neues Hämmerli 850 AirMagnum Carbine??

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 9.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2016 um 20:58) ist von Chrisbeard.

  • Doch, zählt bei den CO²-Gewehren zu den Besseren.

    Mal abgesehen von dem Hämmerli hier - was wäre Dein persönlicher Favorit für ein CO2 4.5mm Diabolo Gewehr, das recht präzise zwischen 10m und 25m zu schießen ist?

    Luftpistolen: Walther CP88 Competition / Weihrauch HW40 / Weihrauch HW45 Black Star / Weihrauch HW75 / Chiappa FAS 6004 Match
    Luftgewehre: Baikal MP-61 / Mercury 25 Super Charger QE Tactical / Weihrauch HW30S Black / Weihrauch HW77 Special Edition / Hämmerli 850 Air Magnum Carbine (CO2) / Walther Rotex RM8 Black

  • Wenn eine AirMagnum würde ich die Classic nehmen.
    Mir gefällt der Schaft der Carbine nicht so richtig.
    Technisch sind die identisch - wenn du nicht die Plaste-
    Version nimmst (die würde ich meiden, der Schaft drückt
    auf den Lauf und treffen wird zur Glückssache).
    Leider gibt es ja die Röhm Twinmaster nicht mehr, das
    wäre eine echte Alternative. Vor allem war der Abzug sehr
    viel besser. (Desperado oder Shooter - falls es auch eine
    Gebrauchte sein darf).
    Dann wird das mit brauchbaren Alternativen sehr eng.
    Die Crosman 2260 kann man gut aufrüsten. Ist aber selten
    zu bekommen und macht einigen Aufwand. Teurer wird es
    auch.
    Wenn es etwas Zeit hat, die SPA CR600W wird von GSG
    angeboten werden. Ist preiswert, erreicht die AirMagnum
    aber nicht. (Schau unter PR900W hier im Forum, ist bis
    auf das Antriebsmedium baugleich).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also ich hab das Airmagnum mit Plastikschaft. Ich kann nicht sagen, dass das Gerät nicht präzise ist. Aber vielleicht habe ich nicht die höchsten Anforderungen ... ich nenne es gut, wenn ich auf 8 Meter (mehr habe ich hier nicht ) .44er Vorderladerkugeln treffen kann. Wenn man das jetzt hoch rechnet müsste ich theoretisch auf 25 Meter so 3,5 cm Streukreise haben (voraus gesetzt die Dias sind gleichbleibend präzise auf die Distanz ).

    Zu den Crosmans kann ich nur sagen, dass sie hier einfach zu teuer sind. Das 2260 kostet in den USA 117 € - bei uns 240 €. Aber das muss jeder selbst wissen.

  • Würde auch die Classic nehmen. Allein schon wegen der Optik im Kartuschenbereich. 2x12 Gramm Co2 kommt mir auch mehr entgegen. Bei der Plaste Domi braucht man dafür einen Adapter für 40-50,-€. Zur Präzision kann ich nichts schreiben. Dafür ist die Plaste Domi günstiger wenn man keinen Adapter braucht.

  • Ich habe auch 2x mit dem Plaste-Schaft genommen. Holz finde ich natürlich viel schöner. Aber die gedrungene Form des Schaftes bei der Carbine gefällt mir nicht so. Als ob das CO2 Gewähr in einen Autounfall verwickelt und dadurch zusammengestaucht worden wäre. Aber das ist jetzt nur mein persönlicher Geschmack. Wenn es die Plasteform in Holz gegeben hätte, hätte ich natürlich die gewählt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn es die Plasteform in Holz gegeben hätte, hätte ich natürlich die gewählt.


    Gibt es seit langer Zeit bei SWS und Schlottmann.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Stimmt, scheinen bei SWS abverkauft zu sein.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die 850 AirMagnum Classik Carbine hab ich mir zusammen mit dem Abzugstuning beim Schlottmann für´s Gartenplinking bestellt. Find ich ganz gut gelungen.