:
    88 g CO² kosten bei guten Kurs 6,-
    12 g kosten bei gutem Kurs 0,30 €

    Wieviele 12 g Kartuschen kann man kaufen bevor man den Breakeven erreicht?

    Für den Händler sicher eine Bessere Lösung, für mal schießen für dich echt teuer.
    Bei Lagerung verlieren die Kartuschen Gas, egal ob 12 oder 88 g, die Adapter (den von Walther, bei Der Airmagnum weiß ich es nicht!) kann man sogar ausbauen, ohne den Inhalt zu verblasen...

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • @elBohu ich leg noch einen drauf ;) 0,27 € für 12gr

    Und ja man kann den Adapter bis auf ein kleines " spscht " fast ohne Verlust ausschrauben auch bei der AM 850

  • Also ich komme nur auf 29,70 € für 100 Stk. inkl. Versand.
    Aber die noch günstigere Variante würde mich interessieren, also PN bitte.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • 100 Stk CO² Kartuschen 28,95€ plus 3,95 € Versand. Ist doch ein Angebot, oder nicht?

  • Guck mal zwei Postings vorher, da habe ich einen Link zu einem Shop gepostet wo es 100 Umarex Kapseln für 29,70 Geld gibt. Versand inkl. Billiger habe ich das noch nirgends gesehen.