Franke haut Dekowaffen raus...

Es gibt 253 Antworten in diesem Thema, welches 27.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. April 2016 um 20:29) ist von Jim Pansen.

  • Hallo
    Habe mir das Angebot bei Frankonia im Netz angesehen Habe den Verdacht, daß es sich oft um Zinkdruckgußkopien handelt welche z.T. auch bei Denix angeboten werden. Wie kommen Zinkteile in Originalwaffen?
    Gruß Hein
    ?(

  • Seit gestern schrumpft aber auch dort das Angebot merklich...

    hab mir nach dem Rossi (gleich schon gestern kurz nach post-Eröffnung geordert... ;^) ) jetzt noch eine Deko BDF Mercury Light bestellt, konnte bei dem Preis nicht widerstehen...

    Wobei ich mich frage: diese Art Flinten/Gewehre sind doch gar nicht von der neuen EU-Verunordnung betroffen, oder?

  • Doch,
    alle Dekoumbauten sind betroffen!

    Es sind weniger die neuen Umbaumaßnahmen, die Kosten werden für Händler enorm sein, da jede Waffe einzeln abgenommen wird.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Kipplaufwaffen sind in der Verordnung auch aufgeführt, wobei ich nicht weiß worin der Unterschied zu aktuellen Dekos besteht.

    EDIT: Der Sgt. war schneller.

    "Früher war alles runder."

  • Scheint wohl fast alles weg zu sein. Bez den Änderungen bei den Flinten, können diejenigen die Änderungen hier sehen.
    egon 5839141 und 5883909
    Zumindest von aussen nicht sichtbar. Bei dem Preis darf man wohl auch nicht meckern. 79€

    Man darf gespannt sein....

    Vll. auch interessant für Makarov Fans
    BT haut die beim egon für unter 90€ raus. Kenne den Händler nicht, sind poln. szkolna's... also, wie bei den ak47 Schulungsmodelle - aber da kann man sicher noch etwas aufhübschen kosmetisch.
    ...rote Farbe weg, bisschen neu brünieren.... ggü. gestern sind fast 2/3 weg.
    5839141

  • Scheint wohl fast alles weg zu sein.

    Ja, das ging schnell ...

    Was ich jedoch einfach nicht verstehen will - wieso es ein Angebot in dieser Aktion mit 14 Wochen Lieferzeit gibt - das will nicht in meinen Kopf.

    Bei dieser Aktion muss es doch ein bereits vorhandenes Kontingent geben - welches sofort oder auch kurzfristig lieferbar ist.

    So wie es bei den Bockdoppelflinten auch war - die dann ja auch sehr schnell weg waren.

    Es kann doch kein unbegrenztes Kontingent zu 89,95 EUR geben :!::?:

    Ach ja, danke für den Hinweis mit dem Umbau - das hatte mich interessiert.

  • Vll. gibt es die Möglichkeit einen großen Posten zum Sonderpreis zu bekommen, die dann halt zu Deko wird.
    Vll. ja auch ne Charge, wo was nicht in Ordnung ist, also nicht unbedingt zum schiessen geeignet... Auslaufmodell, Reste.... wer weis.

    Verdienen werden die wohl dennoch dran, drauflegen werden Sie wohl nicht.

    Oder.... es war ein Fehler... und niemand bekommt was... ich glaub da nicht dran - also, dass da je die Rossi kommt.

  • Also irgendetwas kann da nicht stimmen.

    Denn der Preis macht ja nur Sinn für Dekoumbauten welche nach dem Stichtag nicht mehr zu verkaufen wären.

    Lassen wir uns überraschen.

  • Das wird sicher wieder so, wie schon so oft dieses Jahr..

    Absagen, verärgerte Kunden.

    Frankonia hatte vor einigen Wochen etliche Angebote...

    Yunker 5 für 199 Eu, diverse ME 08/04 für 64 und 74 Eu, GSG AK für 138 Eu usw.

    Teilweise stand lieferbar, bei der GSG AK lieferbar in 3 Wochen.


    Am Ende hat niemand was bekommen, da läuft was extrem schief.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Habe eben bei frankonia angerufen und meine Flinte wird in den nächsten tagen versendet

    Es gibt jetzt auch ein lev. act. von norinco

    :?:

  • Ist ja auch schon all wech Leuti...

    Ray

    Naja, das war bei den ME08 auch so... Angerufen: Ja, wird in den nächsten Tagen geliefert.

    Paar Tage später bekam jeder eine Standartemail, es wurde alles getan, Ware nicht beschaffbar.

    Dann wird die ME 08 wohl nicht mehr hergestellt, ein seriöser Händler hätte sonst welche beim Hersteller nachgefordert.

    Zu der Dekoaktion, lassen wir uns überraschen, ich sehe da aber schwarz, da bereits mehrere Absagen dieses Jahr bekommen habe, und da war es noch verwirrender.

    Erst lieferbar, dann ausverkauft, dann wieder lieferbar, und am Ende könnte man den Artikel nicht mal mehr aufrufen.

    Bei den Flinten ist es das gleiche, wenn ich die Bestellnummer anklicke, kommt da Artikel nicht gefunden.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also, ich habe 2 Flinten am Samstag Abend bestellt (Nachdem ich hier im Forum davon gelesen hatte :D ), und heute ne Auftragsbestätigung erhalten.

    Also mal sehen wie es weiter geht.

  • Auftragsbestätigung hab ich noch nie bei Frankonia bekommen, und ich bin da Kunde seit 1999.

    Es scheint dieses mal doch nicht sooo schlecht zu laufen, wenn ich bei Frankonia unter mein Knto gucke, steht eine BDF als versendet, bei dem Rossi UHR offen.

    http://www.frankonia.de/Deko+Selbstlad…elnummer=186191


    Da gab es wohl nur eine von, hab die nur über Google Suche gefunden, oder hat die jemand auch bei Frankonia gesehen unter Dekowaffen?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • @ Sgt_Elias

    Welchen UHR hast du bestellt, den Rossi-Stainless ? Ich habe bis jetz nur eine Eingangsbestätigung Ihrer Online-Bestellung bekommen, kommt dann noch eine Mail mit Auftragsbestätigung ?

    Gruß
    Patrick